quechua zelte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gotti
    Gerne im Forum
    • 20.04.2008
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    quechua zelte

    Hi,
    ich wollte mal so fragen was ihr so erfahrungen mit quechua zelten habt. Ich bin paddler müsst ihr wissen und somit unternehme ich mit dem zelt keine trekkingtouren. Das packmass von dem Zelt ist etwas ungewöhnlich passt aber überall rein. Ich suche halt ein zelt was schnell auf und abzubauen ist.
    vielen dank schon mal im voraus
    gruß
    Gotti
    Zuletzt geändert von Gotti; 16.09.2008, 14:15.

  • pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

    • Meine Reisen

    #2
    AW: quechua zelte

    Es gab mal Berichte dass die Teile kaum sturmstabil sind und eben so unhandlich zu transportieren sind.
    Auf odoo.tv ist ein Testbericht zu dem Zelt, wenn ich mich recht erinnere.

    Ein normales Trekkingzelt bekommst du beim dritten Aufbau auch in unter 5 Min hin, das sollte also kein Ausschlusskriterium sein.

    Grüße,
    Enrico

    Kommentar


    • barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: quechua zelte

      Mit welchem Zelt von denen genau, mit den 2second tents?

      Kenne die nur von weiten. Sollen aber eine eher unterdurchschnittiche Qualität besitzen. Sehr labberiges Gestänge, hat den Vorteil das die bei ordentlcih Wind in die Knie gehen, sich aber auch wieder aufrichten.
      Schnell aufzubauen gehen im übrigen auch andere Zelte.

      Ich denke mal hier wird sich kaum jemand finden der das Zelt persönlich besitzt. Arthur hat mal einen Spot darüber gedreht....KLICK
      Barleybreeders BLOG

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4
        AW: quechua zelte

        Steht schon 'ne ganze Menge hier im Forum, allgemein zu Quechua und konkret zu den "Wurfzelten": http://forum.outdoorseiten.net/searc...archid=1461246

        Hilft sicher schon ein ganzes Stück weiter, was da steht.

        Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • Ahnender
          Fuchs
          • 17.08.2004
          • 1354
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: quechua zelte

          Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
          ...Das packmass von dem Zelt ist etwas ungewöhnlich passt aber überall rein. Ich suche halt ein zelt was schnell auf und abzubauen ist.....
          Quechua baut auch noch andere Zelte als diese 2 sec Spielzeuge.
          Ändere doch bitte die Titelzeile, wenn du diese Zelte meinst.
          Tom

          >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
          Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: quechua 2 second zelte

            Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
            Hi,
            ich wollte mal so fragen was ihr so erfahrungen mit quechua zelten habt.

            Ich suche halt ein zelt was schnell auf und abzubauen ist.
            Also wir haben das Zelt ja bereits getestet. Es läßt sich in der Tat schnell auf- und abbauen. Darüber hinaus ist es sehr günstig. Das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen. Das Zelt bietet Innen sehr wenig Platz und hat auch sonst kaum Stauraum. Mit nur 4 Abspannleinen wird es dir bei starkem Wind platt gedrückt. Das Gestänge läßt sich bei Bruch nicht reparieren oder austauschen.

            Von daher ist das so eine Sache mit dem Zelt. Wenn dir der Platz reicht und du nur in Gegenden ohne viel Wind unterwegs bist, dann würde ich es an deiner Stelle mal testen. Ansonsten greif lieber zu einem vernünftigen Zelt auch wenn dafür etwas mehr Geld in die Hand nehmen mußt.

            Meine Oma hat immer gesagt: Junge, ich bin zu arm mir etwas billiges zu kaufen...

            Kommentar

            Lädt...
            X