Hallo an Alle,
ich suche nach einer Kaufempfehlung für ein Zelt:
- 1 Person
- Trekkingtouren bis 2 Wochen
- "ultraleicht" oder "leicht" - aufgrund meiner Knie muss ich Gewicht sparen wo es geht. Würde jetzt mal sagen maximal 1,4kg
- Normaltemperaturen: Minimaltemperatur 0-5°C nachts würde ich sagen, kein Schnee
- Muss nicht unendlich Regen aushalten, da ich die Touren kurzfristig auch anhand des Wetters plane. Normalen Regenfällen sollte es natürlich standhalten.
- Preis eher zweitrangig, da es nicht das non plus ultra sein muss suche ich eher nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis (trotzdem maximal ca. 500 Euro)
- Trekkingrucksack (ca70l) sollte Platz haben
Bin bisher auf das MSR Hubba NX gestpßen mit 1,12kg Gewicht.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Gibt es günstigeres das meine Anforderungen erfüllt?
Freue mich über Antworten.
Grüße aus Leipzig
Tobias
ich suche nach einer Kaufempfehlung für ein Zelt:
- 1 Person
- Trekkingtouren bis 2 Wochen
- "ultraleicht" oder "leicht" - aufgrund meiner Knie muss ich Gewicht sparen wo es geht. Würde jetzt mal sagen maximal 1,4kg
- Normaltemperaturen: Minimaltemperatur 0-5°C nachts würde ich sagen, kein Schnee
- Muss nicht unendlich Regen aushalten, da ich die Touren kurzfristig auch anhand des Wetters plane. Normalen Regenfällen sollte es natürlich standhalten.
- Preis eher zweitrangig, da es nicht das non plus ultra sein muss suche ich eher nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis (trotzdem maximal ca. 500 Euro)
- Trekkingrucksack (ca70l) sollte Platz haben
Bin bisher auf das MSR Hubba NX gestpßen mit 1,12kg Gewicht.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Gibt es günstigeres das meine Anforderungen erfüllt?
Freue mich über Antworten.
Grüße aus Leipzig
Tobias
Kommentar