verzweifelte Zeltsuche zwischen hier und übersee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: verzweifelte Zeltsuche zwischen hier und übersee

    kann man eigentlich beim sierra leone nur daas innenzelt ohne aussenzelt aufbauen
    Ja.
    und durch eine optionale netz öffnung(oben in der mitte) die sterne beobachten??
    Nein.

    Vielleicht wäre das Vaude Space noch was für dich...

    ... oder das Xtend Twister
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

    Kommentar


    • dwell
      Anfänger im Forum
      • 09.01.2009
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: verzweifelte Zeltsuche zwischen hier und übersee

      Zitat von Aelfstan Beitrag anzeigen
      Ja.

      Nein.

      Vielleicht wäre das Vaude Space noch was für dich...

      ... oder das Xtend Twister
      Mit Xtend habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht und das Vaude Space scheint es nur in der 3personen variante zu geben.

      Ich glaube es ja nicht, aber gibt es die genannten Attribute evtl. doch verkörpert in einem Tunnelzelt?

      Kommentar


      • rumtreiberin
        Alter Hase
        • 20.07.2007
        • 3236

        • Meine Reisen

        #23
        AW: verzweifelte Zeltsuche zwischen hier und übersee

        Bei sehr vielen Tunneln geht gekoppelter Aufbau problemlos.

        HAst du eine große Apsis die von einem zusätzlichen Bogen aufgespannt wird (bei Hilleberg als GT-Apsis bezeichnet), dann hast du so viel Platz, daß du dir über Kochen in der Apsis auch bei nebendranliegen Klamotten keine Sorgen machen mußt

        Bei Tunneln ist das Verhältnis Platz zu Gewicht meist günstiger als bei Kuppeln.

        Preislich und auch von den Details erscheint mir zur Zeit das Wechsel Outpost als einer der interessantesten Tunnel auf dem Markt, zu dem gibts auch hier im Forum einen recht ausführlichen Test. Mein eigener Tunnel (Wechsel Intrepid 2 ZG in der nicht mehr gebauten Variante mit zwei Eingängen im Außenzelt) ist klasse, hat aber seine Grenzen bei langen Lulatschen durch das flach auslaufende Fußende, bei etwa 1,85 Größe wirds knapp für den Schlafsack, bei richtig fettem Winterzeug vielleicht auch schon ab 1,80. Für mich mit 1,70 reichts trotz etwas zu lang geratenen Schlafsack aus.

        Kommentar


        • dwell
          Anfänger im Forum
          • 09.01.2009
          • 28
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: verzweifelte Zeltsuche zwischen hier und übersee

          ok...also nach vielen nervenzerreißenden momenten hab ich mich doch tatsächlich für das Wechsel Outpost Zero G entschieden...also danke für den letzten Post.
          Eigentlich wollte ich ja kein Tunnelzelt, aber es hat mich einfach überzeugt, und das Lüftungsproblem( mein hauptkritikpunkt an tunneln) scheint da auf eine elegante weise gelöst zu sein. Zusätzlich hat es ein paar Gimmicks, wie das zurückrollbare Vorzelt und halt die Hutze.der preis is natürlich auch klasse, 140euro rabatt für ein paar unbedeutende webfehler...perfekt.
          Sobald ich es in der hand halte schreib ich hier nochmal meinen ersteindruck.
          danke an euch...
          d
          ps: so well, finally it is a damn german company...hoffen wir mal dass die Investition den Binnenmarkt auch etwas ankurbelt...

          Kommentar

          Lädt...
          X