Neues/alternatives Inner für GoLite Shangri-La 3

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tOmAtEl
    Anfänger im Forum
    • 06.01.2013
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neues/alternatives Inner für GoLite Shangri-La 3

    Guten Morgen,

    ich hatte lange Zeit ein SL3, bei dem irgendwann das Outer hinüber war. Ich hab dann vor ein paar Jahren noch einen China-Klon von dem Zelt gekauft (3F Cangyuan). Bei dem hat das Innenzelt nicht lange gehalten, die Gurtbänder zum spannen sind rausgerissen. Also hab ich das neue Outer mit dem alten Inner benutzt. Hat funktioniert, aber auch das originale Inner des SL3 ist mittlerweile am Reißverschluss eingerissen.

    Nun bin auf der Suche nach Ersatz dafür. Gerne auch wieder in ähnliche Größe, aber gegen eine kleine Apsis hätte ich auch nichts. Aber ich bin alleine schon recht groß (1,97) und dazu auch breit und kräftig gebaut. Und vor allem in der Höhe würde ich ungern Abstriche machen.

    Hat hier jemand eine Empfehlung für ein passendes Innenzelt? Oder vielleicht sogar noch eins rumliegen?



    Bei Aliexpress hab ich schon mal wieder rumgeklickt und bin auf einige kuriose Dinge gestossen:
    Hier ein Inner, das dem Original recht ähnlich sieht. Aber mit zwei Eingängen und 320cm Durchmesser (Beispiellink, gibt mehrer in der Art): https://www.aliexpress.com/item/1005001856482395.html
    Das dürfte zu groß sein, oder? Das hier düfte das passende Outer sein, glaube ich. Davon gibts auch noch meherer mit Ofenrohr-Öffnung.


    Würde mich freuen, wenn hier jemand weiterhelfen kann!



  • wilbert
    Alter Hase
    • 23.06.2011
    • 3078
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich glaube, bei uns liegt noch ein neuwertiges Nigor Innenzelt im Lager.
    Nachher schaue ich gleich mal nach.

    VG. -Wilbert-
    https://www.wildoor.de/

    Kommentar


    • tOmAtEl
      Anfänger im Forum
      • 06.01.2013
      • 15
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Oh, das wäre nicht schlecht

      Kommentar


      • dooley242

        Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hätte noch ein unbenutztes, nur einmal zum Test aufgebautes SilHexpeak V4 von 2015. Falls das ganze noch aktuell ist.
        Gruß

        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X