Hilleberg, Mountain Hardware oder was anderes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • christianmohr
    Neu im Forum
    • 27.01.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hilleberg, Mountain Hardware oder was anderes

    Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe schon einiges an Outdoor-Erfahrungen sammeln können und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Zelt. Bisher habe ich zwei Zelte in der engeren Auswahl. Zum einen das Hilleberg-Staika und zum anderen das Mountain Hardware EV3. Das neue Zelt sollte quasi ein Allround-Zelt für anspruchsvollere Touren sein. So will ich gerne mit dem Zelt Wintertouren durch Skandinavien machen, Seakayaking in Patagonien und höhere Gipfel in den Anden erklimmen. Ich weiss auch, dass es nicht das optimale Zelt für alles gibt, aber vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit diesen Modellen sammeln können und kann mir aus erster Hand und direkt seine Einschätzung geben. Hierüber würde ich mich sehr freuen .
    Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Alternativen, die ich bisher übersehen habe.
    Macht es mal gut und besten Gruss aus Südchile,
    Christian

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hilleberg, Mountain Hardware oder was anderes

    Hallo Christian und herzlich willkommen im Forum!

    Zum Staika gibt es in der Rubrik "Testberichte" einen Thread: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=26694
    und wenn ich mich recht entsinne, hat vor kurzem "Becks" das MH EV 3 vorgestellt.
    Ich such mal den Beitrag von ihn.
    Vielleicht ist dir mit dem Lesen der beiden Berichte schon etwas geholfen.

    Gruß,

    Carsten

    Edit:
    Hab ihn
    http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=29390

    Kommentar


    • Stev
      Erfahren
      • 17.01.2006
      • 440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hilleberg, Mountain Hardware oder was anderes

      Hallo Christian,

      das EV3 ist doch etwas spezieller da es ein Einwandzelt mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen ist. Deutlich flexibler dürfte doch das Staika sein. Die beiden Zelte sind doch schon sehr unterschiedlich.
      Stev
      Zuletzt geändert von Stev; 27.01.2009, 14:16.
      Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19666
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hilleberg, Mountain Hardware oder was anderes

        Alternative: Bei Larca gibt es das Trango von MH für 370 Euro. Aber vorher anrufen und fragen, ob noch eins vorhanden ist.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar

        Lädt...
        X