Hallo Zusammen,
hier habe ich die Beratungsanfrage für den zugehörigen Schlafsack:
https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/rund-um-die-ausrüstung/kaufberatung/schlafsäcke-co/3112332-schlafsack-3-jahreszeiten
Und hier würde ich mich über eine Beratung zu einer geeigneten Behausung freuen. Es geht zunächst auch um eine kurze Bikepacking Tour wobei auch Wandern/Trekking in Betracht kommt. Das soll der Anfang sein und vielleicht keine allzu langen Touren aber mehr sollen folgen.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person, 170 cm ca 70 kg
2. Wie wird das Zelt transportiert
Fahrrad oder Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen
- leicht
- Schutz vor Krabbelzeug
- Wetterschutz
Im Prinzip habe ich nichts gegen Schlafen nur auf einer Matte. Allerdings ist mir da zu wenig Schutz vor Krabbelzeug und der Wetterschutz im Fall der Fälle ist mir auch wichtig.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Ca 400, gerne weniger
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Bikepacking oder Wandern von Mai bis Oktober. Jeweils für eine Nacht und nur dafür, in der Regel nicht über mehrere Tage aufgebaut. Ich habe in der Regel vor allem beim Radeln keine Stöcke.
Meine Favoriten:
Tarptent Rainbow: hochpreisig aber wahrscheinlich ein top Zelt
Tarptent Pro Trail: sehr reduziert, mit zusätzlichen Gestänge, ich weiß nicht, ob Mir das zu klein, zu wenig oder zu umständlich vom Einstieg her ist.
Die Tarptents könnte ich evtl direkt in USA kaufen.
Six moon design lunar solo: auch Gestänge notwendig aber ok. Ist das Material ähnlich gut wie von Tarptent? Ist der Aufbau einfach und schnell?
Gerne sehe ich mir auch Zelte direkt aus China über zB Aliexpress an.
Und auch hier generell die Frage auf was ist zu achten beim Kauf und bei der Benutzung?
Bin völliger Anfänger und für alle Tips dankbar. Zur Not auch leidensfähig, es muss kein Palast sein, soll aber gut funktionieren.
Vielen Dank schonmal,
Grüße
aimhigh
hier habe ich die Beratungsanfrage für den zugehörigen Schlafsack:
https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/rund-um-die-ausrüstung/kaufberatung/schlafsäcke-co/3112332-schlafsack-3-jahreszeiten
Und hier würde ich mich über eine Beratung zu einer geeigneten Behausung freuen. Es geht zunächst auch um eine kurze Bikepacking Tour wobei auch Wandern/Trekking in Betracht kommt. Das soll der Anfang sein und vielleicht keine allzu langen Touren aber mehr sollen folgen.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person, 170 cm ca 70 kg
2. Wie wird das Zelt transportiert
Fahrrad oder Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen
- leicht
- Schutz vor Krabbelzeug
- Wetterschutz
Im Prinzip habe ich nichts gegen Schlafen nur auf einer Matte. Allerdings ist mir da zu wenig Schutz vor Krabbelzeug und der Wetterschutz im Fall der Fälle ist mir auch wichtig.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Ca 400, gerne weniger
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Bikepacking oder Wandern von Mai bis Oktober. Jeweils für eine Nacht und nur dafür, in der Regel nicht über mehrere Tage aufgebaut. Ich habe in der Regel vor allem beim Radeln keine Stöcke.
Meine Favoriten:
Tarptent Rainbow: hochpreisig aber wahrscheinlich ein top Zelt
Tarptent Pro Trail: sehr reduziert, mit zusätzlichen Gestänge, ich weiß nicht, ob Mir das zu klein, zu wenig oder zu umständlich vom Einstieg her ist.
Die Tarptents könnte ich evtl direkt in USA kaufen.
Six moon design lunar solo: auch Gestänge notwendig aber ok. Ist das Material ähnlich gut wie von Tarptent? Ist der Aufbau einfach und schnell?
Gerne sehe ich mir auch Zelte direkt aus China über zB Aliexpress an.
Und auch hier generell die Frage auf was ist zu achten beim Kauf und bei der Benutzung?
Bin völliger Anfänger und für alle Tips dankbar. Zur Not auch leidensfähig, es muss kein Palast sein, soll aber gut funktionieren.
Vielen Dank schonmal,
Grüße
aimhigh
Kommentar