Ich habe einen Helsport Giebeltunnel, der ist noch größer und höher, mit dem habe ich einige Windnächte an der Nordsee problemlos verbracht. Einziges Problem bei der Bauform ist bei Wind der Aufbau alleine, wenn man auf freier Fläche ohne Windschutz steht. Ich kenne mindestens zwei Leute mit einem Orion, aber ich weiß nicht, ob die kommen. Das Forumszelt hat lutz-berlin. Frag doch mal Trapper, wo das gebrauchte Orion liegt, das er Dir oben angeboten hat, vielleicht liegt das ja auf dem Weg in den Harz und Du kannst es Dir anschauen.
Und zu Deiner Liste: Da punkten die alle. Für starke Schneelasten sind alle nicht gebaut, da würde ich sowieso auf eine Bauform setzen, aber etwas Schnee können die auch ab. Und wenn der Sturm so stark ist, dass Du selbst weggeweht wirst, dann baust Du auch die Zelte alle nicht mehr so wirklich auf. Dann brauchst Du ein Expeditionszelt.
Und zu Deiner Liste: Da punkten die alle. Für starke Schneelasten sind alle nicht gebaut, da würde ich sowieso auf eine Bauform setzen, aber etwas Schnee können die auch ab. Und wenn der Sturm so stark ist, dass Du selbst weggeweht wirst, dann baust Du auch die Zelte alle nicht mehr so wirklich auf. Dann brauchst Du ein Expeditionszelt.
Kommentar