4P Zelt für erste Trekkingtouren mit Kindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12457
    • Privat

• Meine Reisen

https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...4-p#post109874
    könnte knapp werden bei 1,90
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_2023-02-23-02-42-14-196_com.alibaba.aliexpresshd.jpg Ansichten: 0 Größe: 247,2 KB ID: 3184662 ich würde das Decathlon mal ausprobieren. Zelte sind richtig teuer geworden.

es gibt noch Husky und Robens
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 23.02.2023, 04:36.

Kommentar

• Quotenfranke
      Anfänger im Forum
      • 31.07.2016
      • 32
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
      https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...4-p#post109874
      könnte knapp werden bei 1,90
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Screenshot_2023-02-23-02-42-14-196_com.alibaba.aliexpresshd.jpg Ansichten: 0 Größe: 247,2 KB ID: 3184662 ich würde das Decathlon mal ausprobieren. Zelte sind richtig teuer geworden.

es gibt noch Husky und Robens
      Danke, das sieht tatsächlich knapp aus für 1,90. Hat das Inner den selben Grundriss, wie das knot shelter/Gohantee? Ich kanns leider nicht nachschuen, da ich das Zelt bei Aliexpress selbst mit Titel deines Screenshots abtippen nicht finde, katastrophale Suche....

@codenascher: Danke, sieht prinzipiell gut aus und ich habe von Wechsel bisher auch gutes gehört und gelesen. Leider sprengt es jedoch den Preisrahmen und das Schwestermodel Intrepid 4 ist mir zu schwer.

Danke allen für die Hilfe. Ich schau mir die Tage nochmal alle genannten Zelte in Ruhe an. Gerade ist das Elixir 4 der Favorit und wirkt wie ein ziemlich guter Kompromiss für unsere Ansprüche

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12457
        • Privat

• Meine Reisen

also ich würde das Denali IV dem MSR elexier in Skandinavien vorziehen ,da bleibe trocken. Dünne Big Agnes Zelte sind auch nicht mein Ding .Das Decathlon Tunnelzelt ist für 4p ok Groẞe Apsis , Gewicht ist doch nicht schlecht. Damit würde ich auch nach Skandinavien fahren!!!

btw:viladivo innenzelt rechteck 200x240 cm.

lasst euch nicht von der ul fraktion kirre nachen

b

btw

Kommentar

• Sherman
          Anfänger im Forum
          • 28.03.2010
          • 30
          • Privat

• Meine Reisen

Wie wäre es denn mit dem High Peak Nevada 4.0 ?
          ja, ist ein billig-Zelt. Aber für den Einstieg ins Zelten mit Kindern vielleicht gar nicht verkehrt? Gewicht und Größe wären für mich in Ordnung. Qualität? Keine Ahnung...

Kommentar

• Quotenfranke
            Anfänger im Forum
            • 31.07.2016
            • 32
            • Privat

• Meine Reisen

also ich würde das Denali IV dem MSR elexier in Skandinavien vorziehen ,da bleibe trocken.
            Danke, warum würdest du denn das Denali IV dem MSR vorziehen bzw. was meinst du damit, dass man dabei trocken bleibt?

lasst euch nicht von der ul fraktion kirre nachen
            Tun wir nicht, keine Sorge. Aber da die Kinder noch nicht im Alter sind, ihr Glump selbst zu tragen, kommt man doch ins grübeln, ob es ein 5 Kilo Zelt sein muss 😁

Zitat von Sherman Beitrag anzeigen
            Wie wäre es denn mit dem High Peak Nevada 4.0 ?

Danke, aber das ist glaube ich nix für uns. Ich bin kein Fan von Fieberglasstangen und unsicher, ob ich dem Stoff trauen würde.

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12457
              • Privat

• Meine Reisen

Wind und Regen geht beim MSR nicht lange gut
              imho

Kommentar

• Quotenfranke
                Anfänger im Forum
                • 31.07.2016
                • 32
                • Privat

• Meine Reisen

Wind und Regen geht beim MSR nicht lange gut
                imho
                Hm, da trifft es sich gut, dass wir uns am Wochenende für das MSR Elixir 4 entschieden und es bereits bestellt haben 😁 Ich hab eine Weile überlegt, gerade wenn man solche Videos kennt, aber im Endeffekt hat mich das Gesamtpaket am meisten überzeugt. Der erste Eindruck vom gelieferten Zelt ist top, sauber verarbeitet und sehr geräumig. Wir haben die neue Version bekommen, die wieder getapete Nähte hat und haben extra bei einem vernünftigen Händler (Bergfreunde) bestellt, zudem war der Preis gut (390€).

Ich werde es aber auf jeden Fall beim ersten Frühjahresstarkregen im Garten testen.

Vielen Dank nochmal allen!

Kommentar

• lutz-berlin
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12457
                  • Privat

• Meine Reisen

Zoll Aliexpress
                  bei Import (erkennt man nicht bei Kaufabchluss) über NL und DHL hängt die Sendung in der Zollschleife!!
                  Differenzbetrag über 150€ wird verzollt und DHL nimmt 6€ Service Gebühr. Abhohlung beim Paketdienst., Lieferung kann auch erstmal nicht auffindbar sein

wenn direkt nach DE geliefert wird gibt es diese Probleme nicht
                  Anbieter vorher Anschreiben und nach der Lieferkette fragen!!
                  Zuletzt geändert von lutz-berlin; 13.05.2023, 19:36.

Kommentar

• GeorgP
                    Neu im Forum
                    • 13.04.2025
                    • 1
                    • Privat

• Meine Reisen

Grüssdich Quotenfranke,

habe grade mit großem Interesse deine Überlegung hinsichtlich Zeltwahl gelesen weil ich tatsächlich momentan vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.

Daher natürlich zunächst mal die Frage, wie zufrieden bist du denn mit dem MSR Elixir 4?

Bei mir in der Auswahl steht auch noch das Wechsel Intrepid 4.

Danke schonmal!

Kommentar

Lädt...
                    X