Moin!
Für mich gehts im August nach Island (erste Trekking/Camping Erfahrung) und dafür brauche ich nun auch ein Zelt. Freue mich über eure Tipps :=)
Für mich gehts im August nach Island (erste Trekking/Camping Erfahrung) und dafür brauche ich nun auch ein Zelt. Freue mich über eure Tipps :=)
- Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen? Eine Person, 177cm, normal gebaut.
- Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) Rucksack (Deuter Aircontact 60+10)
- Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)? Lager für den Rucksack würde ich sagen... Ein Freund meinte es lohnt sich auch alleine ein 2 Personenzelt zu nehmen damit der Rucksack Platz hat, allerdings ists ja vermutlich entsprechend teurer. Daher wäre ein Zusatzplatz für den Rucksack vielleicht sinnvoll? Gerne eure Meinung/Erfahrung dazu!
- Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe) Da wäre die Frage ob ich auf Island - wo es ja gerne auch mal windiger ist - gewisse extra Anforderungen brauche?
- Wie viel darf das Zelt maximal kosten? Gute Frage, ich hab leider so garkeinen Plan davon und auf google findet man alles von x bis Unbezahlbar... wenn man um den dreh bei 200€ liegt wäre das schön. Aber sagt gerne Bescheid wenn das total unrealistisch ist...
- Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes Wie gesagt Island, mal eher Küste mal eher Richtung Inland, Wind vermutlich inklusive.
Kommentar