Moin zusammen,
ich bin recht frisch hier im Forum unterwegs und habe den Überblick vor lauter Zelt Modellen verloren. Ich habe aber gesehen, dass hier im Forum sehr viel Hilfsbereitschaft besteht, weswegen ich diesen Thread aufmache:
Danke vorab
ich bin recht frisch hier im Forum unterwegs und habe den Überblick vor lauter Zelt Modellen verloren. Ich habe aber gesehen, dass hier im Forum sehr viel Hilfsbereitschaft besteht, weswegen ich diesen Thread aufmache:
- Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?: Eine Person, 185cm
- Wie wird das Zelt transportiert?: Das Zelt soll auf dem Motorrad transportiert werden.
- Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?: Überwiegend als Lagerraum, bei schlechtem Wetter halte ich mich sonst im Innenzelt auf. Die Möglichkeit zu kochen wäre allerdings nicht schlecht.
- Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe): Keine besondere Vorliebe.
- Wie viel darf das Zelt maximal kosten? 1000€ wäre meine Grenze. Günstiger natürlich immer gerne.
- Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes:
Das Zelt soll mir als Unterkunft auf Motorradtouren dienen. Dieses Jahr gehts noch in Richtung Schweden, nächstes Jahr zum Nordkap sowie England/Schottland. Es wäre super wenn ich meine Ausrüstung (Stiefel, Helm, Klamotte und Taschen) in einer Apsis oder mit im Zelt verstauen kann. Zudem wäre es praktisch, bei schlechtem Wetter auch abwettern zu können (inkl. Kochen), hierfür wäre ein bisschen Platz im Zelt auch nicht schlecht (Eher 2P Zelt als ein kompaktes 1P). Da ich mit dem Motorrad unterwegs bin, wird die Einsatzzeit nicht im Winter liegen, Stürme und schlecht Wetter im Herbst sind allerdings möglich.
Durch meine Recherche sind mir folgende Kandidaten in den Sinn gekommen:
1. Vaude Mark 3P: Beim großen Fluss aktuell für ca. 425€ zu haben. Als Längsschläfer sollte ich mit meinen 185cm gut rein passen und ich hätte 2 Apsis für meinen Kram.
2. Wechsel Tempest 2: Aktuell für ca. 600€ zu haben. Auf der asymmetrischen Seite sollte genug Platz für mich sein (?)
3. Hilleberg Kaitum 2: 1100€ sind mir eigentlich zu viel.
Danke vorab

Kommentar