Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Franklin2401
    Neu im Forum
    • 05.05.2009
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich ein 3-Mann-Zelt (4 Jahreszeiten)suche. Ich bin übrigens 200 cm groß...Habe die Möglichkeit es in Canada bzw. England zu beziehen-ist günstiger dort,oder?
    Hatte mir das Ve 25 von TNF ausgesuch-hier kostet es 799 €, in Canada bekomme ich es für 370 €...Was schlagt Ihr denn vor? Preislimit liegt bei ca 400 €. Bitte nennt mir Marke und Model und bitte Bezugsquellen...

    Bitte um Eure Hilfe und vielen Dank vorab,
    Frank

  • iceman
    Dauerbesucher
    • 10.03.2007
    • 953

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

    Bedenke dass es für den europäischen Markt extra eine silikonisierte Variante gibt.Die US Variante hat feuerfesteres Aussenmaterial und ist nicht silikonisiert und demnach günstiger.Ich hatte mal so ein Modell in den Händen und würde es hier bei dem vielen Regen oder Schnee in dieser Version nicht kaufen.
    Qualität kostet eben.
    1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

    Kommentar


    • garland
      Erfahren
      • 30.06.2005
      • 100

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

      Die Liegelänge im VE25 ist bei 200 cm nicht wirklich ausreichend. Hatte es vor Jahren selber und habe mich im Winter geärgert, wenn der Schlafsack im Kopf- und Fußbereich das Innenzelt berührt hat. Alleine im Zelt kannst Du Dich so legen, dass es kein Problem ist, bei 2 - 3 Personen aber nicht mehr.
      Ich bin nur 194 cm.

      Gruß
      Andy
      Lebe lieber ungewöhnlich....

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19666
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

        Moin,
        bei VE25 läuten bei mir die Glocken, denn das ist ein Expeditionsklassiker.

        Idee - MH EV3, aber man muss es mögen.
        http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=29390
        Immerhin haste eine Liegelänge von 3m im Innenzelt

        Alternativ gibt es das Trango 2.1 und 3.1 derzeitig immer wieder für etwa 300-400 Euro zu kaufen. Das wäre eine Alternative, denn das Trango liegt in der gleichen Klasse wie das TNF VE25.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Franklin2401
          Neu im Forum
          • 05.05.2009
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

          Hallo,

          zuerst einmal vielen Dank für eure Infos-war seh aufschlussreich und der Zelttest mit den Bildern sehr beeindruckend.
          Ich habe seit ein paar Monaten einen Schäfer-Husky.Mischling, den ich gerne mitnehmen würden-brauche dann Apside,oder?
          Was kommt denn noch für ein Zelt infrage?

          Liebe Grüße,
          Frank

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19666
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

            Moin,
            dann ist Apside besser, oder Du musst dem Hund die Krallen feilen

            Andere Zelte:

            Mountain Hardwear Trango 2.1
            Mountain Hardwear Trango 3.1
            Hilleberg Nammatj 3 GT

            Das sind so die üblichen Zelte, und da findet Du ins. im CC -30 Forum ein paar Tipps. Mountain Hardwear hat seine Produktlinie dieses Jahr etwas geändert, die Vorjahresmodelle bekommt man oftmals "nachgeworfen", sprich 20-25% günstiger.

            Eventuell hilft auch ein Kauf im Ausland, denn der Wechselkurs von Dollar und Pfund laden schon mal zum shoppen ein. Mein Zelt stammt auch aus den USA und dürfte mit allem drum und dran etwa 45% billiger gewesen sein als beim Einkauf hier.


            Ansonsten hilft auch da mal ein Blick:
            http://www.fliegfix.com/webshop/inde...id=002-001-000

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Franklin2401
              Neu im Forum
              • 05.05.2009
              • 6
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

              Hallo Alex,

              vielen lieben Dank für Deine Vorschläge-was hälst Du denn von dem Mountain Hardwear Trango 4? Wo kann man es denn bestellen, bzw mal besichtigen-und was kostet es genau? Wo bekommt man das Footprint dafür? Was hat es denn bei MH mit der Light-Version auf sich? Will mir auch eine Lampe (Coleman??) und einen Kocher kaufen-was empfehlt ihr? Zudem noch einen Heizer-Vorschläge?

              Vielen lieben Dank vorb,

              Frank

              Kommentar


              • Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

                Was hast du überhaupt vor mit dem zelt?
                Die hier vorgeschlagenen zelte sind genau wie die nach denen du gefragt hast ausgesprochene Expeditionszelte und dementsprechend nicht unebdingt leicht oder günstig.
                Da ich nicht davon ausgehe, dass du vorhast mit deinem Hund excpeditionen zu unternehmen könnte man siche rnoch was leichteres, kmfortablere oder günstigeres für deine anforderungen finden.
                Die müsste man dazu aber kennen. Ich schlage vor, dass du mal grob umreißt, was du überhaupt vor hast bzw. einfach mal den Zeltfragebogen ausfüllst.

                Dann lässt sich sicher noch was passenderes finden.
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 29576
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

                  Nochmal @VE25:
                  Diese Sechseckigen Zelte sind *sehr* komfortabel für zwei Leute, und in die fünfte und sechste Ecke paßt sicher auch noch'n Hund 'rein (so er sich den die Krallen manikürt hat ), aber drei Liegematten bekommst Du da nur eingeschränkt hinein. 152cm Breite klick
                  Also eher nix für 3 oder gar 4 Personen. Hatte ich mri auch mal als Familienzelt überlegt und dann davon Abstand genommen.

                  Gruß, Martin
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19666
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

                    Zitat von Franklin2401 Beitrag anzeigen
                    Hallo Alex,

                    vielen lieben Dank für Deine Vorschläge-was hälst Du denn von dem Mountain Hardwear Trango 4? Wo kann man es denn bestellen, bzw mal besichtigen-und was kostet es genau? Wo bekommt man das Footprint dafür? Was hat es denn bei MH mit der Light-Version auf sich?
                    Mal abarbeiten:

                    Trango 4 ist ben ne vergrösserte version von Trango 2 und 3, der Rest dürfte fast identisch sein. Stabil ist es, das Trango 2.1 hab ich schon öfters auf Bilder von Hochlagern am Everest entdeckt.

                    Preis / Kaufen:
                    sicherlich über 400 Euro, zudem ist die Expeditionslinie von MH bei den Händlern nicht weit verbreitet. Mein EV3 gabs z.B. gar nicht im deutschsprachigen Raum. Das MH aus USA kommt, findet man überm Teich eher Shops dafür. Der Preis dort liegt teilweise massiv unter dem, was man in .de zahlen würde. Einziger Haken ist der Import, da haut Deutschland mächtig mit Zöllen druff, das macht den Preisvorteil etwas kaputt.
                    Hab mal gegoogelt, Preis liegt in der Ecke vom EV3, damit könnte das übertragbar sein. Machte bei mir etwa 840 CHF beim Import aus den USA.

                    Hint: wer es von der Schweiz aus kaufen kann, sollte dies tun. ich hab mal hhier ne Vergleichsrechnung durchgeführt und kam auf 20% tiefere preise beim Kauf von der Schweiz aus.

                    Eine "Light" version des trangos existiert nicht. ist ziemlich sinnfrei, denn entweder kauft man ein leichtes trekkingzelt oder ein stabileres (und schweres) Expeditionszelt.
                    Sieht man auch auf der Übersichtsseite von MH anhand der Einteilung:
                    http://www.mountainhardwear.com/en-E...t=1759&level=1


                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • iceman
                      Dauerbesucher
                      • 10.03.2007
                      • 953

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

                      Das EV 3 gibt es sehr wohl im deutsch sprachigen Raum.Ich hatte meins von Rangertravel.Die beziehen es dann aus Frankreich.Auch im Blackfoot in Köln gibt es das Zelt in der EV 2 und EV 3 Variante.
                      1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                      0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19666
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

                        Nun,
                        das ist schön für den Laden. Aber solange auf der HP davon nix steht (unter Expeditionszelte ist es nicht aufgeführt) kann ich es auch nicht finden.

                        Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • Franklin2401
                          Neu im Forum
                          • 05.05.2009
                          • 6
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

                          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                          Mal abarbeiten:

                          Trango 4 ist ben ne vergrösserte version von Trango 2 und 3, der Rest dürfte fast identisch sein. Stabil ist es, das Trango 2.1 hab ich schon öfters auf Bilder von Hochlagern am Everest entdeckt.

                          Preis / Kaufen:
                          sicherlich über 400 Euro, zudem ist die Expeditionslinie von MH bei den Händlern nicht weit verbreitet. Mein EV3 gabs z.B. gar nicht im deutschsprachigen Raum. Das MH aus USA kommt, findet man überm Teich eher Shops dafür. Der Preis dort liegt teilweise massiv unter dem, was man in .de zahlen würde. Einziger Haken ist der Import, da haut Deutschland mächtig mit Zöllen druff, das macht den Preisvorteil etwas kaputt.
                          Hab mal gegoogelt, Preis liegt in der Ecke vom EV3, damit könnte das übertragbar sein. Machte bei mir etwa 840 CHF beim Import aus den USA.

                          Hint: wer es von der Schweiz aus kaufen kann, sollte dies tun. ich hab mal hhier ne Vergleichsrechnung durchgeführt und kam auf 20% tiefere preise beim Kauf von der Schweiz aus.

                          Eine "Light" version des trangos existiert nicht. ist ziemlich sinnfrei, denn entweder kauft man ein leichtes trekkingzelt oder ein stabileres (und schweres) Expeditionszelt.
                          Sieht man auch auf der Übersichtsseite von MH anhand der Einteilung:
                          http://www.mountainhardwear.com/en-E...t=1759&level=1


                          Alex

                          Hallo Alex,

                          vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Hab mir soeben das Trango 4 für 320 €, mit Versand 390 € in den USA bestellt-ist das ein guter Preis für das 2008er-Modell Was kommt denn in D noch an Zoll drauf? Die hatten leider kein FP-wo kann ich es denn bekommen? Was empfiehst Du mir denn für einen Schlafsack, Isomatte...(bevorzuge Deckenschlafsack, bin 2m lang...? Möchte ganzjährigin D und I und Tirol zelten können-bin Gleitschirmflieger und habe einen 25 kg-Packsack-daher auch das Trango 4...Hat es eigentlich auch ein Moskitonetz? Wollte im Sommer auch nach Schweden-kann ich auch dort benutzen,oder?

                          Kommentar


                          • Shorty66
                            Alter Hase
                            • 04.03.2006
                            • 4883
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

                            OT: Oh, ein gleitschirmflieger! Nett, nett ich mach auch grad meinen schein :-)

                            Du bist ja lustig, kaufst ein zelt und weißt kaum was drüber :-D
                            Das Trango hat moskitonetze in den innenzelttüren.
                            Preislich ists super - zumindest für die europäische silikonisierte variante, sonst ists in ordnung. Bedenke allerdings, dass da nochmal ne ecke zoll drauf kommt. Soweit ich weiß dürfte das in deutschland bei zelten auf ungefähr 25% hinuaslaufen (zoll+einfuhrsteuer).

                            Deine anderen fragen sind ziemlich konfus - da machst du besser entsprechende threads in den passenden unterforen auf und gibts deutlich mehr informationen zu deinen angestrebten Nutzungsweisen.

                            Ich verstehe nicht ganz, warum du ein trango 4 brauchst weil du deinen 25kg gleitschirmrucksack hast. Klar ist der echt groß und so, aber den kriegt man auch gut in zweipersonenzelt...
                            φ macht auch mist.
                            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                            Kommentar


                            • Franklin2401
                              Neu im Forum
                              • 05.05.2009
                              • 6
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

                              Hey,

                              prima-ist ein tolles Hobby,oder? Wo machst Du denn den Schein? Ich hab mir das Trango 4 geholt, weil wir mindestens immer 2 Gleitschirmflieger und Hund sind. Die Benutzung in Schweden dürfte trotz der niederen Wassersäule kein Problem sein,oder?

                              Liebe Grüße,
                              Frank

                              Kommentar


                              • atlinblau
                                Alter Hase
                                • 10.06.2007
                                • 4556
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

                                Ich hatte mir in Alaska ein Zelt bei rei gekauf, Schnäppchen im Sonderangebot,
                                aber derzeit nicht leiferbar. "Die Lieferung erfolgt von uns kostenlos, wenn sie REI-Member sind""
                                soweit i.O. Zu Hause, 2 Wochen später stand die Posttante
                                auf dem Hof und wollte Geld.
                                EU-Einfuhrsteuer: 17%
                                Mehrwertsteuer Deutschland: damals 16 % (heute 19%)
                                seit dem habe ich mir die Option "online-Kauf-USA" verkniffen.
                                Ob sich die Konditionen der Einfuhr geändert haben, weiß ich nicht.
                                Wenn es das Produkt in EU nicht gibt, kann es eine Option sein.

                                Thomas

                                Kommentar


                                • Shorty66
                                  Alter Hase
                                  • 04.03.2006
                                  • 4883
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Suche 3er 4-JZ-Zelt- TNF VE 25, Ex 36, oder was meint Ihr?

                                  OT: Jau, ich war vor meinem ersten flug schon beeindruckt, nun bin ich begeistert Ich mache meine aus bildung bei der "flugschule Chiemsee"

                                  Klar wird das zelt auch in der PU variante für schweden reichen. Die siliconisierte variante ist halt etwas haltbarer und sollte ein wenig leichter sein. Aber das wird schon passen.
                                  Ich drück dir die daumen, dass der zoll nicht so hoch ausfällt

                                  bis bald, christian
                                  φ macht auch mist.
                                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X