Kaikkialla Tripole 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • michel
    Anfänger im Forum
    • 01.08.2008
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaikkialla Tripole 2

    Hm ...ich bin auf der Suche nach einem Zelt. Bis jetzt habe ich meinen Anforderungen entsprechend mit dem Nallo 2GT geliebäugelt. doch der Preis ärgert mich nach wie vor etwas...Es ist zwar Hilleberg aber dennoch gab es wie es scheint, immer wieder "Montagszelte". Und als Student sind dann 600-700 Ocken doch viel Geld für mich. Ich bin schon seit dem der neue Globi-Katalog da ist immer wieder auf dieses Zelt gestoßen "Kaikkialla Tripole 2"....und ich muss sagen allein von der Beschreibung und Aufmachung und den Daten gefällt es mir ganz gut-...ist halt auch etwas billiger.

    Jetzt meine Frage....hat irgendwer schon irgendwelche Erfahrungen damit machen können?! Sei es das er es mal live gesehen hat?!?! oder angefasst hat...keine Ahnung...irgendwas?!

    Wäre nett wer jemand mehr wüsste als die Beschreibung her gibt..

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kaikkialla Tripole 2

    Hallo,
    da dürfte vermutlich sehr wenig Resonanz kommen.
    Kaikkialla ist wohl eine nagelneue Hausmarke von Globi und erst seit diesem Jahr auf dem Markt.

    Kommentar


    • michel
      Anfänger im Forum
      • 01.08.2008
      • 18
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kaikkialla Tripole 2

      Ja desswegen bin ich ja auf der suche nach irgendwelchen meinungen ....egal welcher art. sei es dass sich vielleicht irgendwer mal das ding bei globi im laden angeguckt hat...

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Kaikkialla Tripole 2

        Würden glaube ich alle ganz toll finden wenn du Dir das Ding kaufst und hier vorstellst.

        Ansonsten, es gibt auch noch ne Menge andere Alternativen zu Hilleberg außer Kaikkialla, die dann teils schon erprobt sind.

        Kommentar


        • michel
          Anfänger im Forum
          • 01.08.2008
          • 18
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kaikkialla Tripole 2

          Die da wären!? ich würde halt ungern mehr als 500 ausgeben...das ist die obergrenze ;)

          2 leute sollte platz finden

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Kaikkialla Tripole 2

            Wir haben hier auch so etwas das Suche heißt,

            Ansonsten Helsport, Northstar, Wechsel das Outpost ist hier gerade der Renner, Exped ....

            Kommentar


            • Luminous
              Erfahren
              • 11.05.2009
              • 423
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kaikkialla Tripole 2

              Hallo Michel,

              ich bin auch gerade auf der Suche und habe mir (unter anderem) das Kaikialla mal bei Globetrotter angesehen. Meine Kurzeinschätzung und ein paar Alternativen, die vielleicht auch für Dich interessant sind, findest Du hier:
              http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=32936.

              Tschüss ---
              Marc
              * * *
              Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

              Kommentar


              • EschDaFlash
                Neu im Forum
                • 15.07.2009
                • 3
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Kaikkialla Tripole 2

                Hallo zusammen,

                ich habe mir das Kaikkialla Tripole 2 vor ein paar Wochen bei Globetrotter gekauft. Wir haben zum Vergleich nach einige andere Zelte aufgebaut (u.a. auch Hilleberg) und uns letztendlich für das Kaikkialla entschieden. Auch nach weiteren Probeaufbauen waren wir noch vollkommen zufrieden mit dem Zelt. Einzig die herunterbaumelnden Abspannseile bzw. die fehlende Befestigung hierfür sowie der wenig solide Packsack sind Kritikpunkt.

                Als wir das Zelt dann am vergangen Wochenende zum ersten mal bei Regen testen konnten mussten wir leider feststellen, dass das Zelt im Bereich der Apsis nicht komplett dicht ist. Im Bereich der Zipper am Fronteingang hatten wir nach nur 4-5 h Regen bereits Pfützen auf dem Groundsheet. Wie sich herausstellte sind wir nicht die einzige mit dem Problem (siehe Globetrotter Produktbewertung). Auf Nachfrage bei Globetrotter, ob der Fehler vom Hersteller mittlerweile behoben ist, wurde uns versucht zu erklären, dass es mehr oder weniger bei allen Zelten normal ist, dass sie nach längerem Regen im Bereich der Reißverschlüsse undicht sind.

                Da es mein erstes Zelt in dieser Preislage (insgesamt 500€) ist kann ich es nicht recht beurteilen, ich kann es aber nicht glauben, dass ein solches Zelt schon nach wenigen Stunden Regen Wasser durchlässt. Ich würde das Zelt deswegen eigentlich gerne zurückgeben.

                Kann mir da jemand helfen bzw. sagen ob es wirklich die Regel ist, das Zelte nach wenigen Stunden Regen bereits "nachgeben"?

                Kommentar


                • buntekuh
                  Dauerbesucher
                  • 20.10.2008
                  • 634
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kaikkialla Tripole 2

                  Hast Du genau ausmachen können wo es durchsickert? Das Außenzelt ist aus Silnylon und Nähte kannst Du damit sehr leicht abdichten - von Haus aus sind Nähte bei Silnylon nicht gedichtet.
                  Direkt durch eine Zipper ist bei mir bislang noch kein Wasser eingedrungen, aber in dem Bereich ist das ja nun eigentlich kein Problem, oder?
                  Das hat radundfuss.de!

                  Kommentar


                  • EschDaFlash
                    Neu im Forum
                    • 15.07.2009
                    • 3
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kaikkialla Tripole 2

                    Danke schonmal für die schnelle Antwort.

                    Ich konnte es leider nicht genau ausmachen wo die undichte Stelle ist. Es scheint allerdings der Bereich des Zippers zu sein wo die Lasche zur Befestigung der aufgerollten Tür angebracht ist. Für uns ist das insofern schon problematisch, da wir mit viel Gepäck unterwegs sind und das auch gerne in der großen Apsis unterbringen wollen. Und das sehe ich sehr kritisch, für den Fall, dass es mal die ganze Nacht oder länger und nicht nur 4-5 h regnet.

                    Kommentar


                    • Susanne
                      Fuchs
                      • 22.02.2002
                      • 1627
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Kaikkialla Tripole 2

                      Bei meinem Hilleberg Nallo 3 GT tropft es nach einigen Stunden Regen auch schon mal durch die Reißverschlüsse. Sei es, weil der Wind die Reissverschlussabdeckung hochweht und der Reissverschluss dem Regen ausgesetzt ist; sei es, weil ich den Reissverschluss mal nicht komplett geschlossen habe. Aber selbst dann halten sich die Pfützen nach Dauerregen in Grenzen, zumal es in der Apside nicht sonderlich stört. Man muss dann halt das Gepäck gezielt stapeln, damit es nicht nass wird.

                      Wie viel Wasser kommt denn so durch?
                      havet - Ölmalerei
                      Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

                      Kommentar


                      • buntekuh
                        Dauerbesucher
                        • 20.10.2008
                        • 634
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Kaikkialla Tripole 2

                        Zum Abdichten von den betroffenen Stellen kannst Du http://www.camp4.de/shop/seal-silicone-p-1821.html (Sealnet) nehmen. Irgendwie empfiehlt jeder was anders ob man es außen oder innen auf die Naht auftragen sollte. Ich hab schon beides gemacht und bislang keine Unterschiede feststellen können. An Deiner Stelle würde ich es dünn außen auf die Nähte auftragen. Man sieht es etwas, ist aber mE. nicht tragisch. Nach dem Trocknen unbedingt Talkum auftragen, damit es nicht beim Einpacken mit dem Zelt dort zusammenpappt, wo es nicht soll.
                        Das hat radundfuss.de!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X