So, bevor ich mich nun doch final fürs Forum 42 entscheide möchte ich doch nochmal sichergehen dass es das richtige ist:
Gesucht hatte ich einen Allrounder für warme und kalte Regionen gleichermaßen geeignet, für Radtouren, Trekking, Camping und Outdoor. Das ganze für 2 Personen, riesig groß muss es def. nicht sein, falls es zB für Camping benutzt wird wird mit einem Wing/Tarp gepimpt.
Konkret waren die Anforderungen also:
Konkret hätte ich nochmal folgende Fragen:
1.
Es geht ja zunächst nach Korsika wo es doch recht warm wird; wird es arg aufheizen oder ist es atmungsaktiv genug und durch die Vielzahl von Lüftern absolut okay - hat da wer mit diesem Zelt Erfahrungen in solchen Klimazonen?
2.
Überlebt es die UV Einstrahlung oder ist ein Tarp/Wing darüber absolute Pflicht?
Die Alternative wäre ein Wechsel Intrepid 3 Lodge Line (TC); da dies aber sehr schwer ist wäre das Forum 42 dann vermutlich im Herbst als Zweitzelt eh fällig.
Danke nochmal![/LIST]
Gesucht hatte ich einen Allrounder für warme und kalte Regionen gleichermaßen geeignet, für Radtouren, Trekking, Camping und Outdoor. Das ganze für 2 Personen, riesig groß muss es def. nicht sein, falls es zB für Camping benutzt wird wird mit einem Wing/Tarp gepimpt.
Konkret waren die Anforderungen also:
- Das Zelt soll für 2 Personen sein
- Es soll in warmen südlichen Regionen genutzt werden können, als auch inkälteren nördlichen Gebieten
- Es muss daher sehr gut durchlüftbar sein (soll nicht aufheizen), atmungsaktiv, als auch windstabil
- Es soll sowohl für Camping sein, als auch für Trekking
- Es muss leicht sein weils eben auch für Biketouren und Trekking genutzt werden soll
- Es muss haltbar sein
Konkret hätte ich nochmal folgende Fragen:
1.
Es geht ja zunächst nach Korsika wo es doch recht warm wird; wird es arg aufheizen oder ist es atmungsaktiv genug und durch die Vielzahl von Lüftern absolut okay - hat da wer mit diesem Zelt Erfahrungen in solchen Klimazonen?
2.
Überlebt es die UV Einstrahlung oder ist ein Tarp/Wing darüber absolute Pflicht?
Die Alternative wäre ein Wechsel Intrepid 3 Lodge Line (TC); da dies aber sehr schwer ist wäre das Forum 42 dann vermutlich im Herbst als Zweitzelt eh fällig.
Danke nochmal![/LIST]
Kommentar