Welches Tarp?! - MSR Zing oder MSR OutfitterWing

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suschi
    Neu im Forum
    • 31.07.2009
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welches Tarp?! - MSR Zing oder MSR OutfitterWing

    Guten Tag Allerseits

    Dies ist mein erster Post hier und möchte zuerst mal loswerden, dass euer Forum echt super ist! Komme aus der Schweiz und leider existiert bei uns nichts dergleichen

    Nunja, wie der Betreff bereits aussagt, kann ich mich nicht zwischen obigen beiden Tarps entscheiden! Grund für die Neuanschaffung ist mein leider zerberstetes Robens 4mx4m Tarp...hab die Abspannleine nicht gesehen und auf nen Fussball eingetreten

    Habt Ihr Erfahrungen mit obigen Tarps? Cascadedesigns scheint es mir als Brand in Sachen Qualität und Innovation angetan zu haben - Besitze den MSR Reactor, einige Sealline Produkte und vllt. bald eines der obgenannten Tarps!

    Zum Gebrauch kann ich folgendes sagen: Werde das Tarp mit meiner Partnerin noch Ende August für Camping- und Surf Ferien an der Französischen Südküste benötigen - Unterwegs werden wir mit unserem Smart sein. Das Tarp sollte demnach Sand, Sonne und Regen von uns fernhalten! Welches Material ist beständiger und Robuster? Die Silikon Variante des Zing oder das schwerere Outfitter?

    Das Zing wäre gegebenenfalls auch mal brauchbar auf einer Wandertour hier durch die Landschaft!

    Die Preise sind in etwa gleich - an dem soll es nicht liegen:
    MSR Zing CHF 439.- / EUR 292.-
    http://cascadedesigns.com/MSR/Tents/Fast-And-Light-Tents/Zing/product

    MSR OutfitterWing CHF 479.- / EUR 319.-
    http://cascadedesigns.com/MSR/Tents/Basecamp-Tents/OutfitterWing/product

    Ich danke für eure Mithilfe & werde versuchen, euch zukünftig ebenfalls mit Berichten & Tipps beiseite zu stehen!

    In diesem Sinne: Angenehmes & baldiges Wochenende,
    Suschi

  • Suschi
    Neu im Forum
    • 31.07.2009
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welches Tarp?! - MSR Zing oder MSR OutfitterWing

    Kann mir niemand bezüglich den Tarps weiterhelfen?
    Ein Comment zu den Materialen genügt auch

    Dank & Gruss
    Sushi - der schon bald bestellen muss

    Kommentar


    • Suschi
      Neu im Forum
      • 31.07.2009
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welches Tarp?! - MSR Zing oder MSR OutfitterWing

      Lasst mich nicht hängen - muss gegen Ende Woche späääätestens bestellt haben

      Kommentar


      • Vander
        Erfahren
        • 22.10.2008
        • 271
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welches Tarp?! - MSR Zing oder MSR OutfitterWing

        Wenn du damit auch mal wandern gehen willst, wirst du froh sein, wenn du die 2kg Mehrgewicht vom Outfitter nicht schleppen musst. Also mein Ratschlag wäre das Zing aus diesen beiden, ganz unabhängig vom Material.
        Aim above morality.

        Kommentar

        Lädt...
        X