Hat hier jemand das Marmot limelight 3p?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crazymind
    Gerne im Forum
    • 26.08.2004
    • 65

    • Meine Reisen

    Hat hier jemand das Marmot limelight 3p?

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade den Kauf eines Marmot limelight 3p. Besonders detailierte
    reviews hab ich nicht gefunden, darum wollte ich hier nochmal in die Runde fragen ob das Zelt brauchbar ist.
    Ich würde es natürlich erstmal gerne in natura sehen, aber hier in Magdeburg ist das leider nicht möglich.

    Es soll als Behausung für 2 Personen dienen auf einer Radtour in Australien und später noch in Neuseeland.

    Danke und Gruss,
    Thomas

  • Idna
    Anfänger im Forum
    • 25.03.2009
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hat hier jemand das Marmot limelight 3p?

    Hi,

    wir waren mit dem Zelt knapp einen Monat im Osten Kanadas unterwegs. Haben einen großen Teil in der WIldnis übernachtet, und wenige Tage auf Campingplätzen.

    Raumangebot:
    Vom Platz her wars genau so wie ich es mir gewünscht hab. Wenn man zu zweit ist, bekommt man noch einiges an Gepäck mit rein. Zudem hat eine super Länge, so dass man nicht ständig mit dem Kopf oder mit den Füssen irgendwo aneckt. Die Höhe ist auch angenehm und dank der dritten Stange ist es in einem ziemlich großen Bereich sehr hoch. Umziehen ist garkein Problem.

    Aufbau:
    Der Aufbau ist schnell gemacht, am Ende waren es dann so 3 min. Aber mit allen Abspannschüren, also komplett. Dank des einfachen Einhängesystems des Innenzelts, muss man die Stanngen nicht mühselig durch Stoffschläuche schieben. Das ganze wieder zusammen zu legen ist auch kinderleicht und geht ebenfalls problemlos. Wenns Regnet kann man dan Aussenzelt auch zuerst aufbauen.

    Wind und Wetter:
    Bei uns hatte es nie so richtig heftig gewindet, aber einen leicht-mittleren Sturm, hats locker weggesteckt. Also da war das Ende noch nicht erreicht. Regen hatten wir öfters, wir sind aber immer trocken geblieben.

    Belüftung:
    Das Zelt ist schon ziemlich luftig. Das Aussenzelt kann man gut 10cm wegspannen vom Boden, so kommt immer ein wenig Luft rundherum herein, dadurch finde ich die nicht vorhandenen Lüftungsklappen als kein Nachteil. Wer noch mehr Luft benötigt, kann die beiden Eingänge noch etwas aufmachen.

    Sonstiges:
    Hat ein sehr enges Insektengitter. Die Verarbeitung war abgesehen von ein paar langen Fäden die nach dem Vernähen nicht abgeschnitten wurden IMHO gut. Da gabs nix zu bemängeln. Ebenfalls gut ist die hochgezogene Bodenwanne. Die Bodenplane ist relativ dünn, aber dank der beigelegten Unterplane ist das garkein Problem. So hat man sogar den Vorteil, dass man die Unterplane bei Abnützung leicht austauschen kann.



    Hoff i konnt dir die meisten Fragen beantworten, falls du nicht schon ein anderes Zelt hast ....

    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X