Zelt für 50 €

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wildguy
    Anfänger im Forum
    • 20.11.2009
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt für 50 €

    Hi alle zusammen,
    ich konnte keinen richtigen Thread über Zelte in dem Preisrahmen von 40 - 70 € finden, daher eröffne ich mal einen. Der Platz reicht absolut für eine 1,85 Person.
    Es sollte ein wenigstens möglichst einfaches Zelt sein, dass zumindest vor Regen schützt. Ich brauche keinen Technikfirlefanz oder moderne architektonische Besonderheiten(ohne diese abwerten zu wollen)...
    Wenn möglich sollte es irgendwie wenigstens keine Stechmücken reinlassen oder sonstige Viecher. Moskitos gibt es in Südfinnland eher weniger(oder gar nicht?). Ich bin noch totaler Anfänger, und will in Südfinnland im Sommer wandern gehen. Daher gibt es bis auf die Schnacken-Plage keine weiteren extrem Gegebenheiten. Das Zelt soll daher einfach nur für Regenzeiten dienen, beziehungsweise als "Dach" für die Nacht, falls keine freie Hütte in Sicht ist. Es wäre gut wenn es nicht gerade 5 Kg wiegt und übermäßig groß ist, und bereits nach dem dritten Aufbau zerfällt.

    Ich würde ja einfach die Regenplane aus unserem Garten nehmen, aber die ist einfach zu groß und zu schwer, und lässt sich schlecht als Zelt aufbauen.
    Also kurz zusammengefasst: Soetwas wie meine Regenplane, die leichter und kleiner ist, und das für eine Person. Also für 50 € würde man schon eine recht gute Regenplane bekommen. Das Zelt muss bis auf Regen also nicht wetterbeständig sein.

    Kennt ihr so etwas traumhaft einfaches für so wenig Geld? Ich würde ja ein Wigwam kaufen, wenn es so etwas als portable Version gäbe, allerdings wären die glaube ich auch nicht regenfest.