Intrepid4-TL oder XTend-Breeze3 ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mastersergeant
    Dauerbesucher
    • 16.10.2009
    • 561
    • Privat

    • Meine Reisen

    Intrepid4-TL oder XTend-Breeze3 ???

    Hallo Leute,

    ich möchte mir definitiv eins der o.g. Zelte zulegen.
    Platzangebot und Preis sprechen fürs Wechsel.
    Gewicht und Material fürs Xtend.

    Hat jemand erfahrung mit einem der beiden,vor allem dem Breeze3, da über Wechsel ja einiges zu finden ist und ich selber das Pathfinder kenne.

    Danke, Stef

  • Zorro4504
    Erfahren
    • 10.12.2009
    • 366
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Intrepid4-TL oder XTend-Breeze3 ???

    Moin

    die Frage ist wohl auch wie groß du bist, der Zeltratgeber sagt ab 1,90 m ist schluss obwohl 2,20 angegeben sind beim Intrepid. Mir persönlich wäre das Intepid zu schwer, kommt aber natürlich immer drauf an was du damit machen willst, wenn es nur ums Campen geht wo das Zelt immer neben dem Auto aufgebaut wird ist das Gewicht natürlich egal, da kann man dann auch ein Zelt wie das Robens DoubleDreamer ins Auge fassen.
    Was ich noch nicht erkannt habe ist wie hoch das Intrepid überhaupt ist es scheint ja deutlich größer zu sein als das Breeze oder täuscht das ?

    Auf dem ersten Blick schien mir das Breeeze sympathischer, Gewicht und Silikonbeschichtung waren da wohl das entscheidende, zum "Camping" scheint das Intrepid mit seinen 3 Eingängen komfortabler...

    http://www.zeltratgeber.de/zeltratge...c-da091108bc9b

    BWG

    Zorro

    Kommentar


    • mastersergeant
      Dauerbesucher
      • 16.10.2009
      • 561
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Intrepid4-TL oder XTend-Breeze3 ???

      Hi Zorro,

      bin genau 1,90m und damit wohl grenzwertig, da ich mir noch die Exped Synmat 9 DLX zulegen will also am Kopf- bzw. Fußende brauch ich noch ca 40 cm Höhe.
      Gerade das Gewicht stört beim Intrepid4 und das kleinere 3er als ZG kommt mich zu teuer.

      Leider finde ich keine Erfahrungsberichte von Xtend Zelten.
      Wenn das Material und die Verarbeitung so klasse ist wie es scheint sind das ja echt spitzen Preise (nach tel.Aussage Fertigung in der selben Fabrik wie Hilleberg (siehe Nallo GT), mit gleichem Qualitätsstandard).(Oder wars Helsport?)

      Hat denn sonst KEINER ein Xtend Breeze3 ???

      Gruß Stef
      Zuletzt geändert von mastersergeant; 22.12.2009, 21:00.

      Kommentar


      • dooley242

        Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Intrepid4-TL oder XTend-Breeze3 ???

        Das Problem beu Xtend scheint darin zu liegen, dass die Gewichtsangaben wohl meist sehr optimistisch angegeben sind.

        War früher jedenfalls so.
        Gruß

        Thomas

        Kommentar


        • wesen
          Fuchs
          • 16.02.2005
          • 2155
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Intrepid4-TL oder XTend-Breeze3 ???

          Zitat von mastersergeant Beitrag anzeigen
          Leider finde ich keine Erfahrungsberichte von Xtend Zelten.
          Und du hast hier im Forum gesucht? Ich finde alleine zu "Breeze" 284 Beiträge

          Über das Breeze 2 gibt es z. B. hier einen Thread - mit teilweise ausführlichen Erfahrungsberichten.

          Mit "Breeze 3" werden diese sechs Threads gefunden.

          Kommentar


          • Zorro4504
            Erfahren
            • 10.12.2009
            • 366
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Intrepid4-TL oder XTend-Breeze3 ???

            Brauchst du denn ein 4 Personen-Zelt oder wieso ist die Wahl auf die beiden Zelte gefallen ? ich sag man in der Klasse gibt es noch einiges mehr als Alternative... das einzige was schwierig wird die 219,- fürs Wechsel zu halten.
            BWG
            Zorro

            Kommentar


            • mastersergeant
              Dauerbesucher
              • 16.10.2009
              • 561
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Intrepid4-TL oder XTend-Breeze3 ???

              @ wesen:
              zwei der links funzen nicht, den mittleren hab ich schon gelesen.
              Habe leider noch nichts über das Breeze 3 gelesen. Wird wahrscheinlich gleich dem 1er oder 2er sein. Habe auf ne Beitrag gehofft von jemanden der von beiden Hersteller Zelte genutzt hat. Trotzdem Danke.

              @ Zorro: Ich habe gerne Platz und das Breeze3 wurde mir versichert wiegt komplett 3,8kg. Wird in der Fabrik gefertigt, in der früher Helsport war (warum die woanders produzieren weiß ich nicht) und mir wurde versichert, dass die Qualität ähnlich gut ist.
              Das Breeze3 kostet mit Groundsheet (komplettes Zelt) 295 Euronen (Intrepid4 mit Groundsheet 279 €), da die das Lager vor der nächsten Saison Räumen.
              Da kann das Intrepid3 ZG weder im Platz noch im Gewicht oder im Preis mithalten (sogar die Garantie ist mit 5J länger).
              Hab mir gerade das Breeze3 bestellt (Weihnachtsgeschenk). Wird aber frühestens am 31. kommen.

              Gruß Stef

              PS: Das komplettgewicht wurde im laufe des Jahres von 3,3 auf 3,8 kg korrigiert (wäre auch zu optimistisch für ein 4Pers.Zelt).
              Zuletzt geändert von mastersergeant; 23.12.2009, 16:54.

              Kommentar


              • Zorro4504
                Erfahren
                • 10.12.2009
                • 366
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Intrepid4-TL oder XTend-Breeze3 ???

                Also das Intrepid 4 kostet bei outdoor fair 219,-

                http://www.outdoorfair.de/epages/611...pid_4_tl-gruen

                Für Leute über 1,90 m wird ja eher das Outpost empfohlen aber das ist dir wohl von der Grundfläche zu klein oder ?

                http://www.outdoorfair.de/epages/611...potst-TL-Gruen

                http://www.outdoorfair.de/epages/611...utpost_zg_2007

                oh ich lese gerade dass du mit der BEstellung schon durch bis, ok ich denke dass ist eine Wahl die O.K. ist, ansonsten geht der Trend ja zum 2.Zelt

                BWG

                Zorro

                Kommentar


                • mastersergeant
                  Dauerbesucher
                  • 16.10.2009
                  • 561
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Intrepid4-TL oder XTend-Breeze3 ???

                  Hi Zorro,
                  hatte mich nicht zurückhalten können mit der Bestellung.
                  Die Wechsel habe ich alle mit dem Breeze3 verglichen und die sind fast genauso schwer bei kleineren maßen.
                  Ich will das Zelt auch mit 2 bis 4 Pers. nutzen, je nach bedarf. Bisher hat sich (bei mir) bewährt das Zelt dann aufzuteilen statt zwei kleinere zu nehmen. Bei vier Leuten hat halt jeder grad n kilo am Zelt zu schleppen (statistisch). Zu zweit trägt man nicht viel mehr als mit nem zwei Pers. Zelt und man hat richtig Platz.

                  Hab halt auf Erfahrungsberichte gehofft, da die anfang des Jahres die Stangenfixierung geändert haben und im gleichen Zug wohl auch die Reisser auf YKK umgestellt und teilweise andere Materialien verbauen und das Gewicht jetzt mit 3,8 kg angeben.
                  Haben wohl dazugelernt.

                  Gruß Stef
                  Zuletzt geändert von mastersergeant; 23.12.2009, 20:23.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X