Pacific Outdoor Equipment

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleemann
    Anfänger im Forum
    • 25.05.2008
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pacific Outdoor Equipment

    Hallo

    Habe lange schon hin und her überlegt wegen Matte, Isomatte, Luftmatratze.
    Ist ja immer so eine Sache mit den aufblasbaren also nimmt man immer noch EVA mit. Die ist dann meist noch mal so schwer und total schlecht zu verpacken.
    Habe die Downmat 7 und bin auch zufrieden aber wie gesagt kommt noch die EVA dazu (1,4mm normal). Darum wollte ich mal eine Kombi haben z.b. Neo Air und dann die leichte Artiach Light Plus, für den Winter die Neo Air gegen die Downmat getauscht.
    Fand das sich das ganz gut anhörte, aber nun habe ich noch etwas gefunden was mehr als interessant aus schaut.
    Pacific Outdoor Equipment Hyper Elite
    Super Wärmewert, Gewicht geht noch in Ordnung da nichts weiter gebraucht wird, ausfallsicher durch Aerogel.
    Kennst jemand die Matte oder den Hersteller und was haltet ihr von der Lösung (Geld lassen wir bitte mal außen vor)?

    URL noch vergessen, sorry.
    http://pacoutdoor.com/sleeping-pads/view/hyper-elite

  • Kleemann
    Anfänger im Forum
    • 25.05.2008
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pacific Outdoor Equipment

    Einen kleinen Test habe ich noch gefunden.

    http://forums.backpacker.com/gear-re...pad/gear/13414

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Pacific Outdoor Equipment

      Hi,

      kennst Du schon folgende Tests zu der Hyper Lite:

      Hyper High MTN

      Hyper High MTN-2

      Hyper High MTN-3

      Diese Matten sollten wohl die Vorgänger-Modelle der aktuelle (2010er) Elite sein. Wofür hattest Du die 1,4er EVA? Als Schutz gegen Durchstechen? Wenn ja, brauchst Du die bei der Elite auch, da das aufblasbare Segment von unten auch nicht geschützt ist. (siehe Test 1).
      Ansonsten sehr gute Matten. Obwohl man mit den R-Werten aufpassen sollte, da sind die Amis immer recht großzügig.

      Christian

      Kommentar


      • Kleemann
        Anfänger im Forum
        • 25.05.2008
        • 26
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pacific Outdoor Equipment

        Danke für deine Antwort. Werde mal lesen und mal schauen wie sich die Meinung ändert oder nicht.
        EVA war als Schutz gedacht und zur Sicherheit bei Luftverlust.
        Werde dann aber wohl die DoubleMat nehmen und damit gleich das Zelt auskleiden. Damit denke ich bin ich auf der sicheren seite, man kann es ja auch übertreiben.

        Wist du wo man die Dinger in Deutschland oder Europa kaufen kann?

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Pacific Outdoor Equipment

          http://pacoutdoor.com/global/worldwide

          http://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/pacific_outdoor_equipment.html


          http://www.climbers-shop.com/662/Pacific_Outdoor_Equipment.aspx


          http://www.sporttek.co.uk/Pacific_Outdoor_Equipment/Sleeping_Bags_%252526_Mats/Mats.htm


          Bei keinem ist die Hyper Elite gelistet, kann aber bestimmt besorgt werden. Mein Favorit ist www.ultralightoutdoorgear.co.uk, mit diesem Shop habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

          Christian

          Kommentar


          • Polarpics
            Erfahren
            • 09.05.2008
            • 293
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Pacific Outdoor Equipment

            Zitat von Kleemann Beitrag anzeigen
            Danke für deine Antwort. Werde mal lesen und mal schauen wie sich die Meinung ändert oder nicht.
            EVA war als Schutz gedacht und zur Sicherheit bei Luftverlust.
            Werde dann aber wohl die DoubleMat nehmen und damit gleich das Zelt auskleiden. Damit denke ich bin ich auf der sicheren seite, man kann es ja auch übertreiben.

            Wist du wo man die Dinger in Deutschland oder Europa kaufen kann?
            Hallo Kleemann,

            das Außenmaterial ist wirklich sehr robust und steif........das sollte schon ordentlich was abkönnen. Diese ist ungefähr gleich mit dem aufblasbaren Kernteil Deiner Matte. Du mußt Dir bei Deiner darüber klar sein, das nur der aufblasbare Teil über eine Dicke von 3,8cm verfügt.........der Rest der Matte, die aus EVA-Schaummaterial besteht ist natürlich wesentlich dünner und somit weniger bequem. Und sie ist auch ganz schön sperrig.
            Bezugsquellen hier in Europe sind schwierig..........wenn dann wohl am ehesten in U.K. aber auch da weiß ich keine bestimmte.

            Auf Wunsch nenne ich Dir aber gerne den Link, wo ich meine Peak Oyl Mtn. ( Packmaß 14x23cm) gekauft habe.

            Durch die Aspen Aerogel Einlagen isoliert diese Matte auch noch ganz leidlich wenn durch ein Loch die Luft entwichen ist........da die Aspen Aerogel Einlagen sich nicht wie der sie umgebene Schaum zusammenpressen lassen und somit dafür sorgen das der Schaum im Rumpfbereich der Matte sich trotz des Körpergewichts immer noch bis zu einer Stärke von ca. 1cm ausdehnen kann und somit eine Mindestisolation bildet. )
            Ich habe mich auf die Matte gelegt und das Ventil geöffnet, bis keine Luft mehr entwichen ist. Sie wird dann natürlich merklich kühler.....ist aber für mich immer noch okey......für den Rest der Nacht. Und am folgenden Tag, kann man sie dann ja mit dem mitgelieferten Set wieder reparieren. Und sollte das aus welchem Grund auch immer nicht gehen, kann man sicherlich ein paar Nächte so damit auskommen........solange es nicht gerade winterliche Temp`s hat.

            Ich hatte nämlich bis vor kurzem eine ältere TAR Light.......die ist aber nun nach fast 8 Jahren echt fertig und auf dem Müll gelandet. Wollte auch erst eine Kombination aus reiner Luftmatte und einer dünnen EVA als Schutzunterlage und als Grundisolierung. Und diese Kombination ist hier im Forum ja auch recht beliebt und oft benutzt. Aber mir war das dann auch zu sperrig und zu teuer.

            Und abgesehen vom Gewicht empfand ich die Peak Oyl Mtn. dann als eine echt gute Alternative.........besonders da diese in den USA auch immer nur für gute 100,- USD angeboten wird. Und laut POE ist auch die Peak Oyl Mtn für das schlafen auf Schnee & Eis ausgelegt........ich werde sie das erste mal richtig im Mai/Juni während einer Hochlanddurchquerung auf Island nutzen.

            Bei weiteren Fragen.......bitte via PN melden.

            Grüsse
            Zuletzt geändert von Polarpics; 20.05.2010, 18:44.

            Kommentar

            Lädt...
            X