Wechsel White Nites, Xtend-Adventure Breeze 2 Light oder Salewa Finch 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wildscan
    Dauerbesucher
    • 03.04.2009
    • 592
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wechsel White Nites, Xtend-Adventure Breeze 2 Light oder Salewa Finch 2

    Wechsel White Nites, Xtend-Adventure Breeze 2 Light oder Salewa Finch 2, welches könnt ihr empfehle? Wobei da Wechsel neu und die anderen leicht gebraucht bis neuwertig wären. Das Zelt soll hauptsächlich zu 2 auf Wandertouren in Skandinavien eingesetzt werde.

    Klar würde ich mir gerne ein besseres Zelt kaufen, Budget reicht aber leider nicht.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30987
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wechsel White Nites, Xtend-Adventure Breeze 2 Light oder Salewa Finch 2

    Wechsel oder Salewa sind völlig okay, wenn ihr nicht absolut extrem unterwegs sein wollt.
    Welches Zelt Du nimmst ist, denke ich, Geschmacksache. Das Salewa könnte bauartbedingt ein wenig komfortabler sein. Das White Nites dürfte nur im Eingang volle Höhe haben und danach flach nach hinten laufen, das Salewa könnte da bei Regen für 2 Personen etwas geräumiger sein, da der höchste Punkt in der Mitte ist. Ich vermute auch, dass es zwei Apsiden hat, das wäre für zwei Personen etwas bequemer. Ist aber Spekulation, ich kenne das Salewa Finch nicht und finde es auch nicht auf der website von salewa. Wechselzelte sind in Skandinavien bewährt, hier ist wahrscheinlich die Aussicht bessser wegen des vorderen Eingangs.... Am besten, Du liegst mal Probe.

    Xtend kenne ich nicht, ist aber wohl nicht so begehrt hier.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Mim
      Erfahren
      • 02.12.2009
      • 195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wechsel White Nites, Xtend-Adventure Breeze 2 Light oder Salewa Finch 2

      Das white Nites fällt vom vorderen zum hinteren gestänge leicht ab, danach aber recht stark. Nix für Leute über 180 denk ich. Die anderne Zelte kenn ich nicht..
      Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

      Kommentar


      • strauch
        Fuchs
        • 20.09.2009
        • 1372
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wechsel White Nites, Xtend-Adventure Breeze 2 Light oder Salewa Finch 2

        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        Xtend kenne ich nicht, ist aber wohl nicht so begehrt hier.
        Was ich nicht so recht nachvollziehen kann. Ich hab mir das Xtend Breeze 2 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich keinerlei Probleme und es steht sehr gut, deutlich besser als diverse Tatonka Zelte die ich bisher gesehen bzw. genutzt habe. Ich hab dafür 230€ bezahlt und mehr Zelt fürs Geld wird schwer. Aber mehr kann ich auch erst nach einigen Einsätzen sagen.
        http://www.right2water.eu/de

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Wechsel White Nites, Xtend-Adventure Breeze 2 Light oder Salewa Finch 2

          Die Xtend- Zelte sind gar nicht so schlecht.
          Werden wohl in den gleichen asiatischen Zeltschmieden gemacht wie bekannte teurere Zelte.

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30987
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wechsel White Nites, Xtend-Adventure Breeze 2 Light oder Salewa Finch 2

            Tja, dann ist es wohl wirklich nur Geschmackssache, welches Zelt er nimmt.

            @Strauch: Schreib mal ´nen ausführlichen Testbericht! Das wäre hilfreich.


            Edit: Beim Xtend das Mosiktonetz überprüfen http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=34052
            Zuletzt geändert von Torres; 18.04.2010, 14:53.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • strauch
              Fuchs
              • 20.09.2009
              • 1372
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wechsel White Nites, Xtend-Adventure Breeze 2 Light oder Salewa Finch 2

              @torres, am Wochenende hab ich ne 3 Tagestour mit dem Zelt, da werde ich mal Fotos machen und einen Bericht schreiben. Bisher waren es nur Testübernachtungen im Garten.
              http://www.right2water.eu/de

              Kommentar


              • derPiet
                Anfänger im Forum
                • 23.06.2009
                • 14
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wechsel White Nites, Xtend-Adventure Breeze 2 Light oder Salewa Finch 2

                Das White Nites ist vom Innenzelt mit dem Intrepid 2 identisch, da haben wir zu Zweit (beide ca 1.90) noch ordentlich reingepasst, der Einstieg dürfte allerdings recht unbequem und die Apsis recht klein sein.
                Gruß

                Kommentar


                • frank123321
                  Neu im Forum
                  • 25.02.2010
                  • 9
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wechsel White Nites, Xtend-Adventure Breeze 2 Light oder Salewa Finch 2

                  Grüßt euch,

                  ich habe mir auch das Breeze 2 Comfort gekauft. Allerdings für ca. 280 EUR, inzwischen sind die Preise (nach dem Winter) deutlich gestiegen.

                  Von dem Zelt bin ich abe soweit begeistert. Die Verarbeitung scheint gut und den berühmten Gießkannentest wurde auch bestanden. Der Aufbau funktioniert tadellos. Und kpl. abgespannt steht es sehr stabil.

                  Mehr kann ich leider erst in ca. 8 Wochen sagen, dann habe ich nämlich 15 Tage Norwegen hinter mir. :-)

                  Gruß
                  Frank

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X