Zelt zum Flusswandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • joisey04
    Anfänger im Forum
    • 06.06.2010
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Zelt zum Flusswandern

    Es ist jetzt doch das Hogan Ultralight geworden und wir waren 3 Tage Flusswandern.

    Hier der erste Eindruck:

    Aufstellen geht superleicht, einzig mit der Zeltunterlage hatte ich meine Schwierigkeiten, da für die Haken und Klettverschlüsse nicht wirklich eine Anleitung beiliegt. Habs dann einfach "irgendwie" unters Zelt gespannt.
    Das Zelt steht super von alleine, nur die beiden kleinen Stäbchen im Fußbereich muss man fast abspannen, sonst wirds bei den Füßen zu eng. Ginge aber notfalls auch ohne.
    Das Packmaß ist auch super und mir gefällt die etwas zu große Packtasche sehr gut da man das Zelt dann in der Tasche dem anderen Zeugs ein bisschen "anpassen" kann.

    Am zweiten Tag mussten wir, da wir früh morgens aufbrachen, das Zelt nass abbauen und verpacken. Was mir sehr gut gefällt ist, dass man die Aussenhaut vorsichtig ausschütteln kann, da sehr leicht und kompakt. Man bekommt dadurch schon mal viel Wasser weg. Das Innenzelt war einigermassen trocken.
    Später am Nachmittag habe ich das Zelt dann in der Sonne ausgelegt und es war innerhalb von wenigen(!) Minuten staubtrocken. Bisschen ausschütteln, zusammenlegen, fertig.

    Vom Platzangebot her war ich begeistert. Ich bin nicht der Kleinste (184cm) und habe mich im Zelt super wohlgefühlt. Die wichtigen Packtaschen mit Essen und Foto, Geld usw. hatte ich im Zelt, eine größere mit Kleidung in der Apsis und eine weitere fast leere (für Zelt, Unterlage, Schlafsack, ...) vor dem Zelt. Hätte aber bei Regen auch noch unter die Apsis gepasst.

    Im Zelt war es mit meinem Aldi 1Kg Schlafsack super wenn nicht schon zu warm (ohne T-Shirt) und wir hatten in der Nacht sicher unter 10°C.

    Jetzt brauche ich nur noch eine leichte kleine Unterlage mit mindestens 5cm und ich bin zufrieden.

    Danke nochmals an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben!

    Kommentar

    Lädt...
    X