Zelt für Namibia-Tour gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• petzi
    Erfahren
    • 30.06.2008
    • 186
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für Namibia-Tour gesucht

Zitat von Koreema Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Fomis,

ich reihe mich mal in die Schlange der Zelt-Suchenden ein und hoffe, hier könnt mir weiterhelfen. Mein Freund und ich sind im September vier Wochen in Namibia unterwegs und wollen den Großteil der Zeit im Zelt nächtigen.

Lisa
    Ich reihe mich in die Reihe derer ein, die das Dachzelt samt zugehörigem Auto empfehlen. Ist einfach am stressfreisten in jeder Hinsicht. Wir hatten bei Hubert Heesters in Windhoek gemietet nach ausführlicher Internetrecherche im Vorfeld - damals mit grossem Abstand der billigste Vermieter und ich würde es jederzeit wieder tun. Knorriger Typ, supernett, im Pannenfall schnelle und unbürokratische Hilfe. Lass Dir mal ein Angebot machen, kannst auch anrufen, der Mann spricht deutsch. Seine Autos erkennt man an einem runden orangen Aufkleber auf der C-Säule. Daher kann man bei der aktuellen (in meinen Augen übrigens eher schwachen) Fotostrecke bei Spiegel Online erkennen dass auch Michael Martins Kumpel bei ihm mietet (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...-56452-15.html)

Wenn ihr trotz allem ein "normales" Zelt wollt ist der Typ eigentlich egal. Besonders anspruchsvoll ist es nicht für Zelte in Namibia. Billigzeit und Häringe aufrüsten wäre möglich.

Grüsse vom

petzi

Kommentar

• Koreema
      Neu im Forum
      • 17.06.2010
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Hey petzi,

Hubert Heester hab ich vor einigen Wochen angefragt, ist leider in unserer Reisezeit völlig ausgebucht. Genauso wie alle anderen Autovermieter mit ähnlich moderaten Preisen.

Daher haben wir uns für die Sparvariante 2x4 SUV mit Bodenzelt entschieden.

Viele Grüße,
      Lisa

Kommentar

• Klippenkuckkuck
        Fuchs
        • 23.11.2008
        • 1556
        • Privat

• Meine Reisen

Mit einem 2x4 SUV (wir hatten in Südafrika einen Toyota Condor) solltet
        ihr eigendlich locker klarkommen. Halt Vorsicht bei Flußdurchfahrten und
        im Sand. Wir haben selbst unseren 4x4 Camper an der Skelettküste
        hoffnungslos im Sand versenkt. Schon an ein extra Ersatzrad und
        diverse Versicherungen (beim Vermieter) zur Vermeidung bzw. Verringerung der Selbstbeteiligung gedacht.
        Ein Glasschaden ist auf den Gravelroads schnell entstanden.
        Bei 4 Wochen lohnen sich ja auch noch Abstecher nach Südafrika,
        Sambia oder Bothswana. Die erforderlichen Bescheinigungen sind bei vielen
        Vermietern frei.

Kommentar

Lädt...
        X