Jemand Erfahrungen mit dem Eureka Hex ScreenHouse ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jemand Erfahrungen mit dem Eureka Hex ScreenHouse ?

    Hi,

    fuer bestimmte Gruppenevents waere evtl ein Eureka Hex ScreenHouse interessant. Hat Jemand hier praktische Erfahrungen mit dem Teil ?

    Auf den Bildern ist meist ein Boden erkennbar, ist der ueberhaupt dabei, wenn ja, ist er fest mit den Waenden vernaeht (dann waere das Teil fuer uns unbrauchbar) ?

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jemand Erfahrungen mit dem Eureka Hex ScreenHouse ?

    Hier ich.



    Ein Boden ist allerdings nicht dabei.

    Ich sehe aber gerade, daß das neuerdings den Reißverschluß mittig angeordnet hat. Bei meinem sind die beiden Eingänge jeweils mit zwei Reißverschlüssen rechts und links am Moskitonetz versehen.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jemand Erfahrungen mit dem Eureka Hex ScreenHouse ?

      Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
      Hier ich...Ein Boden ist allerdings nicht dabei....Ich sehe aber gerade, daß das neuerdings den Reißverschluß mittig angeordnet hat. Bei meinem sind die beiden Eingänge jeweils mit zwei Reißverschlüssen rechts und links am Moskitonetz versehen.
      Gut mit dem nicht vorhandenen Boden, hatte mir schon gedacht, dass der in die Bilder reinretuschiert ist...will die Option haben es "nachtraeglich" ueber Sachen drueberzubauen...

      Wie beurteilst Du denn die allgemeine Verarbeitung, die Stoffe und das Gestaenge ?
      Wie windstabil ist das Teil, wenn eine Ecke zum Wind steht und es vernuenftig abgespannt ist...btw gibt es eigentlich Abspannoesen ?

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jemand Erfahrungen mit dem Eureka Hex ScreenHouse ?

        Das Screenhouse XL wurde gerade bei Globi runtergesetzt...

        Das Screenhouse wird an den Gestängeenden und über die im Bild gezeigten Spannschnüre abgespannt, also insgesamt an 12 Punkten. Ich habe es im Mai erworben und es steht seitdem permanent auf dem Grundstück. Anfänglich hatte ich etwas Sorge, es unbeobachtet die Woche über stehen zu lassen. Aber bisher steht es bombenfest. Wenn ein Eingang offen ist und der Wind dort reinpfeift, wirken natürlich ordentliche Kräfte, aber wenn es komplett zu ist oder du auf Durchzug schaltest, indem du z.B. alle Wandelemente entfernst, dann steht es sicher auch bei stärkerem Wind. Ich kann über die Verarbeitung bisher nicht klagen. Es wirkt alles recht robust, auch das Gestänge. Das Grün wirkt inzwischen etwas blass. Aber es ist 100% dicht. Habe schon ganze Vormittage bei heftigem Regen darin verbracht. Bei dem Preis von 129,95 Euro, wie es bei Globi gerade angeboten wird, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Jemand Erfahrungen mit dem Eureka Hex ScreenHouse ?

          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          Das Screenhouse XL wurde gerade bei Globi runtergesetzt...ch habe es im Mai erworben und es steht seitdem permanent auf dem Grundstück... wenn es komplett zu ist oder du auf Durchzug schaltest, indem du z.B. alle Wandelemente entfernst, dann steht es sicher auch bei stärkerem Wind. Ich kann über die Verarbeitung bisher nicht klagen....
          Hoert sich ja gut an, das mit Globi war ein klasse Tip, Danke, hatte es bis jetzt nur zum Sonderpreis bei McTrek gesehen, aber der Globipreis ist noch niedriger und durch die Kundenkarte noch weniger und ich kaufe eh bedeutend lieber bei Globi, ist einfach stressfrei bei Reklamationen...habe es jetzt zuhause

          Bist aber mutig ein Polyesterzelt auf Dauer stehen zu lassen, Fuer sowas nehme ich dann doch lieber BW (dann 2-4 Jahre), mit TC wuerde ich es evtl auch noch probieren...

          Euraka hat schon ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhaeltnis...wir hatten frueher eigentlich fast alle in meinem Freundeskreis den "Bullfrogverschnitt" und was das Teil an Sonne mitgemacht hat, war eigentlich kaum tot zu kriegen und auch z.B. das Wabakimi ist fuer 180-200 ein klasse Zelt...

          Gruss

          Khyal
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Jemand Erfahrungen mit dem Eureka Hex ScreenHouse ?

            Ich hatte irgendwo gelesen, dass es trotz Polyester relativ UV-stabil sein soll. Klar, Baumwolle oder TC wäre mir auch lieber gewesen, aber ich wollte nicht so viel Geld ausgeben. Ich habe mein Screenhouse auch für einen Sonderpreis bekommen. Wenn es hin ist, ist es hin, und der Verlust hält sich in Grenzen.

            Dann wünsch ich dir viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Jemand Erfahrungen mit dem Eureka Hex ScreenHouse ?

              So wollte nochmal kurz Praxiserfahrungen berichten...

              Bin mit dem Teil echt zufrieden, fuer den Einsatzzweck super, kleine Nachteile sind, das es etwas nervig ist, es alleine aufzubauen, dass es schwer ist und das Gestaenge an den Uebergaengen ab und zu etwas Pflege (Spruehoel o.A.) braucht, damit es nicht rostet.

              Hatte das Teil gerade neben 4 Lavvus bei einem groesseren Camp etwas noerdlich von Berlin stehen, bei dem es sehr viel Regen gegeben hat u.A. 100 Liter / qm in 24 std.
              Zu meinem Erstaunen hat sich auch dabei das Teil als absolut dicht erwiesen, also von meiner Seite klare Empfehlung.

              Gruss

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar

              Lädt...
              X