Zelt für Reise durch Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • campme
    Neu im Forum
    • 23.09.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt für Reise durch Kanada

    Hallo !

    Ich bin selbstständig und habe nun mittlerweile gut 4 Jahre ohne Urlaub gearbeitet. Aber es macht Spaß ! Ich möchte mir nun einen Traum erfüllen und im Januar 4 bis 5 Wochen durch Kanada reisen.

    Ich werde mir ein Bike leihen. Hierbei möchte ich im Hotel aber auch mal im Freien übernachten ( Gesetze google ich noch ). Nun brauche ich ein gutes Zelt für das Wetter in Kanada. Ich habe nun an ein Tatonka Zelt gedacht. Kann man es empfehlen ? Eventuell wird es auch ein Auto,wenn alles nicht auf das Bike passt. Die Tour ist ziemlich weit im Norden, daher wird es wohl sehr kalt. Vor Bären muss ich glaube ich keine Angst haben. Ja, viel zu planen. Kennt jemand diese Zelte ? Ich möchte nun auch nicht abends im Wald 3 Stunden das Zelt aufbauen.

    Freue mich auf Antworten und eventuell eine kurze Diskussion.

    Zusätzlich möchte ich alles was wir so erleben irgendwie digitale festhalten. Ich habe da an etwas wie ein Fotoposter gedacht. Kennt sich jemand mit sowas aus ? Kann ich da jedes Format von Bildern für nehmen oder kann es da Probleme geben !

    Gerd
    Zuletzt geändert von campme; 11.10.2010, 00:10.

  • Zwiebelforscher
    Alter Hase
    • 15.03.2005
    • 4537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reise durch Kanada

    OT: Das wäre vielleicht im Vorbereitungsfred besser aufgehoben oder? Vielleicht erbarmt sich ja jemand und verschiebt es
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reise durch Kanada

      OT: Oder eher im Zelte-Unterforum...

      Ein Tipp: du wirst sicher noch mehr solcher Fragen haben. Versuche, jedes Teilproblem in separaten Threads im passenden Unterforum zu behandeln. Dann kann dir gezielt geholfen werden.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Camper123
        Erfahren
        • 02.09.2008
        • 255
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelt für Reise durch Kanada

        Zitat von campme Beitrag anzeigen
        ch möchte mir nun einen Traum erfüllen und im Januar 4 bis 5 Wochen durch Kanada reisen.
        OT: Zu der Zeit ist da Winter! Solltest du bei deiner Planung schon berücksichtigen...

        Kommentar


        • retour
          Gerne im Forum
          • 03.07.2009
          • 92
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zelt für Reise durch Kanada

          Mein Bruder war mit einem Tatonka-Tunnel (Arctis 2 oder 3) in Kanada unterwegs und sehr zufrieden; finde das Zelt echt gut. Allerdings war das im Sommer.
          Wie es im Winter aussieht, weiß ich nicht - aber da gibts hier ja genug Experten, die das eher einschätzen können.
          Aber Winter da oben + Fahrrad ist glaub auch ne heftige Sache
          Zuletzt geändert von retour; 24.09.2010, 13:57.

          Kommentar


          • wintermute
            Erfahren
            • 28.03.2010
            • 109
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zelt für Reise durch Kanada

            Ich denke campme meinte Bike = Motorrad. Aber auch das erscheint mit im Winter nur suboptimal zu sein.

            Kommentar


            • grosserbruellaff
              Erfahren
              • 21.08.2008
              • 336
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zelt für Reise durch Kanada

              Hab jetzt einfach mal das Alaska 2 aufgemacht, da es auf dem Link war...
              erscheint mir etwas zu instabil/ windanfällig aufgrund der langen Seite
              Wo solls denn in Kanada hingehen? zwischen Ortschaften oder in die Wildnis?
              vll auch da mal kucken:
              http://www.outdoorseiten.net/forum/f...splay.php?f=17
              mfg markus
              ______________________________
              Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

              Kommentar


              • Manush
                Gerne im Forum
                • 26.01.2008
                • 81

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zelt für Reise durch Kanada

                Tatonka-Zelte sind nicht gerade die allerleichtesten, (das Gewicht spielt beim Biken ja nicht so ne Rolle), aber qualitativ recht robust und in Ordnung (z.B. das Alaska-Modell, mit dem sehr sturmstabilen Sherpa Dome Plus von Tatonka war ich selbst schon problemlos im Winterschnee unterwegs). Neben dem Zelt ist im Januar eine für reichlich Minusgrade ausgelegte Iso-Matte und ein entsprechend warmer Schlafsack wichtig. Ehrlich gesagt, würde ich mir all das, zumindest das 4-Jahreszeiten-Zelt, eher direkt in Kanada in einem guten Outdoorladen vor Ort kaufen, vermutlich sparst du dabei sogar.
                Die Reisezeit Januar würde ich allerdings noch mal gut überdenken: Kanada und dann outdoor im Winter...das wird heftig...
                Viel Glück!

                Manush
                Mother Nature organizes best.

                Kommentar


                • Camper123
                  Erfahren
                  • 02.09.2008
                  • 255
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Zelt für Reise durch Kanada

                  OT:
                  Bevor ihr euch weitere Gedanken macht:
                  Der Threaderöffner hat sich nach dem Schreiben bisher nicht wieder angemeldet...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X