Hallo zusammen,
die nächste Anschaffung muss ein Zelt werden!
Nur leider sind wir uns jetzt nicht sicher was für eins...
Genutzt wird es für 2 Personen ( beide ungefähr 170cm groß)
das ganze soll sein für: Island, Norwegen, Irland und noch ein paar andere Sachen mit dem gleichen Klima (ca 85%)
die anderen 15% sind dann etwas Kälter ( Alpen im Winter, Winter Süddeutschland usw.)
In der ganz engen Auswahl stehen folgende zwei Zelte:
Hilleberg Nallo 3 GT
sowie
Nammatj 3 GT
Würdet ihr die 5000er Wassersäule des Nallo als "Ausreichend" bewerten oder wären die 7000 des Nammatj spürbar besser?
Das Zelt will ich eigentlich immer mit einem Footprint aufbauen!
Stimmt es das es Sinn macht das Nallo im Winter mit einem zweiten Gestängesatz auszustatten aufgrund der eventuellen Schneelast?
Dann noch eine Grundlegende Frage die meine bisherige PLanung komplett durcheinander bringen könnte:
Sind 160cm Liegebreite zu viel? Würde evntuell die 130cm Liegebreite vom 2 GT ausreichen?
Gibts sonst noch irgendwelche SuperZelte die die oben genannten "schlagen" könnten?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss Elton
die nächste Anschaffung muss ein Zelt werden!
Nur leider sind wir uns jetzt nicht sicher was für eins...
Genutzt wird es für 2 Personen ( beide ungefähr 170cm groß)
das ganze soll sein für: Island, Norwegen, Irland und noch ein paar andere Sachen mit dem gleichen Klima (ca 85%)
die anderen 15% sind dann etwas Kälter ( Alpen im Winter, Winter Süddeutschland usw.)
In der ganz engen Auswahl stehen folgende zwei Zelte:
Hilleberg Nallo 3 GT
sowie
Nammatj 3 GT
Würdet ihr die 5000er Wassersäule des Nallo als "Ausreichend" bewerten oder wären die 7000 des Nammatj spürbar besser?
Das Zelt will ich eigentlich immer mit einem Footprint aufbauen!
Stimmt es das es Sinn macht das Nallo im Winter mit einem zweiten Gestängesatz auszustatten aufgrund der eventuellen Schneelast?
Dann noch eine Grundlegende Frage die meine bisherige PLanung komplett durcheinander bringen könnte:
Sind 160cm Liegebreite zu viel? Würde evntuell die 130cm Liegebreite vom 2 GT ausreichen?
Gibts sonst noch irgendwelche SuperZelte die die oben genannten "schlagen" könnten?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss Elton
Kommentar