Kaufberatung: Zelt für 2 P. mit guter Belüftung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pmTyr
    Neu im Forum
    • 07.05.2011
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufberatung: Zelt für 2 P. mit guter Belüftung

    Hi Ho!

    Ich bin ganz neu hier im Forum habe allerdings schon sehr viel hier gelesen.
    Vieles hat mir auch schon ordentlich weiter geholfen. Zumindets bin ich jetzt deutlich schlauer als am Anfang meiner Suche. Ich bin jetzt allerdings an einem Punkt wo ich doch eventuell noch den ein oder anderen konkreten Tip gebrauchen könnte.

    Erstmal aber meine Überlegungen:
    Ich habe vor demnächst mit meiner Freundin für längere Zeit nach Neuseeland zu fahren und dort vornehmlich zu zelten. Danach möchte ich das Zelt aber auch gerne in Mitteleuropa nutzen (vermutlich eher Richtung Norden: Schweden, Norwegen, ...)
    Da wir in Neuseeland zu 2 unterwegs sind spielt das Gewicht natürlich auch eine große Rolle. so um die 3,5 kg wären schön. Ein bisschen Platz sollte man im Zelt auch haben da wir uns evtl auch mal längere Zeit darin aufhalten müssen. Fürs Gepäck sollte demnach auch genug Platz sein (2 große Wanderrucksäcke). Wichtig auch noch das Budget: 300 Euro wären ideal. Bisschen mehr ginge auch noch.

    Am Anfang meiner Suche war ich sehr versteift auf Kuppelzelte da ich unbedingt ein Zelt mit 2 Eingängen haben wollte. Mir geht es dabei vor allem um den schönen Durchzug bei geöffneten Türen. Gegen Tunnelzelte hatte ich eine Abneigung da
    diese meist nur einen EIngang haben und somit keine solche Möglichkeit der Durchlüftung besteht. Ich musste dann aber feststellen das es auch tolle Tunnelzelte mit guter Belüftungsmöglichkeit gibt. Der Vorteil liegt ja dann im größeren Nutzraum und geringerem Gewicht (wenn ich das richtig verstanden habe).

    Die Zelte die ich bisher gefunden habe sind diese:

    Exped Andromeda II extreme
    X-Tend Adventure Sunwind 2
    Vaude Ferret I

    Eigentlich gefällt mir das X-Tend richtig gut da es vom Gewicht und vom Preis her gut passt. Lediglich die Höhe des Innezeltes scheint mir ein bisschen gering.
    Beim Andromeda II schreckt mich Preis und Gewicht ab aber das System zur Belüftung find ich auch klasse. ALso das man den hinteren Teil des Zeltes einfach hochrollt und dann noch eine Mesh-Klappe öffnen kann.

    Meine Frage ans Forum hier ist daher ob ihr mir noch andere Tunnelzelte vorschlagen könnt die auch über solche Belüftungsoptionen verfügen wie die hier genannten und trotzdem im genannten Preis- und Gewichts-Rahmen sind.

    Ich Würde mich natürlich auch über Vorschläge zu sehr guten Kuppelzelten mit genannten Spezifikationen freuen oder um Ratschläge ob Tunnel oder Kuppel geeigneter sind.

    Bedanken möchte ich mich sowieso schonmal im vorraus bei dieser tollen Community da ihr mir auch so schon enorm weitergeholfen habt.

    In diesem Sinne: Dankeschön :-))

    Tyr

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Kaufberatung: Zelt für 2 P. mit guter Belüftung

    Wie wäre es mit einem Halbgeodäten?

    z.B.

    http://www.fliegfix.com/produkt/ligh...ionx-2010/1772

    Kommentar

    Lädt...
    X