Kaufberatung Hilfe wir brauchen ein Zelt für 2 Grosse und 2 Kleine Menschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • caotina
    Gerne im Forum
    • 19.05.2009
    • 80
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufberatung Hilfe wir brauchen ein Zelt für 2 Grosse und 2 Kleine Menschen

    Hi,

    wir müssen uns wohl demnächst vergrössen, da wir ja jetzt 4 sind. Und ich hab so gar keine Ahnung was momentan gut ist und was ehr Grütze

    Vorab bis jetzt waren wir (2 Erw ein Kleinkind) immer mit einem Robens Mountainlodge unterwegs... es war für uns zwei aber bis jetzt hat Nummer drei immer mit rein gepasst. Für unsere Vorhaben war das super)

    Was wir suchen:

    - Das Hauptproblem: Ein leichtes Zelt in das 2 Erw und 2 Kleinkinder und möglichst noch Gepäck(abseite?) passen. Wir wollen darin nicht wohnen (so mit Feldbett und Stühlen und Tisch ... und Sat Antenne ) sondern nur schlafen und mal Regen überdauern


    (wenn sie grösser werden gibts dann wohl wieder ne andere Lösung oder gibts so Teile mit 2 Schlafkammern die nicht gleich 100 Kg wiegen? (ok. es muss auch nicht die Hillebergpreiskategorie sein )

    -es muss in ein Seekajak passen (bzw. aufgeteilt in zwei ... ok das passt ein Wohnwagenvorzelt auch, aber wir wollen ja noch Gepäck mitnehmen) und auch von ner Personen getragen werden können (Trekkingrucksack)

    -Hauptsächlich treiben wir uns damit in Skandinavien und anderen nördlichen Regionen rum. (Also: Regen, wind, nass, kalt ... hach wie ich das liebe )

    - wir suchen wieder ein Zelt in dem man erst das Aussenzelt aufbaut und das Innenzelt dann einhängt (ist so super praktisch im norwegischen Regen). UND: Es sollte auch ohne Heringe auf Steinen stehen können (eben so wie unser Mountain Lodge)

    - ach ja, aber das versteht sich von selbst ... schnell aufgebaut solls auch werden.

    Ich fasse zusammen: Leicht (tragbar auf Tagesetappen), geringes Packmass aber genug Platz für uns 4 zum schlafen, Innenzelt zum Einhängen, schnell aufzubauen, für nördliche Gebiete und nicht all zu unverschämt teuer... naja zumindest das Preisleistungsverhältnis muss dann stimmen.

    Habt ihr Tipps in welcher Richtung ich da suchen sollte?

    DANKE SCHON MAL

  • Macher
    Anfänger im Forum
    • 27.03.2011
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kaufberatung Hilfe wir brauchen ein Zelt für 2 Grosse und 2 Kleine Menschen

    Hey,

    es haben sich jetzt schon mehrere User diesen Eintrag angeschaut und keiner hat/konnte dir antworten. Es liegt an deinen Wünschen. Du musst eine deiner Wünsche streichen.
    Ich glaub aber das größte Problem liegt in dem Wunsch, dass das Zelt freistehend ist und trotzdem "leicht" sein sollte. Ansonsten gibt es x Tunnelzelte die du benutzen kannst.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Kaufberatung Hilfe wir brauchen ein Zelt für 2 Grosse und 2 Kleine Menschen

      Hallo Catoina,

      wie wäre es mit dem Helsport Fjellheimen 4 Double, könnte für euch genau richtig sein und der Preis geht da auch noch.

      http://www.outdoorfair.de/epages/611...id=4&et_lid=22

      Hier noch einige Alternativen, von Hilleberg. Ich finde das Hilleberg Keron 4 Gt für euch alle nicht schlecht.


      http://www.fliegfix.com/produkt/hill...dell-2010/3249


      hilleberg-keron-4-gt-modell-2010


      http://www.fliegfix.com/produkt/hill...dell-2010/3245


      http://www.fliegfix.com/produkt/hill...dell-2010/3246

      LG

      Thomas
      Zuletzt geändert von ; 23.06.2011, 11:42. Grund: Ergänzungen

      Kommentar


      • pogibonsi
        Erfahren
        • 05.11.2009
        • 377
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kaufberatung Hilfe wir brauchen ein Zelt für 2 Grosse und 2 Kleine Menschen

        Vaude Campo Family?
        Gruß
        Uwe

        Kommentar


        • Enja
          Alter Hase
          • 18.08.2006
          • 4862
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kaufberatung Hilfe wir brauchen ein Zelt für 2 Grosse und 2 Kleine Menschen

          Das Problem bei so einer Familiensituation ist, dass die Kinder beständig wachsen. Wir waren zuerst zu fünft mit einem Discounter-Iglu unterwegs, passten da alle rein und waren auch ganz zufrieden.

          Die Kinder gewannen dann an Länge, Volumen und Bedürfnissen, so dass es zu eng wurde. Ein größerer Tunnel, größeres Iglu hätte da auch nicht geholfen. Wir schafften also etwas mit zwei Innenzelten an. So in der Art:

          http://www.globetrotter.de/de/shop/j...6105&k_id=0602

          Allerdings nicht in der Preisklasse und definitiv ohne Stehhöhe. Darin haben wir zunächst aufgeteilt in Vater und Sohn sowie Mutter und Töchter geschlafen, da die Kinder nachts noch nicht allein zurechtkamen bzw. Angst hatten.

          Später dann Vater und Mutter in einem IZ, Kinder im anderen. Das war allerdings kein Zelt zum Rumtragen.

          Nicht allzuviele Jahre später wollten die Kinder unabhängig sein und kein Familienzelt mehr. So kamen allerhand kleine Zelte verschiedener Preisklassen ins Haus. Jeder hatte seines und wir heute eine gewisse Auswahl, wenn wir auf Tour gehen wollen. Sie gehen inzwischen allein auf Reisen.

          Kommentar


          • Schattenschläfer
            Fuchs
            • 13.07.2010
            • 1645
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kaufberatung Hilfe wir brauchen ein Zelt für 2 Grosse und 2 Kleine Menschen

            Hm, groß genug für zwei Erwachsene+2Kleine Kinder, leicht, aussenzelt zuerst aufgebaut, freistehend...
            Shangri-La 5 mit Nest?
            http://www.globetrotter.de/de/shop/d...a819cd06bc7a36
            Hat halt keine extra Apsis. Oder ein anderes großes Lavuu?
            http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=136108
            Sieht etwas robuster aus. billiger und halt etwas schwerer. Aber knapp 4kg für 4..
            Beim Shangri-La hätte ich nur Bedenken ob der Boden auf Dauer so Skandinavien-tauglich ist.

            Kommentar


            • rotkohl
              Erfahren
              • 02.05.2011
              • 118
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kaufberatung Hilfe wir brauchen ein Zelt für 2 Grosse und 2 Kleine Menschen

              Zitat von caotina Beitrag anzeigen
              (wenn sie grösser werden gibts dann wohl wieder ne andere Lösung oder gibts so Teile mit 2 Schlafkammern die nicht gleich 100 Kg wiegen? (ok. es muss auch nicht die Hillebergpreiskategorie sein )
              Unter 100kg ist gar kein Problem, da solltest du freie Auswahl haben

              Diese Familienzelte entsprechen aber nicht deiner Vorstellung von einem freistehenden Zelt, weil sie in der Regel Tunnelzelte sind. Das leichteste (5,5kg), das ich bei meiner Suche vor ein paar Wochen finden konnte, ist das Terra Nova Laser Space 5, aber das ist auch richtig teuer...

              Das Vaude Division Dome wäre freistehend, wiegt aber auch 10 kg.

              Kommentar

              Lädt...
              X