Zelt für herbstliche Nordosteuropatour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schdof
    Anfänger im Forum
    • 12.09.2011
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt für herbstliche Nordosteuropatour

    Hi, neben meinem Thread hier suche ich auch noch ein Zelt für ne Tour durchs Baltikum/Südfinnland Ende September bis Ende Oktober.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Insgesamt sollen 2 männliche Personen mit jeweils etwa 1.80m Größe darin Platz finden
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Im Rucksack - je leichter und kleiner desto besser
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lageraum/Kochen wär ganz angenehm, muss aber nicht sien
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    nein
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Als Student möglichst wenig, hatte so an +-100€ gedacht
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Diesbezüglich ist mir noch nichts genaueres bekannt; Jahreszeit ist wie oben erwähnt Herbst in Südfinnland/im Baltikum
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von schdof; 18.09.2011, 01:37.

  • Albiown

    Erfahren
    • 18.08.2011
    • 373
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelt für herbstliche Nordosteuropatour

    Moinsen,

    wie du vllt. merkst, war es mit der Resonanz bisher hier ja nicht so dolle. Liegt aber vermutlich an deiner Preisvorstellung. Bin selber Student und weiß, wie schwierig es ist, möglichst viel mit möglichst wenig Geld zu bekommen. Problem bei der Sache ist nun aber: Mit 100€ wirst du nichts vernünftiges finden.

    Den kleinen Bruder hatte ich lange Zeit im Einsatz als wirklich gutes 1-Mann Zelt:
    http://www.decathlon.de/trekkingzelt...7_6541067.html

    Das bräuchtest du auch für den vernünftigen Einsatz mit 2 Personen. Quechua ist in dieser Preisklasse völlig alleine, verbaut es doch dort schon relativ vernünftige Materialien und zeigt guten Service (in der Filiale, nicht im Online-Shop!). Im 2er Zelt habe ich auch einige Stürme unbeschadet überstanden.
    Dass dieses Zelt bei einem richtigen Herbststurm aber schnell an die Grenzen kommen kann, sollte klar sein. Wenn ihr noch ein wenig sparen könnt, spart euch lieber 200-250€ zusammen, dann kommt ihr in bessere Gefilde. SOlange das nicht geht, kommt ihr an Quechua nicht vorbei.

    lg
    Dirk

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 31501
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Schau mal nach Salewa Zelten - Denali oder Sierra Leone. Die sind öfter im Angebot, halten was aus und Du hast weniger Probleme mit Stellfläche. Ein Tunnel würde ich nicht empfehlen. Gibt im Baltikum nur wenige Campingplätze. In den Nationalparks ist Zelten explizit verboten. Stellt sich insofern die Frage, ob ihr mit Übernachtungen beim Bauern nicht besser fahrt statt Zelt und Ausrüstung zu kaufen.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar

      Lädt...
      X