Nammatj 3 Model 2009 /2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nammatj 3 Model 2009 /2011

    Hallo, kann mir jemand sagen was die Unterschiede des Nammatj 3 aus 2011 zum 2009er Model sind? Ich könnte eins für 380 Euro bekommen (neuwertiger Zustand inkl. Footpront) und halte das für ein tolles Angebot, was sagt ihr?

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 31507
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nammatj 3 Model 2009 /2011

    Der Packsack? Manchmal ändert sich der Packsack. Vielleicht auch die Abspannleinen. Aber sonst nichts.

    Klar, mach das. Ist ein schönes Zelt.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • borni83
      Dauerbesucher
      • 21.04.2007
      • 682
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nammatj 3 Model 2009 /2011

      ok, packsack oder leinen interessieren mich nicht. ich dachte da wäre vielleicht irgendwas elementares geändert worden, aber so werde ich wohl zuschlagen. hatte zwar eigentlich mit der 2 gt version geliebäugelt, aber dann kommen die rucksäcke halt mit rein ;)

      ps die zusätzliche sitzhöhe im vergleich zum 2er schadet sicher auch nicht

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 31507
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Die Apsis des 3er ist größer als man denkt. Durch die Tiefe sollten da die Rucksäcke auch rein passen. Man kann in ihr halt nur nicht wohnen.

        Das 3er ist gut, das 2er kann schnell zu kuschelig werden, auch mit GT.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 43557
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nammatj 3 Model 2009 /2011

          Die Heringe sind sehr wahrscheinlich andere, irgendwann in dem Zeitzwischenraum wurden die Rockpins-ähnlichen Exemplare (Zeltnägel?) in Groundhogs-ähnliche Exemplare getauscht. Erstere sind praktisch, um die Lüftung am Zeltende zu verbessern (man kann die Metallringe vom Überzelt zwischen die beiden Ringe am oberen End-Knopf der nicht weit eingeklopften Heringe einhängen und damit Zwischenraum zum Boden schaffen (schwer zu erklären, aber in der Realität ganz einfach & wenn ich das Zelt mal wieder aufbaue, mache ich ein Foto)), letztere sind die vielseitigeren Geländeheringe.

          Da sich eh die Mitnahme einer Heringsmischung empfiehlt, ist dieser Punkt aber beim Zeltkauf vernachlässigbar. Meinerseits sind immer 4 der Original-Zeltnägel dabei und der Rest echte Groundhogs. Für Schnee/Sand evtl. entweder noch ein paar Schneesäckcken oder eben Schneeheringe, z.B. diese (noch nicht ausprobiert).

          Ansonsten wirklich ein klasse Zelt, klare Empfehlung von mir, meins hat schon viel erlebt
          Zuletzt geändert von lina; 27.10.2015, 23:16. Grund: Links repariert

          Kommentar


          • borni83
            Dauerbesucher
            • 21.04.2007
            • 682
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nammatj 3 Model 2009 /2011

            super, danke für eure hilfreichen kommentare. ich habe zugeschlagen, das mit den heringen ist kein thema da ich das hubba hubba hp habe und von dem prima die groundhogs als ergänzung nehmen kann. ich werde berichten wenn das zelt da ist!

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 31507
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Nammatj 3 Model 2009 /2011

              Kluge Entscheidung. Viel Spaß damit!
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar

              Lädt...
              X