Zeltwahl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isvinter
    Anfänger im Forum
    • 05.09.2006
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zeltwahl

    Hallo allerseits,

    da es kommenden Herbst zusammen mit meiner Freundin nach Peru gehen soll (Cordillera Huayhuash Circuit), steht mal wieder ein neuer Zeltkauf bevor. Bisher hatte ich beim Trekken immer ein Macpac Minaret im Einsatz, mit welchem ich auch sehr zufrieden war/bin. Allerdings ist uns das zu zweit einfach eine Nummer zu klein.

    Das neue Zelt sollte genügend Platz für Gepäck und 2 Personen bieten + etwas Komfort, d.h. eher eine Nummer grösser als kleiner. Zudem wäre uns eine grosse Apsis wichtig, in welcher man bei schlechterem Wetter auch gut Kochen kann und in die alles an Gepäck reinpasst, was man nicht direkt im Zeltinnenraum benötigt. Unabhängig vom Preis wäre z.B. ein Hilleberg Nallo 3 GT genau das was wir uns vorstellen. Da das aber dann doch eine Stange Geld ist, wollte ich mal fragen was ihr z.B. von folgender Alternative haltet:

    http://www.decathlon.de/zelt-quickhi...d_8243148.html

    Sind die Zelte von Quechua brauchbar? Abgesehen vom höheren Gewicht und der dann doch etwas überdimensionierten Grösse wäre das eigentlich recht interessant. Zumal man damit auch noch zu dritt z.B. problemlos eine Woche bequem incl. Kletterausrüstung auf einem Campingplatz campen könnte, was in Zukunft sicher auch des Oefteren ein Einsatzbereich für die neue Hütte wäre.

    Was meint ihr dazu? Lohnt sich der (massive) Aufpreis für das Hilleberg? Oder gibt es noch andere günstige Alternativen, die ihr empfehlen könntet?

  • Sir_Hawk
    Erfahren
    • 17.04.2008
    • 290
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zeltwahl

    Hallo,
    schau dir mal das Wechsel Intrepid oder Outpost an.
    Gibts in mehreren Varianten. {2 oder 3Personen, leicht (ZG) oder etwas schwerer (TL)}

    Ansonsten fällt mir noch Nordisk ein, da gibt es immer wieder mal Aktionen,
    bei denen die Zelte recht günstig sind.

    Hawk
    PS: füll doch bitte den Fragebogen aus, dann wird dir hier sicher geholfen

    Kommentar


    • Isvinter
      Anfänger im Forum
      • 05.09.2006
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zeltwahl

      Wow, danke für die schnelle Antwort!

      Von Wechsel-Tents habe ich bisher ja noch nie gehört, aber das Outpost 2 ZG scheint ja nach erstem Ueberfliegen perfekt für unsere Bedürfnisse zu passen! Gewicht, Schnitt, Belüftungsmöglichkeiten, Preis... Vielen Dank für den Tipp! Werde mir das morgen noch genauer anschauen und auch den Fragebogen nachliefern.

      Kommentar


      • Nordman
        Fuchs
        • 10.03.2010
        • 1726
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zeltwahl

        Zitat von Sir_Hawk Beitrag anzeigen
        Ansonsten fällt mir noch Nordisk ein, da gibt es immer wieder mal Aktionen,
        bei denen die Zelte recht günstig sind.
        z.B. das Nordisk Norheim 2 PU für 169€
        wobei die "normalen" preise meiner meinung noch okay sind Nordisk Nordland 2 PU oder die leichte + im packmaß kleinere variante Nordland 2 SI
        An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

        Käpt´n Blaubär

        Kommentar

        Lädt...
        X