1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen (190cm, 180cm)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, d.h. so leicht wie möglich (definitiv <3kg und am besten nicht mal annäherend 3kg), so 2kg wären optimal
Und eben recht kompaktes Packmaß
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
wenn überhaupt Lagerraum, falls die Rucksäcke nicht ins Hauptzelt passen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
wasserdicht ;) und relativ bequem für 2 Personen, d.h. am besten mehr als an den Beinen unten 80cm breit
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Wirklich so günstig wie möglich, maximum 200€, aber jede 20€ weniger helfen enorm! also am besten 100-150€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
1 Woche Kroatien campen (CampingPlatz), 1 Woche Wandern in den Highlands Schottland, Skandinavien oder sonnige Backpacking Urlaube
Ich suche, wie vmtl fast täglich, auch ein 2 Personen Zelt, bin mit der Größe aber noch nicht wirklich sicher, daher evtl auch nen 3 Personen Zelt für 2 Personen effektiv?
Kenne mich leider absolut nicht aus, bin schon öfters mal mit geliehenen Sachen unterwegs gewesen und würde mir nun gerne was eigenes kaufen. Muss allerdings die komplette Ausrüstung kaufen und das geht leider ziemlich ins Geld, mein Rucksack ist kaputt, es muss nach 10 Jahren nen neue her, Schlafsack, Isomatte und eben das Zelt.
Daher sind 20€ weniger wirklich viel für mich.
Habe mich ein wenig durch die anderen Angebote gelesen und die Low Cost Anbieter rausgefiltert, ich werde für Zubehör nächste Woche eh zum Decathlon gehen und mich da mal umschauen, aber nen Zelt dort vmtl nicht kaufen (ausser es gibt hier noch ne Empfehlung)
Habe auch schon eBay nach diversen gebrauchten Zelten abgeklappert, brauche es aber in 2 Wochen und finde derzeit leider nichts.
Ansonsten hab ich im Auge:
- Vango Banshee 200 (Innen: 230 x 120 cm, 1,85kg, 160€?)
- Vango Banshee 300 (Innen: 230 x 165 cm, 2,7kg, 200€?)
- Vango Soul 300 (Innen : 210 x 180 cm, 2,7kg, 80€?)
- Vango Soul 200 (Innen: 210 x 120 cm, 2kg, 80€?)
- Salewa Denali II (Innen: 210 x 150 cm, 2,7kg, 160€?)
- Golite Eden (Innen: 260 x 140cm, 2,3kg, Preis?)
Jemand ne Empfehlung, bzw ein abraten?
1. Kriterium: Preis (am besten so ~150€ rum)
2. Kriterium: Gewicht (am besten so ~2kg rum)
3. Kriterium: Packmaß (möglichst klein)
4. Kriterium: innen drin groß genug und relativ bequem (ist nen trade off mit Gewicht ich weiß)
Und dann noch die Frage, wo ich es am günstigsten kaufen kann oder einfach Preissuchmaschine? ;)
Das Vango Soul 300 ist natürlich auf Grund des Preises eindeutiger Favourit momentan, recht groß, mit 2,7kg wie alle anderen effektiv auch und der Preis ist einfach ein Traum, ich werd mich hier auch nochmal schlau lesen, aber Meinungen sind gern Willkommen!
Das Soul 200 vl nen Ticken zu klein? Ansonsten natürlich leichter und auch sau günstig!
Ansonsten hab ich noch 2 kleine Fragen, da ich sowas immer wieder lese.
- Brauche ich auch irgendwie nen extra Zeltboden/Plane drunter?
- Ich les immer wieder was von Apsis, im wiki steht Vorzelt, das ist doch aber automatisch dann beim Zelt dabei oder brauch ich hier auch was extra?
Vielen Vielen Dank!
2 Personen (190cm, 180cm)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, d.h. so leicht wie möglich (definitiv <3kg und am besten nicht mal annäherend 3kg), so 2kg wären optimal
Und eben recht kompaktes Packmaß
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
wenn überhaupt Lagerraum, falls die Rucksäcke nicht ins Hauptzelt passen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
wasserdicht ;) und relativ bequem für 2 Personen, d.h. am besten mehr als an den Beinen unten 80cm breit
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Wirklich so günstig wie möglich, maximum 200€, aber jede 20€ weniger helfen enorm! also am besten 100-150€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
1 Woche Kroatien campen (CampingPlatz), 1 Woche Wandern in den Highlands Schottland, Skandinavien oder sonnige Backpacking Urlaube
Ich suche, wie vmtl fast täglich, auch ein 2 Personen Zelt, bin mit der Größe aber noch nicht wirklich sicher, daher evtl auch nen 3 Personen Zelt für 2 Personen effektiv?
Kenne mich leider absolut nicht aus, bin schon öfters mal mit geliehenen Sachen unterwegs gewesen und würde mir nun gerne was eigenes kaufen. Muss allerdings die komplette Ausrüstung kaufen und das geht leider ziemlich ins Geld, mein Rucksack ist kaputt, es muss nach 10 Jahren nen neue her, Schlafsack, Isomatte und eben das Zelt.
Daher sind 20€ weniger wirklich viel für mich.
Habe mich ein wenig durch die anderen Angebote gelesen und die Low Cost Anbieter rausgefiltert, ich werde für Zubehör nächste Woche eh zum Decathlon gehen und mich da mal umschauen, aber nen Zelt dort vmtl nicht kaufen (ausser es gibt hier noch ne Empfehlung)
Habe auch schon eBay nach diversen gebrauchten Zelten abgeklappert, brauche es aber in 2 Wochen und finde derzeit leider nichts.
Ansonsten hab ich im Auge:
- Vango Banshee 200 (Innen: 230 x 120 cm, 1,85kg, 160€?)
- Vango Banshee 300 (Innen: 230 x 165 cm, 2,7kg, 200€?)
- Vango Soul 300 (Innen : 210 x 180 cm, 2,7kg, 80€?)
- Vango Soul 200 (Innen: 210 x 120 cm, 2kg, 80€?)
- Salewa Denali II (Innen: 210 x 150 cm, 2,7kg, 160€?)
- Golite Eden (Innen: 260 x 140cm, 2,3kg, Preis?)
Jemand ne Empfehlung, bzw ein abraten?
1. Kriterium: Preis (am besten so ~150€ rum)
2. Kriterium: Gewicht (am besten so ~2kg rum)
3. Kriterium: Packmaß (möglichst klein)
4. Kriterium: innen drin groß genug und relativ bequem (ist nen trade off mit Gewicht ich weiß)
Und dann noch die Frage, wo ich es am günstigsten kaufen kann oder einfach Preissuchmaschine? ;)
Das Vango Soul 300 ist natürlich auf Grund des Preises eindeutiger Favourit momentan, recht groß, mit 2,7kg wie alle anderen effektiv auch und der Preis ist einfach ein Traum, ich werd mich hier auch nochmal schlau lesen, aber Meinungen sind gern Willkommen!
Das Soul 200 vl nen Ticken zu klein? Ansonsten natürlich leichter und auch sau günstig!
Ansonsten hab ich noch 2 kleine Fragen, da ich sowas immer wieder lese.
- Brauche ich auch irgendwie nen extra Zeltboden/Plane drunter?
- Ich les immer wieder was von Apsis, im wiki steht Vorzelt, das ist doch aber automatisch dann beim Zelt dabei oder brauch ich hier auch was extra?
Vielen Vielen Dank!
Kommentar