Trekkingzelt für 1,93m-Mensch + Begleiter, <4kg, <300€, gute Belüftung +Qualität

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forent
    Anfänger im Forum
    • 09.09.2008
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingzelt für 1,93m-Mensch + Begleiter, <4kg, <300€, gute Belüftung +Qualität

    Hallo allerseits,

    die Titelzeile sagt's ja schon. Für den Camping/Festival-Platz haben wir ein geräumiges Campingzelt, aber ich hätte gerne noch ein recht leichtes Trekkingzelt (< 4kg komplett mit Footprint) in unauffälliger Farbe und Höhe (auch mal Wildcampen), schnell auch bei Regen aufzubauen, robust, gut zu lüften, Minimum 1,50 Breite, Liegelänge passend für meine 193cm Körperlänge, nicht gar zu teuer. Ein solides Polyester-Obermaterial wäre mir lieber als nässeweiches Nylon.

    Im Moment tendiere ich zum Vaude Mark L 3P (http://www.krusche-outdoor.de/Ausrue...de%20mark%203p), das mir für 240 € viel mitzubringen scheint. Etwas kompakter und preisgünstiger wäre ein Vango Spectre 300 (http://www.fritz-berger.de/fbonline/...18ead3d0b7b64f), das aber evtl. qualitativ schwächer ausfiele (?). Als Kuppelzelt könnte ich mir wegen der Länge am ehesten ein Salewa Denali IV, ein Salewa Sierra Leone III oder ein Wechsel Forum 42 TL vorstellen; diese wären aber wohl etwas schwer und nicht rucksacktauglich.

    Für Meinungen wäre ich dankbar!

    EDIT: Ach ja, sorry, der Fragebogen:
    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    1-2 Personen; 1,93m + ggf. 1,65m.
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Auto, Fahrrad, selten Rucksack; < 4kg.
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum + evtl. Kochen.
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Doppelwand, haltbare Qualität, wald-wiesen-erdfarbig.
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    < 300 €.
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    April - Oktober, mitteleuropäische Witterung, eher Kurzeinsätze.
    Zuletzt geändert von forent; 06.08.2013, 19:35. Grund: Fragebogen

  • forent
    Anfänger im Forum
    • 09.09.2008
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekkingzelt für 1,93m-Mensch + Begleiter, &lt;4kg, &lt;300€, gute Belüftung +Qual

    Ähh, habe ich die Frage irgendwie falsch gestellt?

    Kommentar


    • evernorth
      Fuchs
      • 22.08.2010
      • 1822
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekkingzelt für 1,93m-Mensch + Begleiter, &lt;4kg, &lt;300€, gute Belüftung +Qual

      Vango und Mark L 3P kannst du nehmen - das Wechsel 42 ( oder meintest du das 3er? ) kannst du vergessen - zu kurz und nur 125 cm breit ( das 3er passt nicht in dein Gewichts-Schema ).
      Nimm das Vaude Mark L 3P - gutes Zelt, gutes Preis-Leistungsverhältnis und passt sehr gut in dein Anwendungs-Schema und - wie immer - möglichst ausprobieren und probeliegen.
      My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

      Kommentar


      • forent
        Anfänger im Forum
        • 09.09.2008
        • 14
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekkingzelt für 1,93m-Mensch + Begleiter, &lt;4kg, &lt;300€, gute Belüftung +Qual

        Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
        Vango und Mark L 3P kannst du nehmen (...)
        Danke - die werde ich in dieser Reihenfolge
        Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
        (...) ausprobieren und probeliegen.

        Kommentar


        • johngraham
          Anfänger im Forum
          • 15.02.2012
          • 26
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekkingzelt für 1,93m-Mensch + Begleiter, &lt;4kg, &lt;300€, gute Belüftung +Qual

          Vaude Mark L 3P wollte ich auch vorschlagen.
          Ich habe dieses Zelt diese Woche hier für € 279 bestellt:

          http://www.exxpozed.de/vaude-mark-l-3p.html

          In meinen Fall ist es für mich mit 1,96m und Hündin 30 Kg.
          Footprint habe ich noch nicht gekauft da ich erst mal mit eine billige Plane aus dem Baumarkt testen will.

          Jetzt sehe ich das Footprint gibt es auch dort mit Sommer-Aktion Rabat:
          http://www.exxpozed.de/vaude-floorpr...FcVY3godPW8AVQ

          Berichte bitte für welche Zelt Du Dich entschieden hast.

          Gruß
          John
          Zuletzt geändert von johngraham; 10.08.2013, 16:05.

          Kommentar


          • TeilzeitAbenteurer
            Fuchs
            • 31.10.2012
            • 1437
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekkingzelt für 1,93m-Mensch + Begleiter, &lt;4kg, &lt;300€, gute Belüftung +Qual

            Das Wechsel Outpost 2 drüfte eigentlich deine Kriterien ziemlich genau erfüllen - wird hier auch immer wieder gerne empfohlen.

            Kommentar

            Lädt...
            X