Hallo zusammen,
Wir (meine Freundin und ich) fliegen nächstes Jahr nach Neuseeland (voraussichtlich im Oktober - Februar) und möchten dort u.a. viel wandern (3-5 Tage je Tour) gehen. Dazu passend sind wir noch auf der Suche nach einem Zelt für die Frühlings/Sommerzeit dort unten.
Daher die Frage an euch, welches ihr empfehlen könnt. Eventuell war schon der eine oder andere dort und kann etwas von seiner Ausrüstung empfehlen?
Danke schon mal im vorraus!
Ich bin auf der Suche und nach ein bisschen lesen im Forum auf dieses hier gestoßen: http://www.bergzeit.de/eureka-el-cap-2-sul-zelt/
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
--> 2 Personen, beide um die 1,75m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
--> Kanu und Rucksack, sollte daher möglichst leicht und vom Packmaß nicht zu groß sein. Wir haben uns max. 2,5kg vorgestellt.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
--> eher als Lagerraum, sicherlich bei schlechtem Wetter auch mal zum kochen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
--> nein, sind völlig offen.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
--> haben uns eigentlich ein Limit von ca. 400€ gesetzt.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
--> hab ja oben schon ein bisschen was geschrieben.
Vielen Dank für eure Anregungen und Vorschläge!
Wir (meine Freundin und ich) fliegen nächstes Jahr nach Neuseeland (voraussichtlich im Oktober - Februar) und möchten dort u.a. viel wandern (3-5 Tage je Tour) gehen. Dazu passend sind wir noch auf der Suche nach einem Zelt für die Frühlings/Sommerzeit dort unten.
Daher die Frage an euch, welches ihr empfehlen könnt. Eventuell war schon der eine oder andere dort und kann etwas von seiner Ausrüstung empfehlen?
Danke schon mal im vorraus!
Ich bin auf der Suche und nach ein bisschen lesen im Forum auf dieses hier gestoßen: http://www.bergzeit.de/eureka-el-cap-2-sul-zelt/
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
--> 2 Personen, beide um die 1,75m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
--> Kanu und Rucksack, sollte daher möglichst leicht und vom Packmaß nicht zu groß sein. Wir haben uns max. 2,5kg vorgestellt.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
--> eher als Lagerraum, sicherlich bei schlechtem Wetter auch mal zum kochen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
--> nein, sind völlig offen.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
--> haben uns eigentlich ein Limit von ca. 400€ gesetzt.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
--> hab ja oben schon ein bisschen was geschrieben.
Vielen Dank für eure Anregungen und Vorschläge!
Kommentar