Trekkingzelt für zwei Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• prkbnk
    Anfänger im Forum
    • 06.04.2014
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Trekkingzelt für zwei Personen

Hallo zusammen,

da ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem passenden 2P-Zelt bin und aufgrund meiner Körpergröße von knapp 2m nicht sicher bin, welche Modelle tatsächlich in Frage kommen, hoffe ich auf eure Hilfe

Anzahl und Größe der Personen
    Das Zelt sollte Platz für zwei Personen (1,98m und 1,75m) bieten. Körperkontakt ist kein Problem, wir sollten uns aber trotzdem noch problemlos bewegen können ;)

Transport und Gewicht
    Das Zelt wird ausschließlich in Trekkingrucksäcken transportiert. Ein möglichst geringes Packmaß samt geringem Gewicht (bis ca. 3,5kg) wäre super.

Nutzung des Vorzelts
    Das Vorzelt sollte groß genug sein, um zwei Trekkingrucksäcke mit 60-75l unterstellen zu können. Eine weitere Nutzung ist momentan nicht vorgesehen.

Zusätzliche Anforderungen
    Hinsichtlich Bauform bin ich absolut offen. Qualitativ können zur Not gerne Abstriche gemacht werden, da es vorerst nur um eine einmalige Nutzung geht (wobei weitere nicht ausgeschlossen sind und ein reines Wegwerf-Zelt auch nicht unbedingt das Wahre ist). Farblich sollte das Zelt in der Natur nicht allzu stark auffallen (ein dunkler Grünton wäre optimal).

Maximale Kosten
    Geplant sind momentan maximal 400€.

Einsatzbereich
    Vorrangig geht es um einen ca. zehntägigen Einsatz im Sommer im südlichen/mittleren Teil Schwedens.

Gruß
    prkbnk

• prkbnk
    Anfänger im Forum
    • 06.04.2014
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingzelt für zwei Personen

Gestern habe ich wohl nicht richtig gesucht/gelesen. Meiner Frage wird bereits in einem anderen Thread nachgegangen.

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
      Fuchs
      • 31.10.2012
      • 1446
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingzelt für zwei Personen

Und ein Zelt, dass alle deine Anforderungen erfüllt ist da auch schon genannt: Wechsel Outpost 2 Zero-G.
      Derzeit bei Outdoorfair sogar für 400 € zu haben.

Kommentar

Lädt...
      X