Zelt für Motorradreisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maurice
    Neu im Forum
    • 12.05.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt für Motorradreisen

    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und brauche natürlich gleich mal eure Fachkompetenz in Sachen Zelt.


    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    2 Personen: 178cm und 166cm


    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

    Ausschließlich Motorrad. Max 4 kg.


    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Nur als Lagerraum


    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

    Wenn´s geht, keines dieser Tunnel Zelte


    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    300€. Weniger natürlich besser


    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Dieses Jahr est mal nach Korsika.

    Nächstes Jahr ist allerdings Irland geplant.



    Ganz wichtig ist noch das Packmaß!!!

    46x20x10 cm sollte nicht überschritten werden.



    Da ich mich mit Zelten gar nicht auskenne, habe ich auch keine engere auswahl getroffen und lasse mich somit überraschen.


    Danke im Voraus

    gruß

  • DocBrown
    Dauerbesucher
    • 08.05.2009
    • 814
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zelt für Motorradreisen

    Hier mal a bisserl was zum stöbern.... Denn, auch wenn du es wahrscheinlich nicht für möglich hältst, es haben doch schon 1 oder 2 Leute nach sowas gefragt... ;)
    https://www.outdoorseiten.net/forum/...archid=3473373


    Gruß
    Robert

    Kommentar


    • 0lsenbande
      Erfahren
      • 17.02.2012
      • 426
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelt für Motorradreisen

      eureka keego 3
      https://www.globetrotter.de/shop/eureka-keego-3-217036
      http://de.eurekaeurope.com/p/footpri...tprints?pp=136

      bewertung checken, da steht was von ner bikerin

      eureka wabakimi 2
      http://de.eurekaeurope.com/p/wabakim...-season?pp=136
      http://de.eurekaeurope.com/p/footpri...tprints?pp=136

      sind kuppelzelte, aus robusterem material (70/75D) als die leichtzelte die nun mal fürs tragen auf dem rücken toll sind aber auch nicht viel und ewig aushalten und/oder VIEL geld kosten.

      die teile kosten unter 200.

      ich denke mit nem 3P zelt ist man mit nem moped besser dran bei dem ganzen bikerkram wie helm und kombi die mit ins zelt muss...

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 31499
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelt für Motorradreisen

        Salewa Denali II. Es spielt seine Stärken eher in warmen Gebieten aus, aber in Irland kommt man auch damit klar. Schön geräumig. Und hat ein normales Innenzelt, kein Mesh. Ein klassisches Bikerzelt. Gibt es auch noch als 3er.

        Alternativ geht auch das Vaude Campo, das ist aber eher Camping- und Einsteigerzelt.

        Deine Packmaßvorstellungen erfüllt es nicht ganz, musst mal schauen, ob das wirklich so wichtig ist. Mir wäre wichtiger, dass ich es universell einsetzen kann. Für mich ist Packmaß auf meiner Maschine nicht relevat. Zelt kommt hinten quer auf den Rücksitz oder längs auf die Koffer. Da es ja eh zuerst aufgebaut und zuletzt eingepackt wird.

        P.S. Gibt es bestimmt noch billiger, hab jetzt den ersten Link genommen, der da war.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zelt für Motorradreisen

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Salewa Denali II. Es spielt seine Stärken eher in warmen Gebieten aus, aber in Irland kommt man auch damit klar. Schön geräumig. Und hat ein normales Innenzelt, kein Mesh. Ein klassisches Bikerzelt.
          Wuerde ich jetzt eher nicht so bezeichnen, da die Apsiden zu klein sind...kommen ja zu zweit meist 2 Koffer, Tankrucksack, Duffelbag, 2 Stiefelpaare, 2 Helme, 2 Kombis, 2 Regenkombis zusammen und irgendwie moechte man ja bei Schlechtwetter auch noch kochen und rein/rauskommen moechte man auch noch.
          Wo ich Dir zustimme, ist, dass Salewa ein gutes Preis/Leistungs-Verhaeltnis hat, leider scheint momentan das Kashgar 3 schwierig zu bekommen zu sein...

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Deine Packmaßvorstellungen erfüllt es nicht ganz, musst mal schauen, ob das wirklich so wichtig ist. Mir wäre wichtiger, dass ich es universell einsetzen kann. Für mich ist Packmaß auf meiner Maschine nicht relevat. Zelt kommt hinten quer auf den Rücksitz oder längs auf die Koffer. Da es ja eh zuerst aufgebaut und zuletzt eingepackt wird...
          Volle Zustimmung, dazu kommt, dass das Zelt im Koffer keinen Sinn macht, einmal ein regennaesses Zelt eingepackt und man weiss warum...

          @Maurice
          Ist ja schon mal loeblich, dass Du den Fragebogen benutzt hast, aber etwas mehr Zeit reinzustecken waere schon angemessen.
          Wir hatte hier schon xmal fast identische Anfragen und da macht es mehr Sinn, dass Du Dir erstmal die entsprechenden Threads durchliest und dann evtl ergaenzende Fragen stellst...und ergaenze mal deinen Wohnort im Profil, dann kann man dir evtl ortspezifische Tips geben (ich weiss z.B. wo es vermutlich noch ein Kashgar im koelner Raum gibt).

          Und jetzt noch zielspezifisch, normalerweise wuerde ich ja fuer ein Motorradzelt immer eine nicht zu lange Stellflaeche bevorzugen, da aber als Ziele Korsika (wo man eh immer auf Campingplaetze gehen muss) und Irland (wo a) Camping und Naturcampplaetze sehr preiswert sind und b) ansonsten lange Stellflaeche kein Problem ist, kommt auch ein Tunnel mit grosser Apsis in Frage, durch den Seitenausgang kann man dann haeufig die Apsis gut mit Gepaeck zustellen und kommt immer noch gut rein/raus.

          Typische Zelte waeren Wechsel Intrepid 3 (gibt es wohl nicht mehr von Wechsel, also hoechtens gebraucht) und Tatonka Alaska 3 XL, sind beide normalerweise oberhalb deines Preislimits, aber gibt es schon mal billiger z.b. hier und schon mal gebraucht z.B. hier
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 31499
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zelt für Motorradreisen

            Okay, Koffer kommen bei mir nicht mit rein und Regenkombi besitze ich nicht (dünne Regenjacke). Helm bleibt am Mopped. Duffelbag ist leer, Tankrucksack ist Kopfkissen.

            Dann wohl eher das IIIer. Ansonsten ist es wirklich überlegenswert, einen Tunnel zu nehmen. Nordisk Norheim oder Nordland kämen auch noch in Frage.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Maurice
              Neu im Forum
              • 12.05.2014
              • 2
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zelt für Motorradreisen

              Erst mal Danke für die vielen Vorschläge. Ich denke das Salewa Denali 2 ist von der Größe her auf jeden Fall ausrreichend.
              Ich benutze das Zelt hauptsächlich alleine. Will ein 2 Personen Zelt haben um eben noch Platz für Gepäck zu haben.

              Gibt es noch alternativen zum Salewa Daneli 2 ?

              Einfach nur um zwischen 2 oder 3 Zelten eine Auswahl treffen zu können.
              Zuletzt geändert von Maurice; 14.05.2014, 00:44.

              Kommentar

              Lädt...
              X