Erfahrungen mit dem Big Agnes Super Scout UL2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Märäbless
    Gerne im Forum
    • 26.03.2006
    • 64

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit dem Big Agnes Super Scout UL2

    Nach dem in den USA beliebten, aber kleinen Einwandzelt "Scout" bietet Big Agnes nun das Scout Plus mit Vorzelt sowie das Super Scout UL2 mit "GT"-Apsis an.
    Mich interessiert vor allem das Super Scout und ich frage mich, ob sich jemand dieses bereits angeschaut oder es sogar verwendet hat.

    Das Zelt ist ziemlich neu und in Europa evtl. nicht vielerorts verfügbar (in der Schweiz wohl bei Transa)

    Interessant ist vor allem das Raumangebot bei geringem Gewicht dank der Aufstellung mit Trekkingstöcken (1100g).
    Offene Fragen sind für mich Stabilität, Kondensanfälligkeit, Qualität von Materialien und Verarbeitung.

    Bekannte Nachteile sind die nicht verstellbaren Heringschlaufen sowie die kleine Zeltstange am Fussende, welche im Boden einsinken kann.

  • mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit dem Big Agnes Super Scout UL2

    Wirklich Raumangebot kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Das Ding hat im höchsten Punkt 114cm und verliert an den Seiten schnell an Höhe, man muss zu zweit also mittig sitzen. Leichte Zelte mit mehr Raumangebot und doppelwandig gibt es von Marmot (zB Pulsar 1+ 2) oder MSR Hubba oder Nook. GoLite hat da auch was und Nordisk hat die etwas enge Telemarkreihe unter 1kg.

    Kommentar


    • Shalea
      Dauerbesucher
      • 17.06.2013
      • 901
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit dem Big Agnes Super Scout UL2

      Hey,

      elrayno hat in meinem Thread etwas zu Zelten des Herstellers geschrieben. Vielleicht hilft es dir weiter, auch wenn sich das Geschriebene nicht direkt auf dein Zelt bezieht.
      In Deutschland werden die Zelte exklusiv durch Globetrotter vertrieben.

      LG
      Shalea
      LG
      Shalea

      Kommentar


      • Nordmarka
        Erfahren
        • 26.08.2013
        • 229
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit dem Big Agnes Super Scout UL2

        Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        Wirklich Raumangebot kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Das Ding hat im höchsten Punkt 114cm und verliert an den Seiten schnell an Höhe, man muss zu zweit also mittig sitzen. Leichte Zelte mit mehr Raumangebot und doppelwandig gibt es von Marmot (zB Pulsar 1+ 2) oder MSR Hubba oder Nook. GoLite hat da auch was und Nordisk hat die etwas enge Telemarkreihe unter 1kg.
        Mehr Raumangebot als das Telemark 2 hat die Huette auf jeden Fall. Wenn im Telemark 2 zwei Leute nebeneinander sitzen sollen, wird es aber richtig, richtig kuschelig. Mir reicht da vøllig meineeine und mein Hund. Abgesehen davon, dass zumindest bei meinem das Innenzelt auch noch richtig bøse durchhængt und das Raumgefuehl nochmals verkleinert. Und unter 1 kg ist es auch nicht mehr, wenn man die nøtigen Zusatzheringe dazu nimmt. Mit den mitgelieferten vier Stueck kommt man nicht sonderlich weit.

        Kommentar


        • mitreisender
          Lebt im Forum
          • 10.05.2014
          • 5009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit dem Big Agnes Super Scout UL2

          Nun, ich habe ja mehr als das Telemark aufgezählt...

          Kommentar

          Lädt...
          X