Zelt für 3 Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nriegel
    Neu im Forum
    • 17.06.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt für 3 Personen

    Hallo,
    wir sind auf der Suche nach einem zweiten Zelt, so dass die gesamte Famile (2x lang, 3x kurz) gemeinsam übernachten kann. Wir haben bereit ein Mark III, dass entweder für die beiden Großen (evtl mit dem 2-jährigen Kleinsten) genutzt werden kann oder später für die drei Kinder (derzeit 6, 4 und 2 Jahre). Ein großes Familenzelt mögen wir nicht, da wir auch gerne mal in Sknadinavien wild untergwegs sein wollen (d.h. zwei kleinere Zelte, evtl plus Tarp).
    Das zur Einstimmung, nun die vorbereiteten Fragen:
    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Wir suchen Schlafraum für Personen (175 und 187cm), alternativ für 3 Kinder (derzeit 90 -130 cm)
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Hauptsächlich Trnsport im Kanu, seltener Auto, noch seltener Fahrrad. Unter 4 kg wäre schön.
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Vorzeltnutzung primär für Gepäck, wir wollen lieber ein zusätzliches Tarp als Aufenthalts- und Kochrum nutzen.
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Bevorzugte Bauform Kuppel oder Geodät. Das Zelt sollte schnell aufzubauen sein, so dass auch Kinder mithelfen und später allein aufbauen können.
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    am liebsten unter 400 €, bei sehr guten Argumenten bis 500 €.
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Einsatzbereich: 1-3 Jahreszeiten, Kanuwanderungen, Campingplatz oder wild, auch mal Autotransport. Ergänzung zu vorhandenem Mark III Zelt. Insgesamt sollen 2 Erwachsene und drei Kinder (derzeit 2, 4 und 6 Jahre) unterkommen. statt einer großen Apsis stellen wir ein lagerfeuertaugliches Tarp auf.
    Danke für Eure Tipps, ich bin gespannt.
    Nina

  • Frank1976
    Erfahren
    • 29.07.2013
    • 122
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelt für 3 Personen

    Hallo Nina,

    wie wärs mit dem Salewa Denali 4?

    http://www.bergzeit.de/salewa-denali...FQbMtAod12gAZg

    Kuppelzelt, ca. 3,8 kg, 250 EUR

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 31507
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelt für 3 Personen

      Da ihr bestimmt nichts Extremes plant, würde ich wohl so etwas mitnehmen: Campo Grande. http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/...-4P-linen.html. Kostet nicht viel und ist mit 1.85 Breite und 1.30 Höhe auch schön geräumig.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • sense
        Erfahren
        • 07.01.2013
        • 152
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelt für 3 Personen

        Sehe es wie Torres: Es ist ja nichts extremes geplant, deswegen ist ein rein Geodät etwas fehlplatziert.
        Schaut euch mal das Vango Halo 200 oder 300 an.
        http://www.xtend-adventure.com/Zelte...FWqWtAodIH4A_Q
        Würde es nicht als Semigeodät einordnen, eher als weitere Zwischenstufe hin zum Kuppelzelt. Vango baut gute Zelte und diese sind in UK erprobt. Aufbau geht auch ganz gut alleine.
        Ansonsten das Denali oder das Campo, damit macht ihr nichts verkehrt.

        Kommentar

        Lädt...
        X