Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Themiskyra
    Neu im Forum
    • 18.06.2014
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

    Hallo liebe Leute.
    Ich suche ein Zelt laut Überschrift (kein Tunnelzelt). Es soll geräumig sein. Ich möchte meinen Kram nicht in die Absiden legen, sondern INS Zelt (es handelt sich um empfindliche technische Geräte). Ich bin in diesem Falle mal mit dem Auto unterwegs, daher ist das Gewicht nicht so wichtig.
    Ich habe ein Tatonka Sherpa Dome Plus, was von der Größe gut ist, aber ich möchte ein Zelt mit Aussengestänge, da ich sehr oft in Regen aufbauen werde und es mir auf den Lack geht, dass es beim Aufbau immer ins Innenzelt regnet.

    Ausgeben möchte ich um die € 200,-.

    Habt ihr nun sinnige Tipps für mich? Ganz lieben Dank im Voraus!!!

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 31507
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

    Tja, da fallen die amerikanische Geodäten schon aufgrund des Aufbaus weg und die günstigen üblichen Verdächtigen auch. Vaude Terraquattro für 249,00 erfüllt das Aufbaukriterium am besten (weil man es quasi wie einen Tunnel aufbaut) und ist geräumig, hat aber niedrige Wetterschutzeingänge. Das Vango Halo könnte ebenfalls passen, das liegt preislich auch in dem Bereich.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Themiskyra
      Neu im Forum
      • 18.06.2014
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

      Ja, das Vango Halo hatte ich bei eBay in Auktion gesehen...und leider nicht ergattern können. Ich habe noch ein Vaude Hogan XT. Das hat eine riesen Abside, ist aber in der Innenfläche zu schmal. Ist ja auch ehr ein Luxusproblem, wegen des Aufbaus. Ich hatte mir so gedacht, es gibt evtl. einen super Geheimtipp von euch Cracks. Na, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 31507
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

        Das Hogan XT ist 1.30 breit, wenn ich das richtig erinnere, die anderen Marks sind 1.65 breit. Das machte eine Menge aus. Natürlich gibt es noch viele Geheimtipps, aber für den von Dir anvisierten Preis fällt mir nicht viel ein. Zumal IZ AZ mittlerweile im Trend liegt.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Gast180628
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 08.10.2012
          • 510
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

          naja, pinguin (zb vega extreme) oder ferrino (zb svalbard, gibts wohl auch in grün) kommt so halbwegs hin, viel regen und herbstlich feuchtkalt sollten die auch können, aber weiss ich nicht. haste nicht ne tonne für die geräte und kannst das mit dem lack ändern? :-)

          ps: grad mal nachgeguckt: das halo 300 gibts doch grad im preisrahmen, auch ohne auktion. also...
          Zuletzt geändert von Gast180628; 19.06.2014, 08:41. Grund: ps

          Kommentar


          • ranunkelruebe

            Fuchs
            • 16.09.2008
            • 2211
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

            Das Vango Halo 300 gibt es regulär für um die 200 €.
            Die Stangen verlaufen aussen in Stangenkanälen, Innen- und Außenzelt können gekoppelt aufgebaut werden, oder du hängst das Innenzelt erste in, wenn das Außenzelt schon steht.

            3 Standard-Matten passen ohen Überlappen nebeneinander, es wird also so um die 1,50 breit sein.
            Für einen allein ein Palast!

            Grüße,
            Rana

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19666
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

              Zitat von Themiskyra Beitrag anzeigen
              Ausgeben möchte ich um die € 200,-.

              Habt ihr nun sinnige Tipps für mich? Ganz lieben Dank im Voraus!!!
              Mist, multiplizier das Gewicht mit drei und häng bei der Preisvorstllung eine Null hinten dran dann hätte ich DAS urgemütliche Zelt welches exakt deine Wünsche erfüllt. Ist aber zu teuer

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Themiskyra
                Neu im Forum
                • 18.06.2014
                • 3
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

                Dank, Becks. Auf so einen Kommentar hab ich gewartet. Wie hilfreich.

                Ranunkelrübe: Hast recht! Das Halo ist billiger geworden (!!!). Kostete mal knapp € 300,-. Da bestell' ich doch gleich mal...
                (Die Geräte können übrigens nicht in eine Tonne, da sie durchgehend laufen/messen sollen. Sie würden zu heiß werden).

                Liebe Grüße, Themiskyra.

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19666
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

                  Zitat von Themiskyra Beitrag anzeigen
                  Dank, Becks. Auf so einen Kommentar hab ich gewartet. Wie hilfreich.
                  .
                  Bitte bitte, immer gerne
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • 0lsenbande
                    Erfahren
                    • 17.02.2012
                    • 426
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

                    ich hab den VOLL sinnigen tip für dich, könnte genau für dich passen:

                    [DISCLAIMER]
                    becks muss jetzt bitte weghören weil der sonst nen herzinfarkt bekommt
                    [/DISCLAIMER]

                    http://www.amazon.de/Coleman-Zelt-In.../dp/B00691GONG

                    http://www.youtube.com/watch?v=Za5XQb0T_xk
                    http://www.youtube.com/watch?v=4byk49qXwH0

                    hier gibts das rainfly dazu damit man bei regen lüften kann und es nicht gleich in den eingang regnet:

                    http://www.coleman.com/product/insta...Category=11020

                    oder hier das kleinere 4P dome mit rainfly integriert:

                    http://www.coleman.com/product/insta...Category=11020

                    hier gibt es die komplette linie zu sehen:

                    http://www.coleman.com/Products/11020/instant-tents

                    wie gut das ganze klappgeraffel hält weiss ich natürlich nicht :bg
                    Zuletzt geändert von 0lsenbande; 26.06.2014, 07:05.

                    Kommentar


                    • lutz-berlin
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 08.06.2006
                      • 12457
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche 3-4 Pers. Kuppelzelt o. Geodät, Aussengestänge, bis 5 Kg, für Herbst

                      vango halo 400

                      http://www.outdoorworlddirect.co.uk/...-400-tent.html

                      mehr kann man bei dem preis nicht erwarten

                      ueberall ausverkauft

                      aber das halo 300 gibt es noch


                      http://www.summits.co.uk/acatalog/in...-Halo-300.html
                      Zuletzt geändert von lutz-berlin; 26.06.2014, 07:21.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X