Günstiges Leichtzelt 1 Person +Hund gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freefly1979
    Anfänger im Forum
    • 05.06.2014
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Günstiges Leichtzelt 1 Person +Hund gesucht

    Tag zusammen,
    da ich wohl demnächst auch mal die ein oder andere mehrtägige Solotour mit meinem Hundi machen möchte bin ich auf der Suche nach einem leichten Solozelt unter 2 kg was Platz für mich und meinen Labbimischling bietet. Mein geliebtes Rejka Antao 3 Light ist für diesen Zweck etwas zu groß und zu schwer, benutze es für mehrwöchige Touren mit meiner Frau. Also her mit dem 2tZelt In die engere Auswahl habe ich das Vango Banshee 200 sowie das Eureka Spitfire Solo genommen wobei mir das letztere von der Wassersäule her nicht gefällt. Ein satzbereich wird in nächster Zeit wohl der Eifelsteig sein. Habt ihr Erfahrung diesbezüglich oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
    Gruß Rene und Emma (Hund)

  • derBackes
    Gerne im Forum
    • 06.03.2013
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Günstiges Leichtzelt 1 Person +Hund gesucht

    Hallo Rene,

    ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht, am besten du füllst den Zeltfragebogen aus und machst auch ein paar Angaben über den Hund, z.B. wo dieser schlafen soll. Auch die Suche dürfte helfen, die Frage gab es bereits ein paar mal.

    Wenns günstig und nicht Ultraleicht sein soll lohnt ein Blick nach Luxe Outoor, speziell die Pyramidenzelte (SilHex, SilMini, Minipeak) finde ich für 1 Person + Hund sehr angenehm. Ich selbst benutze das Minipeak für Solotouren mit Hund.

    Aber ohne weitere Infos: Zeltform, weiterers Einsatzgebiet, Körpergöße, Vorlieben etc. wirds schwierig.

    Gruß Timo

    Kommentar


    • Shalea
      Dauerbesucher
      • 17.06.2013
      • 901
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Günstiges Leichtzelt 1 Person +Hund gesucht

      Zitat von derBackes Beitrag anzeigen
      Aber ohne weitere Infos: Zeltform, weiterers Einsatzgebiet, Körpergöße, Vorlieben etc. wirds schwierig.
      Sehe ich auch so.

      Ich selbst nutze für Mehrtagestouren in D das Vaude Hogan UL 2P (Achtung, das Hogan gibt's in drölfzigtausend Versionen, das Argon dürfte dir zu klein und das normale Hogan zu schwer sein):
      http://www.bergfreunde.de/vaude-hoga...personen-zelt/
      - 1,8g
      - für 1 Person mit Hund (solang's kein Bernhardiner ist ;)) absolut ausreichend, für 2 Personen wäre es mir persönlich zu klein
      LG
      Shalea

      Kommentar


      • schattenwolf
        Anfänger im Forum
        • 29.05.2013
        • 28
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Günstiges Leichtzelt 1 Person +Hund gesucht

        Ich nehme für mich und meine Fellnase (Hovawart) das Coleman Crestline TM . Wiegt zwar 2,6 kg , bietet aber genug Platz für uns beide auf Tour mit Rucksack und Krams. Für 02 Personen wäre es mir zu klein, aber mit Hund genau richtig. Es ist kein Nobel Zelt, wollte mir aber für Tour mit Hund kein teures Zelt anschaffen. Es hat einen unempfindlichen PE Boden, was mir wegen der Krallen wichtig war. Und zu guter Letzt fühlt sich Fellnase drin sehr wohl , weil Hund nicht reinkriechen muß und geht freiwillig rein. VG Schattenwolf

        Kommentar


        • Freefly1979
          Anfänger im Forum
          • 05.06.2014
          • 14
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Günstiges Leichtzelt 1 Person +Hund gesucht

          Hey,
          danke für die Antworten...werde mir für kurze Solo/Fellnasentouren wohl auch ein günstiges Coleman Cobra 2 zulegen. Reicht für meine belange völlig. Für die längeren Sachen mit Frau und Hund dann das Rejka.
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X