2-Personen-Zelt, Kauf in Südafrika!? selbsttragend

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anselmo
    Anfänger im Forum
    • 06.07.2008
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    2-Personen-Zelt, Kauf in Südafrika!? selbsttragend

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Zelt für zwei Personen. Würde es wahrscheinlich in Südafrika kaufen.

    1. Anzahl der Personen: 2 Personen, 1,80m und 1,80m. Tendenziell lieber etwas geräumiger als zu eng. Mindestlänger wäre so 200cm, Breite 130cm, Höhe 100cm. Gewicht daher unter 4kg.

    2. Transport: Vorwiegend nur per Rucksack. Gewicht daher unter 4kg.

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?: Wäre hauptsächlich dazu da um die Rucksäcke und Schuhe abzustellen. Bzw. wenn man die Rucksäcke ins Zelt nehmen könnte wäre das natürlich noch besser.

    4. Zusätzliche Anforderungen: Das Zelt soll im Temperaturbereich zwischen 0°C - 30+°C verwendet werden. Nicht bei Schnee. Absolutes muss ist für mich eine selbsttragende Konstruktion, bei der ich das Innenzelt separat aufbauen kann. (wieviel Mesh verwendet wird spielt keine Rolle)

    5. Kosten: Bin noch Student und daher Budget-gebunden. 200-300€ wäre wünschenswert.

    6. Einsatz: Als nächstes steht Südafrika mit Namibia an. Geplant sind ca 3-7 tägige Touren. Es soll regenfest sein! Nächster Einsatzort Pyrenäen, Alpen oder sommerliches Schweden.

    Ich habe mich mal durch verschiedene Beiträge gelesen. Hat jemand schonmal in Südafrika gekauft?
    Folgende Zelte habe ich gefunden, auch über die meisten schon Berichte gelesen. Es fällt mir dennoch schwierig eine Entscheidung zu treffen angesichts der immensen Auswahl. Daher meine Bitte um eure Hilfe!

    Salewa Alptrek III
    Salewa Sierra Leone II

    MSR Elixier 3 (Habe meine Bedenken bezügl. Regentauglichkeit)

    Nordisk Blixen 2 SI
    Nordisk Jernberg
    Nordisk Finnmark 2

    Eureka Keego 3

    Mountain Hardwear Optic vue (taugt das wirklich was oder ist das Effekthascherei mit Panorama-Werbung?)
    MH lightwedge 3 DP

    Rejka Zatare 3 light

    sixmoon designs lunar duo (??)
Lädt...
X