Hallo,
bin neu hier und hab grad die Suche durchforstet, bin zwar etwas schlauer aber nicht wirklich der Lösung meines "Problems" auf der Spur.
Ich suche ein Zelt:
für 2 Personen mit ausreichend Platz (bin 185cm)
Nutzungszeit von Mai – September
in erster Linie für Norwegen, Schweden und unsere Breitengrade
unterwegs per Boot oder Rad
es soll auf alle Fälle wasserdicht, windstabil und relativ gut belüftet sein
Preis max: 350,-€
es sollte mir möglichst viele Optionen offen lassen (z.B. das man es auch zu Fuß noch gut transportieren kann oder auch in wärmeren oder kälteren Gebieten nutzen kann) und möglichst lange halten
…Sprich das perfekte Zelt ! :wink: (wenn's so was überhaupt gibt)
Folgende Zelte stehen zur Wahl:
1. Jack Wolfskin World's end RT (trotz hohem Gewicht). Aber nachdem ich die schlechten Kritiken hier über die Zelte gelesen hab, bin ich wieder von abgekommen.
2. Tatonka Alaska 3
3. Tatonka Sherpa Dome plus
4. Eureka K2 XT
Meine Überlegungen gingen zuerst in Richtung Tunnelzelte, da man so die Räder mit ins Zelt bekommt. Bin nun aber eigentlich für eines der beiden Geodäten (Würde man zwei Räder zur Not auch in den Apsiden unterbekommen??).
Wer von Euch kann mir Vor- bzw. Nachteile vom Sherpa Dome plus und eureka K2 XT nennen?
Welches von denen oder andere würdet Ihr nehmen?
Bin für alle Vorschläge offen, hab' mich nur schon ein bisschen in das Sherpa und das Eureka "verguckt".
Vielen Dank im Voraus
D.E.
bin neu hier und hab grad die Suche durchforstet, bin zwar etwas schlauer aber nicht wirklich der Lösung meines "Problems" auf der Spur.
Ich suche ein Zelt:
für 2 Personen mit ausreichend Platz (bin 185cm)
Nutzungszeit von Mai – September
in erster Linie für Norwegen, Schweden und unsere Breitengrade
unterwegs per Boot oder Rad
es soll auf alle Fälle wasserdicht, windstabil und relativ gut belüftet sein
Preis max: 350,-€
es sollte mir möglichst viele Optionen offen lassen (z.B. das man es auch zu Fuß noch gut transportieren kann oder auch in wärmeren oder kälteren Gebieten nutzen kann) und möglichst lange halten
…Sprich das perfekte Zelt ! :wink: (wenn's so was überhaupt gibt)
Folgende Zelte stehen zur Wahl:
1. Jack Wolfskin World's end RT (trotz hohem Gewicht). Aber nachdem ich die schlechten Kritiken hier über die Zelte gelesen hab, bin ich wieder von abgekommen.
2. Tatonka Alaska 3
3. Tatonka Sherpa Dome plus
4. Eureka K2 XT
Meine Überlegungen gingen zuerst in Richtung Tunnelzelte, da man so die Räder mit ins Zelt bekommt. Bin nun aber eigentlich für eines der beiden Geodäten (Würde man zwei Räder zur Not auch in den Apsiden unterbekommen??).
Wer von Euch kann mir Vor- bzw. Nachteile vom Sherpa Dome plus und eureka K2 XT nennen?
Welches von denen oder andere würdet Ihr nehmen?
Bin für alle Vorschläge offen, hab' mich nur schon ein bisschen in das Sherpa und das Eureka "verguckt".

Vielen Dank im Voraus
D.E.
Kommentar