Tatonka Alaska 3, Sherpa Dome+ oder Eureka K2 XT?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    Ein Hilleberg hat auch nur 8000mm am Boden und nur 3000mm am Außenzelt. Auf die Werte würde ich gar nichts geben. Ich habe in sämtlichen Reviews zum Eureka nirgends gelesen, dass jemand sich darüber beschwert hat, dass irgendwo Wasser eingedrungen ist. Liest du hingegen die Reviews zum Sherpa Dome bei globetrotter kommt es da wohl häufiger zu Problemen.

    Zum Boden: Das erste was da nass wird ist das Schwitzwasser unter den Isomatten. Damit hatte ich bei den meisten Zelten bishger Probleme. Feuchtigkeit von unten wird niemals durchkommen, denn ein Unterlegboden ist eh immer Pflicht, m.E.

    Kommentar


    • D.E.
      Neu im Forum
      • 27.06.2005
      • 7

      • Meine Reisen

      #22
      Stimmt!
      obwohl es auch auf die Beschichtung ankommt, Hilleberg verwendet Kerlon, welches silikonbeschichtet ist, aber beim Boden ja auch "nur" PU beschichtetes Nylon.

      Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Eureka in Sachen Wasserdichtigkeit da hinter Tatonka liegt.

      So schläft sich's besser!

      Werd mal sehen ob ich einen Outdoorhändler meines Vertrauens finde der das Eureka zum ansehen/fühlen da hat.

      Gruß D.E.

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        "nur" PU ist nicht ganz richtig, PU-beschichtetes Gewebe hat eine höhere Wassersäule als Silikon-beschichtetes, macht also Sinn. Imo sind die Wassersäulenangaben ein bisschen wie die alten Temperaturangaben von Schlafsäcken - etwas kritisch zu betrachten...Tatonka baut aber gute Zelte, Eureka kenne ich nicht, ist aber imo typisch amerikanisch, mit allesn Vor- und Nachteilen.

        Ein Zelt als optisch zu einfach von der Liste zu streichen, finde ich interessant - für mich wäre das gerade ein Pluspunkt

        Kommentar


        • D.E.
          Neu im Forum
          • 27.06.2005
          • 7

          • Meine Reisen

          #24
          @Nicht übertreiben
          Hast ja recht, dafür steht aber auch bei mir "Anfänger" und bei Dir "Alter Hase" :wink:

          Meinte mit "optisch zu einfach" da es halt eine typische Kuppelzelt-Konstruktion ist und ich mich eher in die Geodät- oder Tunnelform "verguckt" hab.

          Heee , is aber sonst ein super Zelt!!

          Wünsch noch nen schönen Abend

          Kommentar

          Lädt...
          X