TNF Roadrunner 23

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoornoob...
    Anfänger im Forum
    • 07.04.2005
    • 15

• Meine Reisen

TNF Roadrunner 23

Hi,

Bei der Globi-Aktion mit dem Roadrunner 2 bzw. 23 (kA. wo da der Unterschied ist außer im Preis), überlege ich mir doch, ob ich es mir nicht kaufen sollte, als gutes Einsteigerzelt sozusagen. Den ersten Härtetest würde ich in Form von 2 Wochen in Schottland absolvieren.
    Was gibts für Kritiken, sowohl positive als auch negative, bezüglich Stabilität, Platz, Dichtheit, Auf- u. Abbau, etc. (habe bis jetzt im Forum nicht das gefunden, was ich darüber suche). Eventuelle Alternativen, auch in Anbetracht des derzeitgen Preises bei Globetrotter?

Vielen dank und lg

• friewu
    Erfahren
    • 20.06.2005
    • 125
    • Privat

• Meine Reisen

Als Alternative käme das Vaude Campo in Frage. Soweit ich das verschiedenen Berichten im Internet entnommen habe, ist es sehr windstabil und das Gestänge nahezu unzerstörbar (11mm Durchmesser).
    Das Zelt gibt es in zwei Ausführungen. Einmal die normale Version mit 165cm Breite und dann die Compact-Version, die nur 140cm breit ist, dafür auch 200g weniger wiegt. Für 2 Personen sind beide geeignet, wobei das normale Campo viel geräumiger ist, beim Compact muß da evtl. schon Ausrüstung in den Apsiden bleiben.
    Ich selber habe das Campo Compact, bin jedoch bis jetzt noch nicht dazu gekommen es auf Tour zu benutzen. Die Verarbeitung finde ich bis jetzt super, da gibt es keinen Grund zur Klage.

Die Zelte haben ungefähr den gleichen Preis wie das TNF, mußt du halt mal bei ebay oder www.peak-berlin.de (netter Service) schauen.

Uwe

Kommentar

• Dispatch
      Erfahren
      • 07.03.2005
      • 275
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das Roadrunner 23 sofort bestellt, als ich von der Aktion gehört hab. Habe das Innenzelt auch schon aufgebaut - in meinem Schlafzimmer. Ist 50% runtergesetzt, da musste ich einfach zuschlagen. Macht so einen sehr guten Eindruck, zwei sehr große Eingänge und große Ablagefächer. Hab zusätzlich noch das Gear Loft für die Decke bestellt.
      Thank you, Australia!

Kommentar

• rover
        Erfahren
        • 22.07.2004
        • 337

• Meine Reisen

Hi,
        ich hab´s am Samstag bestellt und am Dienstag bekommen. Macht einen sehr guten Eindruck, auch wenn es das 04-er Modell ist mit Polyester PU. (05 hat Nylon mit Silicon aussen und PU innen).
        Leider ist eine Naht am Packsack offen und sowohl Reparaturhülse als auch Nahtdichter waren nicht dabei. :bash: (@Stapleton: waren sie bei Dir dabei?)
        Dafür 10 statt der angegeben 6 Häringe.
        Angesichts der 5000mm beim Boden hab ich den Footprint mitbestellt.
        Sehr schön ist das Gewicht und Packmass. Und die quietschblaue Farbe

cheers

rover

Kommentar

• Dispatch
          Erfahren
          • 07.03.2005
          • 275
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rover
          Hi,
          sowohl Reparaturhülse als auch Nahtdichter waren nicht dabei. :bash: (@Stapleton: waren sie bei Dir dabei?)
          Dafür 10 statt der angegeben 6 Häringe.
          Ist bei mir genau so wie bei dir. Soll denn Nahtdichter dabei sein?
          Thank you, Australia!

Kommentar

• rover
            Erfahren
            • 22.07.2004
            • 337

• Meine Reisen

Yep
            Lieferumfang: "6 Alunägel, Reparaturhülse, Nahtdichter"

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von rover
              Yep
              Lieferumfang: "6 Alunägel, Reparaturhülse, Nahtdichter"
              Hallo,

ich habe das Zelt auch bestellt, sollte heute ankommen. Habt Ihr Globetrotter mal bzgl. der fehlenden Teile (Reparaturhülse, Nahtdichter) eine mail geschrieben?
              Falls ja, wäre nett, wenn Ihr mal hier posten würdet, was sie geantwortet haben.

Grüße,
              Ditho

Kommentar

• Dispatch
                Erfahren
                • 07.03.2005
                • 275
                • Privat

• Meine Reisen

Hab geschrieben - Antwort folgt...
                Thank you, Australia!

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Stapleton
                  Hab geschrieben - Antwort folgt...
                  Mein Zelt ist heute angekommen.
                  Bei mir ist es genauso, 10 Häringe, kein Nahtdichter.
                  Allerdings steht auch genau das in der Liste der Zeltbestandteile.
                  Außerdem steht dort, daß bei europäischen Expeditionszelten, welche eine Silikonbeschichtung auf dem Außenzelt hätten, ein Nahtdichter beigelegt wäre, der vor der ersten Verwendung aufzutragen sei.
                  Da das Roadrunner 23 in der Version 2004 allerdings eine PU-Beschichtung hat, ist wahrscheinlich deswegen auch kein Nahtdichter dabei.
                  Vielleicht hat Globetrotter im Netz etwas falsches in die Beschreibung geschrieben ?!?

Grüße,
                  Dirk

Kommentar

• Dispatch
                    Erfahren
                    • 07.03.2005
                    • 275
                    • Privat

• Meine Reisen

Ja, im Handbuch von Globetrotter ist auch nur das Roadrunner 22 drin. Das hat laut Beschreibung Silikonbeschichtung aber auch nur Abspannleinen und 10 Heringe im Lieferumfang... alles etwas komisch.
                    Thank you, Australia!

Kommentar

• rover
                      Erfahren
                      • 22.07.2004
                      • 337

• Meine Reisen

...warte auch noch auf die Antwort zwecks dem Lieferumang.
                      mal schaun.

Kommentar

• friewu
                        Erfahren
                        • 20.06.2005
                        • 125
                        • Privat

• Meine Reisen

Alles ein bißchen Spanisch bei Globetrotter. Was ist denn der Unterschied zwishen dem Roadrunner 2 und dem 23? Und wieso heißt das aktuelle Modell 22, obwohl TNF selbst immer noch vom 23 spricht (macht bei deren Modellbezeichnungen auch mehr Sinn)?

Falls jemand des Rätsels Lösung kennt, ich bin gespannt.

Uwe

Kommentar

• Dispatch
                          Erfahren
                          • 07.03.2005
                          • 275
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von friewu
                          Alles ein bißchen Spanisch bei Globetrotter. Was ist denn der Unterschied zwishen dem Roadrunner 2 und dem 23? Und wieso heißt das aktuelle Modell 22, obwohl TNF selbst immer noch vom 23 spricht (macht bei deren Modellbezeichnungen auch mehr Sinn)?

Falls jemand des Rätsels Lösung kennt, ich bin gespannt.

Uwe
                          Ja, ich finde das auch alles etwas merkwürdig... Globetrotter sagt, die Antwort kann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen.
                          Thank you, Australia!

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo zusammen,

auf welches kleinste Packmaß lässt sich das Roadrunner zusammenlegen? Wie lang sind die Stangensegmente? Danke im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße
                            Tommy

Kommentar

• Dispatch
                              Erfahren
                              • 07.03.2005
                              • 275
                              • Privat

• Meine Reisen

Das mit dem Packmaß hab ich noch nicht probiert. Ein Stangensegment misst 50 cm.
                              Thank you, Australia!

Kommentar

• outdoornoob...
                                Anfänger im Forum
                                • 07.04.2005
                                • 15

• Meine Reisen

So, hier das Ergebnis meiner Nachfrage bezüglich des Unterschiedes zwischen Roadrunner 2 und 23 und warum, keine Rep.-hülse und kein Nahtdichter dabei sind:

und herzlichen Dank für Ihr Interesse.
                                Nach einigen Rückfragen mit The North Face haben wir die beiden
                                Modelle "Roadrunner 2" und "Roadrunner 23" selbst eingehend
                                geprüft: Zwischen den Zelten bestehen (trotz des preislichen
                                Unterschiedes) kaum sichtbare Unterschiede; sowohl Maße, als auch
                                Featherlite-Gestänge, Farbe und Ausstattungsdetails sind identisch.
                                Einzige Ausnahme: Das "23" besitzt klassische Rundprofil-Heringe,
                                das "2" hochwertige Y-Profil Alunägel (7075-T6 Aluminium,
                                vergleichbar mit
                                http://www.globetrotter.de/de/shop/d...od_nr=np_15021 )

Der Lieferumfang beinhaltet bei dieser Sonderaktion leider keine Reparaturhülse und keinen Nahtdichter - bei diesem Preis aber vertretbar.

Übrigens: Die Boden-Wassersäule beim "2" ist etwas höher angegeben. Visuell können wir hier aber keinen Unterschied feststellen.

lg outdoornoob

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von outdoornoob...
                                  So, hier das Ergebnis meiner Nachfrage bezüglich des Unterschiedes zwischen Roadrunner 2 und 23 und warum, keine Rep.-hülse und kein Nahtdichter dabei sind:

und herzlichen Dank für Ihr Interesse.
                                  Nach einigen Rückfragen mit The North Face haben wir die beiden
                                  Modelle "Roadrunner 2" und "Roadrunner 23" selbst eingehend
                                  geprüft: Zwischen den Zelten bestehen (trotz des preislichen
                                  Unterschiedes) kaum sichtbare Unterschiede; sowohl Maße, als auch
                                  Featherlite-Gestänge, Farbe und Ausstattungsdetails sind identisch.
                                  Einzige Ausnahme: Das "23" besitzt klassische Rundprofil-Heringe,
                                  das "2" hochwertige Y-Profil Alunägel (7075-T6 Aluminium,
                                  vergleichbar mit
                                  http://www.globetrotter.de/de/shop/d...od_nr=np_15021 )

Der Lieferumfang beinhaltet bei dieser Sonderaktion leider keine Reparaturhülse und keinen Nahtdichter - bei diesem Preis aber vertretbar.

Übrigens: Die Boden-Wassersäule beim "2" ist etwas höher angegeben. Visuell können wir hier aber keinen Unterschied feststellen.

lg outdoornoob
                                  Danke für die Info!

Hab eben gesehen, daß Globetrotter hat im Laufe des Tages bei den Angeboten im Netz entsprechendes dazugeschrieben hat. Deine Anfrage scheint Wirkung gezeigt zu haben...
                                  Ich finde es nur etwas bedauerlich, daß Globetrotter zuerst bzgl. des Lieferumfangs eine falsche Beschreibung abgibt.

Grüße,
                                  Ditho

Kommentar

• rover
                                    Erfahren
                                    • 22.07.2004
                                    • 337

• Meine Reisen

Hi,
                                    mich drängt ein Problem.
                                    Obwohl ich wirklich nicht ungeschickt bin hab ich den Footprint einfach nicht hinbekommen. Wenn ich die Schnappverschlüsse am Aussenzelt befestige müsste ich die vom IZ wegmachen und dementsprechend IZ und AZ entkoppeln. Bei den Ecken ohne Schnappverschlüsse hatte ich gar keinen Peil wie ich die Dinger befestige. Zwecks nahendem Gewitter hab ich mich entschlossen den Versuch abzubrechen, den Footprint wegzulassen und das Zelt trocken aufzubauen.
                                    Es war zwar alles dicht, aber trotzdem möcht ich den Fpptprint beim nächsten mal benutzen.
                                    Weiss jemand wie´s geht?

merci

rover

Kommentar

• McHannu
                                      Neu im Forum
                                      • 01.09.2005
                                      • 6

• Meine Reisen

erste Erfahrungen

Moin, moin,

gibt es schon erste Praxistests mit dem Zelt? Ich habe gesehen, dass es immer noch verkauft wird und bin am überlegen, soll ich nun oder soll ich nicht?

@outdoornoob: Hat sich das Ding in Schottland hinsichtlich Wassersäule bewährt?

Grüße, Daniel
                                      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen.

Kommentar

• lila
                                        Anfänger im Forum
                                        • 17.06.2005
                                        • 33

• Meine Reisen

Re: erste Erfahrungen

Zitat von McHannu
                                        Moin, moin,

gibt es schon erste Praxistests mit dem Zelt? Ich habe gesehen, dass es immer noch verkauft wird und bin am überlegen, soll ich nun oder soll ich nicht?
                                        Also, bei uns stand es bis jetzt nur im Schlafzimmer... Werden es aber bald auch mal draußen testen. Aber mein Hund LIEBT es und schlief jede Nacht dadrin!
                                        Bei Aufbauen in der Wohnung machte es einen seeehr guten Eindruck und man hat zu zweit genügend Platz!! Mehr kann ich leider auch noch nich sagen.
                                        Keep smiling, keep shining
                                        Knowing you can always count on me, for sure
                                        That\'s what friends are for
                                        For good times and bad times
                                        I\'ll be on your side forever more
                                        That\'s what friends are for

Kommentar

Lädt...
                                        X