Nordisk, Tatonka oder Quechua.... 2 Personen Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • buggyracer79
    Neu im Forum
    • 12.06.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nordisk, Tatonka oder Quechua.... 2 Personen Zelt

    Hallo,

    noch eine Zeltfrage....

    Also grundsätzlich habe ich nicht bestimmtes geplant und brauche das Zelt vielleicht 1 - 2 mal im Jahr. Wichtig sind mir aber geringes Packmas und Dichtheit.

    Eingesetzt wird es wohl eher in heimischen Gefilden, also kein Gebirge oder so.

    Ich hatte ein Wurfzelt von High Peak, das war groß und undicht... Naja.


    Ich habe nun drei Favoriten, bin mir aber noch unschlüssig....

    Nordisk Halland 2 PU
    3 Kg, 189,- EUR. Schade nur, dass die Apsis keinen Seiteneingang hat.

    Tatonka Grönland 2 Cocoon
    3 Kg, 279,- EUR. Schöne große Apsis mit Seiteneingang. Aber bezahl ich bei Tatonka nicht auch immer einen "Lifestyle-Namen-Aufschlag"?

    Quechua Quickhiker UL 3
    2,6 Kg, 199,- EUR, schön groß, leicht aber auch dicht??? Quechua kenn ich bisher gar nicht....

    Oder ganz anders und nochmal etwas "Sparen"....
    Ich finde das Quechua 2 Seconds Fresh & Black für 79,- klingt auch sehr interessant.... Klar, bescheidenes Packmaß, etwas höheres Gewicht und keines Apsis... Aber eben schnell auf- und abgebaut.
    Zuletzt geändert von buggyracer79; 12.06.2016, 11:22.

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nordisk, Tatonka oder Quechua.... 2 Personen Zelt

    Zum Nordisk. Reiner Seiteneingang bei kurzer Apsis ist gewissermaßen sinnfrei/schwer einzubauen Und dann wären Packmaß und Gewicht größer.

    Zum Tatonka. Wieso Lfestyle Aufpreis. Das ist jetzt nicht besonders teuer für ein Zelt mit diesen Features. Zudem ein bewährter Hersteller.

    Zum Quechua. Hausmarke von Decathlon. Einer der weltgrößten Sportartikelhersteller. Auf alle Fälle dicht. Sind Zelte idR immer, außer bei sehr billigen Beschichtungen. Gibts aber kaum noch. Materialfehler kanns hngegen immer mal geben, Alterung/Verschleiss kommen hinzu.

    Esgibt auch einen Zeltfragebogen, dann kriegst Du mehr Antworten

    Kommentar

    Lädt...
    X