Suche ein bestimmtes Zelt: Exped - Auriga Mesh (Kuppelzelt für 2 Personen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • russel
    Anfänger im Forum
    • 20.05.2014
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche ein bestimmtes Zelt: Exped - Auriga Mesh (Kuppelzelt für 2 Personen)

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Zelt. Es handelt sich um das "Auriga Mesh" von der Marke Exped und es ist ein Kuppelzelt für 2 Personen. Ich habe dieses Zelt vor ca. 8 Jahren gekauft und wirklich sehr viel genutzt. Es ist immer noch in einem recht guten Zustand, allerdings ist das Außenzelt nicht mehr ganz so fit. Ich liebe dieses Zelt und möchte es gerne wieder kaufen. Es wird leider nicht mehr hergestellt und ist daher nicht mehr online erhältlich. Aber vielleicht finde ich ja jemand, der es noch hat und nicht mehr benötigt Deswegen würde ich gerne fragen, ob jemand von euch weiß, ob ich dieses Zelt noch irgendwo herbekommen kann.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße!!!

  • chris2901
    Erfahren
    • 19.12.2010
    • 293
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche ein bestimmtes Zelt: Exped - Auriga Mesh (Kuppelzelt für 2 Personen)

    Die gängigen Homepages hast Du wahrscheinlich schon abgeklappert? Bei EBay war ewig ein neues Auriga drin.Aktuell weiß ich es leider auch nicht.

    Kommentar


    • russel
      Anfänger im Forum
      • 20.05.2014
      • 12
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche ein bestimmtes Zelt: Exped - Auriga Mesh (Kuppelzelt für 2 Personen)

      Hallo,

      ja, ich habe schon im Netz geschaut und leider nichts gefunden. Habe aber gerade eine Privatnachricht erhalten - da hat doch tatsächlich jemand am Sonntag genau dieses Zelt bei Ebay hineingesetzt. Mal schauen, ob es noch da ist Ich werde den Verkäufer mal direkt kontaktieren.

      Falls sonst noch jemand das Zelt online sieht - bitter sagt mir bescheid.

      Vielen herzlichen Dank an alle!
      Liebe Grüße
      Russel

      Kommentar


      • mitreisender
        Lebt im Forum
        • 10.05.2014
        • 5009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche ein bestimmtes Zelt: Exped - Auriga Mesh (Kuppelzelt für 2 Personen)

        Hey Russel,

        denk dran, dass Zelte auch ungenutzt altern können. Daher ist es ein wenig eine Wette ein Zelt zu kaufen, das evtl. unbenutzt ist, aber zB. 5 Jahre alte ist.

        Die Konstruktion des Expeds ist nichts Besonderes so auf den ersten Blick. Fast identische Zelte findest Du bei allen gängigen Händlern.

        Kommentar


        • russel
          Anfänger im Forum
          • 20.05.2014
          • 12
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche ein bestimmtes Zelt: Exped - Auriga Mesh (Kuppelzelt für 2 Personen)

          Hey,

          ja, das stimmt - daran habe ich auch schon gedacht, dass ein altes ungenutzes Zelt eventell auch nicht ideal ist.

          Ich habe übrigens den Verkäufer gestern kontaktiert, aber es ist leider das falsche Zelt.

          Ich werde wahrscheinlich wohl oder übel ein anderes kaufen müssen. Es ist schade, wenn man zu 100% zufrieden mit etwas ist und nach etwas anderem Ausschau halten muss. Aber so ist das halt. Ich werde schon ein anderes gutes Zelt finden. Hier findet ihr einen guten Beitrag mit Beschreibung und allen notwendigen Angaben, falls euch interessiert, warum ich so begeistert bin. Ich finde Größe, Gewicht, Packmaß und selbst die Auswahl der freundlichen Farben einfach perfekt und finde nichts, was dem ähnlich ist. Ich bin wahrscheinlich unter anderem auch so verliebt in genau dieses Zelt, weil ich wirklich viel Zeit mit dem guten Stück verbracht habe. Ich habe damit schon 2 Jahre Australien, 6 Monate Neuseeland, mehrere Wochen in Spanien und Frankreich, Festivals sowie weitere tolle Erlebnisse gehabt und will mich einfach nicht trennen. Aber das Problem kennt ihr bestimmt. Ähnlich wird es mir irgendwann einmal mit meinem Reiserucksack ergehen, aber darüber will ich gerade noch gar nicht nachdenken

          Naja, vielleicht finde ich ja doch noch etwas Passendes. Ich muss ja etwas finden...
          Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!
          Liebe Grüße
          Russel

          Kommentar


          • robc
            Neu im Forum
            • 24.09.2016
            • 1
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche ein bestimmtes Zelt: Exped - Auriga Mesh (Kuppelzelt für 2 Personen)

            Hallo Russell

            ich hätte noch ein Exped Auriga Mesh - mit Footprint ... Wurde bislang pro Jahr höchstens 10 mal benutzt, immer trocken eingelagert, hat keine Löcher oder Schäden, immer mit Footprint aufgestellt. Letzter Einsatz war vor zwei Wochen - kleine Töfftour durch die Alpen nach Kroatien. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Zelt, habe mir aber aus Platzgründen ein Fjällräven Dome gekauft - da passt dann doch einiges mehr unter die Apsiden. Interesse (Am Auriga)? Detailfotos gibts hier:

            https://goo.gl/photos/UUDHyrQgUZxsFR6b9

            oder hier:

            https://goo.gl/photos/iYAYiJkYjQHa2iFX6

            Wenn du die Pics nicht sehen solltest, bräuchte ich Deine eMail Adresse um sie für Dich freizuschalten.

            Grues
            Robert
            Zuletzt geändert von robc; 24.09.2016, 14:56.

            Kommentar


            • russel
              Anfänger im Forum
              • 20.05.2014
              • 12
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche ein bestimmtes Zelt: Exped - Auriga Mesh (Kuppelzelt für 2 Personen)

              Hallo Robert,

              vielen Dank für Deine Antwort!
              Ich habe dir gerade eine PM zugeschickt.

              Liebe Grüße
              Russel

              PS: Die Pics konnte ich sehen

              Kommentar

              Lädt...
              X