Kaufdatum: letzte Woche
Gebrauchszeitraum: 1 Woche
Wetter-/Klimabedingungen: zu hause
Art des Einsatzes: auf Primus MFS
Hersteller: Trangia
Modellbezeichnung: Trangia Topf großes Set Ultarlight Aluminium
Unverbindliche Preisempfehlung: je 9.95 €
Moin ihr Outdoorköche/innen !
Ich habe mir die Trangia Alu light Kochtöpfe zugelegt, da die aus Titan nicht mehr hergestellt werden (die haben wir auch, werde ich demnächst nochmal vorstellen).
Das Gewicht entspricht erfreulicherweise den Angaben des Herstellers.
Jetzt die Kritik bzw. Frage! Wie auf den fotos zu sehen ist, sind die Töpfe nach ihrem ersten einsatz (Wasserkochen) innen verfärbt. Das ist mir ziemlich egal, allerdings roch das Wasser nach dem Kochen verdammt ekelhaft nach Metall! auch das verdunstende Wasser roch nicht gerade sehr einladend! Man sieht auf den Fotos auch sehr gut den Rand!!
Ist das beim ersten Einsatz von Alu normal?? Kann mich ehrlich gesagt, bei meinen anderen töpfen nicht mehr dran erinnern.....

abgesehen davon finde ich die Töpfe sehr gut!
Gebrauchszeitraum: 1 Woche
Wetter-/Klimabedingungen: zu hause
Art des Einsatzes: auf Primus MFS
Hersteller: Trangia
Modellbezeichnung: Trangia Topf großes Set Ultarlight Aluminium
Unverbindliche Preisempfehlung: je 9.95 €
Moin ihr Outdoorköche/innen !
Ich habe mir die Trangia Alu light Kochtöpfe zugelegt, da die aus Titan nicht mehr hergestellt werden (die haben wir auch, werde ich demnächst nochmal vorstellen).

Das Gewicht entspricht erfreulicherweise den Angaben des Herstellers.

Jetzt die Kritik bzw. Frage! Wie auf den fotos zu sehen ist, sind die Töpfe nach ihrem ersten einsatz (Wasserkochen) innen verfärbt. Das ist mir ziemlich egal, allerdings roch das Wasser nach dem Kochen verdammt ekelhaft nach Metall! auch das verdunstende Wasser roch nicht gerade sehr einladend! Man sieht auf den Fotos auch sehr gut den Rand!!

Ist das beim ersten Einsatz von Alu normal?? Kann mich ehrlich gesagt, bei meinen anderen töpfen nicht mehr dran erinnern.....

abgesehen davon finde ich die Töpfe sehr gut!
Kommentar