Bewertung der Verarbeitungsqualität: sehr gut
Passform: gut (eng)
Komfort: gut
Alter Testperson: 28
Geschlecht Testperson: männlich
Outdoorerfahrung Testperson (1-wenig bis 7-hoch): 4
Kaufdatum: 09/2010
Wetter-/Klimabedingungen: 3-4 Jahreszeiten
Art des Einsatzes: mal abwarten...
Hersteller: Cumulus
Modellbezeichnung: Panyam 450
Konstruktionsart: Trapezkammern
Temperaturbereich: -7 Grad
Ausstattung: Wärmekragen
Besondere Details: kleine Tasche
Aussenmaterial: PertexQuantum[PQ], Fußende/Kapuze Pertex Endurance [PE] (Sonderanfertigung)
Innenmaterial: PertexQuantum[PQ]
Füllung-Daune: 450gr (96/4, mind. 850 cuin)
Reißverschlüsse: YKK
Gewicht: ohne Packsack 860gr (+Packsack 30gr)
Packmaß (H*L*B): siehe Bild
Verteilung der Füllung: Unabhängige Daunenfüllung von Unter- und Oberseite des Schlafsacks???
Pro-Kauf-Argument (Stärken): Gewicht, beste Daune, Preis (230 inkl. Versand)
Contra-Kauf-Argument: Lange Lieferzeit (5 Wochen)
Körpergrösse Testperson (in cm): 173
Körperstatur Testperson: normal, 70kg
Ich kann noch keinen großen Testbericht schreiben. Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen, die ich schnell mitteilen möchte: Der Schlafsack ist irgendwie kurz! Ich stoße mit den Füßen leicht dran. Den Panyam 450 hatte ich aber ganz normal (von der Länge) bestellt. Laut Website: "Maximale Körpergröße: 190 cm". Aber irgendwie hab ich das Gefühl, da ist bei max. 180 Schluss...
Für mich nicht weiter schlimm. Mir passt er perfekt. Wurde er nur bei mir zu kurz geliefert oder fällt er immer so aus? Schaue ich auf das Gewicht, dann denke ich, dass Letzteres der Fall ist und es sich um die original Länge handelt.
Wie gesagt, mich stört es nicht. Bin voll und ganz zufrieden und freue mich bald auf den ersten Einsatz
Passform: gut (eng)
Komfort: gut
Alter Testperson: 28
Geschlecht Testperson: männlich
Outdoorerfahrung Testperson (1-wenig bis 7-hoch): 4
Kaufdatum: 09/2010
Wetter-/Klimabedingungen: 3-4 Jahreszeiten
Art des Einsatzes: mal abwarten...
Hersteller: Cumulus
Modellbezeichnung: Panyam 450
Konstruktionsart: Trapezkammern
Temperaturbereich: -7 Grad
Ausstattung: Wärmekragen
Besondere Details: kleine Tasche
Aussenmaterial: PertexQuantum[PQ], Fußende/Kapuze Pertex Endurance [PE] (Sonderanfertigung)
Innenmaterial: PertexQuantum[PQ]
Füllung-Daune: 450gr (96/4, mind. 850 cuin)
Reißverschlüsse: YKK
Gewicht: ohne Packsack 860gr (+Packsack 30gr)
Packmaß (H*L*B): siehe Bild
Verteilung der Füllung: Unabhängige Daunenfüllung von Unter- und Oberseite des Schlafsacks???
Pro-Kauf-Argument (Stärken): Gewicht, beste Daune, Preis (230 inkl. Versand)
Contra-Kauf-Argument: Lange Lieferzeit (5 Wochen)
Körpergrösse Testperson (in cm): 173
Körperstatur Testperson: normal, 70kg
Ich kann noch keinen großen Testbericht schreiben. Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen, die ich schnell mitteilen möchte: Der Schlafsack ist irgendwie kurz! Ich stoße mit den Füßen leicht dran. Den Panyam 450 hatte ich aber ganz normal (von der Länge) bestellt. Laut Website: "Maximale Körpergröße: 190 cm". Aber irgendwie hab ich das Gefühl, da ist bei max. 180 Schluss...
Für mich nicht weiter schlimm. Mir passt er perfekt. Wurde er nur bei mir zu kurz geliefert oder fällt er immer so aus? Schaue ich auf das Gewicht, dann denke ich, dass Letzteres der Fall ist und es sich um die original Länge handelt.
Wie gesagt, mich stört es nicht. Bin voll und ganz zufrieden und freue mich bald auf den ersten Einsatz

Kommentar