Nortent Vern 1 (Version 2024)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kommentar
-
Zitat von Trapper Beitrag anzeigen...für die mit Bedenken an der Gestängequalität: https://www.youtube.com/watch?v=veZVjXxPDsY
Die Lösung mit den 9 mm oder evtl 10 mm NSL von DAC gefällt mir noch am besten bisher.
Ich habe mich erstmal für das Hilleberg Soulo entschieden. Das erscheint mir auch wertstabiler.
Das Vern behalte ich im Auge. Das Gestänge würde ich vermutlich trotzdem tauschen. Ersatz ist bei den China-Gestängen oft nicht möglich.
Kommentar
-
Das Thema wertstabil verstehe ich als Milchmädchenrechnung.
Höherer Invest ist ja erstmal da. Das Vent kannste für die Hälfte verkaufen. Beim Hilleberg wird der Verlust ähnlich oder höher sein, das Risiko niedrigpreisig zu verkaufen ist jedenfalls größer.
Und eigentlich kaufe ich ein Zelt nicht mit der Absicht, es wieder zu verkaufen.
Kommentar
-
Zitat von mitreisender Beitrag anzeigenDas Thema wertstabil verstehe ich als Milchmädchenrechnung.
Höherer Invest ist ja erstmal da. Das Vent kannste für die Hälfte verkaufen. Beim Hilleberg wird der Verlust ähnlich oder höher sein, das Risiko niedrigpreisig zu verkaufen ist jedenfalls größer.
Und eigentlich kaufe ich ein Zelt nicht mit der Absicht, es wieder zu verkaufen.
Das Vern ist nach einem Jahr bei der Hälfte (siehe fb und Co.), bei Hilleberg vielleicht nach 10 Jahren.
Kommentar
-
Persönlich würde ich nie den annäherenden Preis eines gebrauchten Zeltes bezahlen. Man steckt da nicht in der Geschichte des Zeltes drin.
Da muss ich der Person schon sehr vertrauen. Aber 10-15% Rabatt gibt es immer wieder mal auf neue Hillebergs.
Kommentar
-
Manche Menschen passen einfach in der Soulo nicht rein.
Habe Nortent angeschrieben und innerhalb einer Woche das neue verbesserte Gestänge bekommen.
ab den Stränden von Nord und Ostsee hat es mir schon gute Dienste geleistet.
Verarbeitung, Haptik und Raumklima sind super. Ich habe auch über ein DAC Gestänge nachgedacht, werde es aber erst tauschen, wenn das Originalgestänge mal aufgeben sollte. Bis jetzt macht alles ein gutes Gefühl.
Kommentar
-
Habe Nortent angeschrieben und innerhalb einer Woche das neue verbesserte Gestänge bekommen.
Kommentar
-
Es ist jetzt 9,5 mm dick und erinnert an die 10 mm Pressfitgestänge von DAC. Habe es für das neue 1 p Tunnelzelt von Nortent (Ly 1) bekommen. Werde es mal vorstellen bei Gelegenheit.
Kommentar
-
....9,5mm hat meines aber auch schon und wurde Anfang Juli geliefert!
Wann wurde das denn verändert? Bin übrigens auch sehr zufrieden, auch bei viel Wind an der Küste stand es ohne zu mucken. Endlich auch im Gegensatz zum Unna ,das ich vorher hatte, ausreichende Apsis für Trockenanzug und Co. bei Sauwetter.Zuletzt geändert von Trapper; 25.10.2024, 11:32.
Kommentar
Kommentar