AW: Meindl VAKUUM MEN GTX, Sohle löst sich, Tipps/Erfahrungen?
gut, kann natürlich schon sein, dass meine wahrnehmung ein bisschen verzerrt ist. als kdg und - wenn es nicht unbedingt sein muss - notorischer bergschuh-verweigerer sind trailrunner und zustiegsschuhe halt deutlich mehr im gebrauch als die bergschuhe und von daher dann rundum fertig, wenn es an der zeit für die tonne ist. wenn sich bei einem paar fast neuwertiger bergschuhe die sohle löst, fällt das schon mehr auf.
auf der anderen habe ich auch zustiegsschuhe, jogingschuhe, trailrunner meist viele jahre in gebrauch, wenn die runtergewirtschaftet sind, haben die üblicherweise noch eine karriere als schuhe für hof und garten vor sich. und mein eindruck ist schon, dass bei denen das problem mit dem delaminieren geringer ist. zugegebenermaßen notiere ich mir das anschaffungsdatum meiner schuhe allerdings nicht...
eben. sicher bin ich mir noch nicht, ob es kritisch ist, aber es zeigt sich beidseitig ein kleiner spalt von vorne. also im schlimmsten fall fallen die bergschuhe jetzt auseinander, ohne dass ich ein paar 10k höhnemeter damit gemacht habe...
unsere halle hat mittlerweile den sammelbox-service leider eingestellt
, aber viel länger als zwei wochen habe ich da eigentlich nie gewartet.
Zitat von Flachlandtiroler
Beitrag anzeigen

auf der anderen habe ich auch zustiegsschuhe, jogingschuhe, trailrunner meist viele jahre in gebrauch, wenn die runtergewirtschaftet sind, haben die üblicherweise noch eine karriere als schuhe für hof und garten vor sich. und mein eindruck ist schon, dass bei denen das problem mit dem delaminieren geringer ist. zugegebenermaßen notiere ich mir das anschaffungsdatum meiner schuhe allerdings nicht...
Und ehrlich, wenn Du mit Trailrunnern in alpinen Schotter gehst, fallen die nach paar 10k Höhenmetern doch auseinander.

unsere halle hat mittlerweile den sammelbox-service leider eingestellt

Kommentar