Ullfrotté hat sich umbenannt und...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    Ullfrotté hat sich umbenannt und...

    ...heisst jetzt Woolpower!

  • Rookie
    Erfahren
    • 06.04.2005
    • 251
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Tja, so schnell kann man einen bewährten Markennamen wegwerfen. Die hätten meiner Meinung nach besser in ein paar "modischere" Produkte a la Smartwool/Icebreaker investiert…

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Und dann auch noch in einen so hässlichen Allerweltsnamen?
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • Inukshuk
        Dauerbesucher
        • 19.12.2003
        • 951
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Na, wenn die Ullfrotté-Restbestände zu Spottpreisen ausverkauft werden, würde ich mich nicht beschweren :wink: (auch wenn ich es nicht verstehe...).
        I let my mind wander and it never came back.

        Kommentar


        • Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wieder eine Firma die es verpasst in ein paar Jahren kultig zu sein...

          Kommentar


          • kleinhirsch
            Fuchs
            • 07.09.2006
            • 1560
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,

            wie in einem anderen Thread schon berichtet wird, gibt es die "alten" Ullfrotté sachen ja gerade bei ebay recht günstig. In den Auktionen steht auch, warum sich Ullfrotté jetzt umbenannt hat:

            Der Name Ullfrotté ist in Schweden nicht schützbar. Dadurch kamen viele Plagiate auf den Markt, die sich den in Schweden bekannten Namen zu Nutze machten. Die Firmenleitung hat sich entschieden, nunmehr ihre Produkte unter dem Namen Woolpower zu verkaufen und ihr Sortiment auf Unisex Größen umzustellen (was wegen der enormen Dehnbarkeit des Materials sowieso nie ein Problem war).
            Daher macht die Namensumstellung schon Sinn, auch wenn der Wechsel zu woolpower doof klingt - Ullfrotté war schon kultiger.

            Uli

            Kommentar


            • Rookie
              Erfahren
              • 06.04.2005
              • 251
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo,

              Der Name Ullfrotté ist in Schweden nicht schützbar
              deshalb hieß die Marke doch auch "KLAR® Ullfrotté".

              Mark

              Kommentar


              • ich
                Alter Hase
                • 08.10.2003
                • 3566
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Rookie
                Hallo,

                Der Name Ullfrotté ist in Schweden nicht schützbar
                deshalb hieß die Marke doch auch "KLAR® Ullfrotté".

                Mark
                Aber nur die letzten 2 (?) Jahre! Und Klar ist wirklich n kultiger Name!!!
                Zumal es ja woh lauuch zieml sch..egal ist wie das Zeug heißt, hauptsache die Qualität bleibt erhalten! Und wenn die schonmal das Sortiment "vereinfachen" (nur noch unisex) dann klingt das schon mal nach einer "Profitumwandlung", aber egal...
                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                Kommentar


                • kleinhirsch
                  Fuchs
                  • 07.09.2006
                  • 1560
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Rookie
                  deshalb hieß die Marke doch auch "KLAR® Ullfrotté".
                  hallo,

                  das mag zwar sein. wenn du aber das "KLAR®" einfach weglässt und nur Ullfrotté auf deine Kopie-Produkte draufschreibst, dann werden es sicherlich die Hälfte der Käufer nicht merken. Das mit der Plagiatrie ist schon eine ziemliche Sauerei. Wenn die Umsätze ausbleiben, dann überlegst du Dir als Unternehmer schon einmal, ob du den Namen tauschst. Das ist um Längen besser, als die Leute zu entlassen. Das war sicherlich für die auch keine einfache Entscheidung.

                  Uli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X