Lowa GTX Schuh undicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lowa GTX Schuh undicht

ich habe ein Paar alten-Meindl mit GTX-Mebran, müßte so was 10 Jahre alt sein. Haben mich bis jetzt trocken gehalten, nur ist die Dämpfung leider buckelhart.

Absolut dicht waren übrigens auch meine Bundeswehrstiefel ganz ohne Membran! Mußten die auch immer gut einwixen, aber ich war damit schon ganze Vormittage angeln in knöcheltiefem Wasser, und die haben dicht gehalten. Leider laufe ich mir Blasen drin, deswegen nur noch als Arbeits- und Motorradstiefel zu gebrauchen.

Gruß,
    Joe
    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Raphsen
      Dauerbesucher
      • 29.05.2005
      • 617

• Meine Reisen

Es ist ja bei Schuhen recht schwierig zu beurteilen ob das "Nass" durch das Membran kommt oder obs nur Schweiss ist. Ich jedenfalls produziere so an einem Wandertag recht viel Fussschweiss. Ich will ja niemanden beschuldigen, aber ich finde bevor man GTX und den Schuhhersteller verteufelt sollte man die Ursache möglichst genau festlegen können (Indeem man z.B. mit VBL's trägt und dann schaut ob die Schuhe trotzdem nass werden). Vorallem bei Gore-Futter sollte klar sein dass der Schweiss ja nicht einfach verschwinden kann! (Bei Leder kann er wenigstens etwas verteilt werden im Material).

Ich finde viele Leute machen es sich zu einfach... Wenn die Socken feucht sind, dann ist der Schuh kaputt
      Gipfelsammlung

Kommentar

• gora64
        Neu im Forum
        • 18.06.2010
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

Meine Erfahrung zu Lowa Wanderstiefeln: Ich hatte bisher 3 Lowa Wanderstiefel. Das erste Paar hielt 4 Jahre ohne Komplikationen, das zweite Paar LOWA Renegade GTX war nach einem Jahr undicht. Nach meiner Reklamation wurden die Schuhe zu Lowa eingeschickt und Lowa hat mir eine Gutschrift ohne Angabe von Gründen erstellt. Ich habe es nochmals mit einem Paar Lowa Rengade GTX probiert, auch diese waren nach 14 Monaten undicht, wurden ebenfalls bei Lowa reklamiert und eingeschickt. Erneut bekam ich von Lowa ohne Angaben von Gründen eine Gutschrift über den Neuwert der Schuhe. Mein Rat bei Undichtigkeit: Ins Fachgeschäft gehen und zu Lowa einschicken lassen. Lowa gibt auf die Membrane 2 Jahre Garantie, ausser man hat Pflegefehler gemacht. Nun habe ich es mal mit einem Meindl Ultra Lady probiert, hoffe ich habe mehr Glück damit.
        Viele Grüße Gerda Zellner

Kommentar

Lädt...
        X